Grenzen des Konzepts der offenen Karte?

Diskutiere Grenzen des Konzepts der offenen Karte? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; @Moe: eigentlich gar keine, einfach nur Gestichel von meiner Seite aus Und so wie es aussieht gibt´s ja BSP dafür... also alles gut Und ja, ...



Thema: Grenzen des Konzepts der offenen Karte?

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 143
  1. #31
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    @Moe: eigentlich gar keine, einfach nur Gestichel von meiner Seite aus Und so wie es aussieht gibt´s ja BSP dafür... also alles gut
    Und ja, hast Recht: wenn schon, dann bitte auch mit etwas Würde zu Ende bringen, so würde ich es zumindest machen.
    Andererseits denk ich mir grad, dass ich so ein paar PVP´ler auch richtig ärgern könnte, hihihi... Mal ne HuSo-Auszeichnung der anderen Art

  2. Anzeige
    Hallo Parabellum,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #32
    Avatar von Cailean
    Cailean ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    1.682
    Ärgern?
    Damit machst du dich höchstens lächerlich.

    Ah ok. Das man dafür Punkte bekommt, wusste ich nicht. Danke!

  4. #33
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Naja, das ist Ansichtssache.... ich finde andere PVP-typische Dinge nicht minder lächerlich und werde davon auch nicht geärgert, aber allein die eigene Vorstellung zählt. OK, um mal ehrlich zu sein würde ich das sowieso nicht machen, ich bin eher so einer, der dann das 1:1 sucht und erst dann gelernt hat, wenn es 10:0 für den anderen steht.

  5. #34
    GTA-Fan ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    @Moe: eigentlich gar keine, einfach nur Gestichel von meiner Seite aus Und so wie es aussieht gibt´s ja BSP dafür... also alles gut
    Und ja, hast Recht: wenn schon, dann bitte auch mit etwas Würde zu Ende bringen, so würde ich es zumindest machen.
    Andererseits denk ich mir grad, dass ich so ein paar PVP´ler auch richtig ärgern könnte, hihihi... Mal ne HuSo-Auszeichnung der anderen Art
    Die BS Punkte gibt es aber nur, wenn man die Sitzung über das Stertmenu verlässt. Wenn man diese aber über den PS-Button verlässt, dann gibs keine BS Punkte UND man hat auch keinen Cooldown beim erneuten gang in den Onlinemodus. 😉
    Sprich man kann, wenn man bei einer Führungsflucht gekillt wird und über den PS-Button das Spiel verlässt, direkt wieder die Führungsflucht starten beim erneuten Start des Onlinemodus.

    Habe ich bis jetzt 2x gemacht.
    Warum? Weil 2x ein Kuruma Kind übermich gefahren ist (hin und her) bis ich gestorben bin und ich weder aufstehen und/oder mich wehren konnte.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  6. #35
    Avatar von Cailean
    Cailean ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    1.682
    Und dann sagst du "Pussy" zu Leuten, die den Passivmodus nutzen, weil sich jemand gegeistert hat?

  7. #36
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Somit umgehst du ja auch einfach das das Spiel speichert, das heißt also der Kill an dir wird nicht gespeichert und eventuell deine letzten Kills und andere Aktivitäten auch nicht!

    Ist doch auch klar das man ohne speichern auch keine BSP bekommt


    Genau auf diese Art verlassen auch viele "Renn-Profis" die Rennen, um ja keine Niederlage zu kassieren.

  8. #37
    GTA-Fan ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    481
    Wie gesagt, dass habe ich 2x gemacht bei mehr als ca. 300 gertarteten Führungsfluchten.
    Wenn ich eins hasse dann sind es Kuruma Kids die einen überfahren (hin und her) und Passivswitcher.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  9. #38
    Avatar von Luellebert
    Luellebert ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    60
    Interessanter Thread. Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon zur offenen Map.
    Kann damit leben, wie es ist - aber es gibt überall Verbesserungspotential, so dass der Spielspaß höher sein könnte.

    Ich bin eher der Allrounder-Typ. Heißt, ich fahre gerne Rennen, zocke Missionen, mache gelegentlich Last Man Standing oder Versus, spiele CEO-Kram und beteilige mich auch an den Events auf der Map - aber mach auch ab und zu den Asi und jage grundlos andere Spieler...

    Daher kenn ich alle Seiten ein bisschen, und hätte für alles verschiedene Vorschläge.

    Vorab aber kurz hierzu:
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Für welche Zielgruppe -könnten- eben alle neuen FreeMode Aktivitäten in erster Linie gedacht sein?
    Ich glaube nicht, dass R* das für eine bestimmte Zielgruppe gemacht hat, sondern weil die Leute aufgrund der langen Ladezeiten und schlecht füllenden Lobbys für DM, Missionen etc sowie ständigen Spiel-Crashern sich eh nur noch auf der Map austoben, statt gesonderte Spielemodi zu joinen.
    Scheinbar haben sie auf diesem Weg versucht, die offene Welt wieder mit Sinn zu füllen, so dass sich die User wieder leicht sozialisieren.
    Zum Teil haben sie das sogar geschafft, würde ich behaupten. Dadurch, dass sie deine Aufträge als Sabotage-Ziel für andere Spieler deklarieren, lenken sie das restliche Chaos in spielerische Formen. Schon eine Verbesserung in meinen Augen.

    Hier müsste man nur ins Detail gehen mit den Verbesserungen:

    1.) Limitierung.
    Ich war überrascht, dass KITT nur 8 Raketen feuern kann und danach Feierabend ist, bis man ihn neu ordert. Aber mittlerweile find ich das gut! Das selbe wäre auch für Buzzard, Panzer, Hydra etc denkbar (nur auf der offenen Map).
    Das gleiche gilt für Waffen-Munition. Annäherungsminen und Lenkraketen sind schon gut balanced. Aber von mir aus könnten alle Waffen viel stärker limitiert werden. Wenn ich 100 Gewehrsalven abgefeurt hab, muss ich halt auf ne Knarre wechseln - und nach einem Fight halt wieder einkaufen.
    Wenn allgemein jeder Schuss etwas überlegter ausgeführt werden müsste, würde es imo sogar mehr Spaß machen.

    2) Lieferungen besser panzern
    Import/Export-Fahrzeuge geraten nicht in die automatische Zielerfassung von Raketen - das ist schon mal gut. Ware oder Import/Export-Fahrzeuge könnten von mir aus aber auch gerne erst bei der 3ten Explosion crashen. So würde man eine Annährungsmine überleben oder auch mal nen Glückstreffer von einem Buzzard. Der Jäger würde trotzdem nicht den Spaß verlieren, aber der Gejagte hätte deutlich bessere Möglichkeiten gegen diese ziellosen Vernichtungen.

    3.) Defensiv-Möglichkeiten optimieren
    Es gibt Helikopter-Unterstützung oder Bullenhai-Testosteron - aber niemand nutzt es, weil es zu teuer, wirkunslos oder zu kompliziert ist. Wenn die Luft-Unterstützung so wäre, dass ein, zwei Buzzards defensiv bei dir blieben und ein Kampfjet die Nicht-Crew/Freunde im kleinen Umkreis angreift, würde ich die 5.000 $ ab und zu investieren.
    Bullenhai-Testosteron: sollte einfach sofort aktiv werden, anstatt dass ich es erst irgendwo einsammeln muss. 5 Min Cooldown drauf - und gut!



    Und dann gäbe es noch Änderungsmöglichkeiten, so dass die Leute wieder mehr Spielmodi joinen, statt sich auf der Map auszutoben:

    1.) Open-World-Deathmatch
    Für Spieler, die die "Kastrierungen" doof finden, könnte man einen Modus kreieren, der letztlich ein Deathmatch auf der gesamten Map ist mit allen Freiheiten, die es zur Zeit gibt. Es gibt kein Timeout oder eine Killgrenze, sondern geht durchgehend weiter. Alle 15 Minuten könnte es eine Zwischenabrechnung geben mit XP und Dollar, so wie es jetzt bei den Freemode-Events ist, so dass man kommen und gehen kann, wann man will.
    Hier würde es zur Belohnung auch kein Badsport-Punkte geben oder Strafzahlungen wegen Zerstörung von Privatkarren.

    2.) Rennen: Das habe ich letztens sogar schon R* per Mail vorgeschlagen: Man sollte bei normalen Rennen pro Runde einmal für 5 Sek sein eigenes Auto auf "kein Kontakt" stellen können. Dann wären den Leuten deutlich das Troll-Potential genommen, die bei den Starts "alles oder nichts" spielen, in Kurven absichtlich auf dein Heck zielen oder gar an engen Passagen campen, um alle vorbeikommenden zu rammen.
    Ich hab ja nix gegen Unfälle, weshalb ich komplette Kein-Kontakt-Rennen meide, aber die oben genannten Fälle nerven halt 80% der Lobby. Wenn die Leute Chaos-Rennen wollen, sollen sie halt GTA-Races fahren.

    3.) Missionen: Koop monetär gerechter belohnen! Das System kann ganz einfach das Payout anpassen: Spieler, die sich kaum/nicht bewegen oder die Zielpunkte nicht erreichen, bekommen nur die Hälfte der Gage. Ebenso wäre für jeden Tod eine Reduzierung der Prämie möglich, so dass die Kamikaze-Fighter bestraft werden.

    4.) Mini-Spiele während der Ladezeiten
    Wie bei FIFA wären kleine Games statt des Ladebildschirms cool. Dann wäre das Joinen von allen Modi weitaus angenehmer. Am besten sogar exklusive Competitions, die es nur im Ladeschirm gibt und kleine Belohnungen geben: z.B. ne Gratis-Weste für's DM oder bei Rennen die Pole-Position.



    All diese Dinge würden vermutlich dazu führen, dass jeder Spielertyp tendenziell dahin geht, wo er sich am wohlsten fühlt. Sicher nicht die Lösung für alle Probleme, aber wenn man pro Session auf einen reinen Zerstörer oder Troll weniger trifft, wäre das ja schon mal ein Anfang.

  10. #39
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ Luellebert

    Gut... "Zielgruppe" trifft es vielleicht nicht ganz, damit wollte ich aber auch eher die grobe Richtung andeuten, die Rockstar im FreeMode eingeschlagen hat... (Geplant war aber auch sicher keine Gangster-Simulation, auch wenn man endlich mal vom "Klinkenputzer-Feeling" weggekommen ist)

    Vorher war der FreeMode ja noch umso mehr umstritten, ob es nun eher für PvP gemacht ist oder für irgendwelche RPG-Aktivitäten, wo Spieler sich gerne mal darüber aufregten, ständig über den Haufen geknallt zu werden... mit den ganzen PvP-lastigen Events und Aufgaben hat jedoch Rockstar schon ein klares Statement gesetzt, sodass eben Spieler sich durchaus um irgendwelche Waren oder andere Dinge die Geld bringen fetzen sollen...

    ... was Spieler dann draus machen und das weitaus nicht alle Spieler (nicht mal ansatzweise) im FreeMode fest nach "Regelwerk" spielen, dass wiederum hätte jeder Blinde voraussehen können - das ist doch vollkommen "normal", (oder sagen wir so es liegt in der Natur der Sache) genauso wie es eben "normal" ist, dass etliche Spieler eben für Chaos sorgen, wenn man ihnen schon einen Spielplatz ohne Limits anbietet und ihnen Waffen in die Hand drückt

    Deine Ideen sind auch gar nicht mal so schlecht, bestimmte Waffen zu limitieren oder wieder etwas am Munitionsvorrat zu drehen... früher war es ja Gang und Gebe, dass man regelmäßig mal beim AmmuNation vorbeischauen musste oder zumindest Missionen angeladen hat um neue Munition zu kaufen - stattdessen hat dies aber auch Rockstar eher gegen deine aktuelle Idee noch pro PvP begünstigt mit dem Shop im Interaktionsmenü.

    Beim Ruiner ist es schon ganz gut so, dass Rockstar wenigstens dort eingesehen hat, dass er ohne dem Limit mit 8 Raketen eher overpowert wäre... die Raketen vom Ruiner sind ja wohl das aggressivste was es im FreeMode gibt neben Bordgeschütz eines Jets

    Hm, die Defensiv-Möglichkeiten finde ich eigentlich nicht zu teuer oder zu umständlich... gut, Untestützungsheli könnte man runtersetzen, sodass der öfters mal genutzt wird - sagen wir auch so um die 1000 ... was BST angeht, so finde ich da den Tausender vollkommen in Ordnung, selbst wenn man sich 100 Pillen pro Abend reinwirft - Zum Handling: Gut, die SecuroServ Option generell könnte etwas stabiler laufen und nicht die Hälfte der Zeit nicht erreichbar sein, aber ansonsten dauert es lediglich 2 Sekunden, bis man Bullenhai, Panzerung oder Geister-Organisation aktiviert hat... (soviel Zeit muss sein )

    Mini-Spiele in Ladebildschirmen wären eine echt geniale Idee, hoffentlich lokal berechnet und nicht noch zu Lasten der Rockstar-Server... würde mich aber auch nicht wirklich anspornen, Missionen und Modi im großen Stil zu spielen Ich finde es wahnsinnig gut, wie viel Vielfalt Rockstar mit immer neuen Modi, Rennen und sonstigen Missionen ins Spiel bringt, aber ich bleibe lieber auf einer freien Map, welche eben eine ganz andere nie vorhersehbare Dynamik besitzt und somit immer wieder interessant ist

    Das hat also nichts damit zu tun, dass es so einfach für die "Möchtegern-Jäger" ist, sondern bietet einfach rundum mehr Spaß als ein Mini-Modus

    ---

    Eine eigene, reine PvP-Lobby als open Word Deathmatch wäre vielleicht die interessanteste Lösung um endlich Spieler welche sich fetzen wollen, von den friedlichen Spielern zu trennen, welche eben gerne Gangster Boss spielen möchten und ihre Gangster Dinge machen möchten - Am besten dann gleich noch ohne Cops, was sicher nahezu alle Spieler unterschreiben würden

    @ GTA-Fan

    Du verlässt wegen Kuruma-Fahrern in der Führungsflucht die Sitzung? Was ist an Kurumas denn so schlimm und wie können die dich überhaupt überraschen? Du weißt schon, dass du in einer Führungsflucht unsichtbar bist und die Dinger sogar ohne BadPlayer Points wegsprengen darfst?

  11. #40
    GTA-Fan ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    481
    @Moe

    Das Erste mal sah ich bei der Führungsflucht einen Spieler im Auto in meine Richtung fahren und wollte ihn aus dem Auto schießen. Ich rollte auf die Straße, setzte an und sah im letzten Moment das es ein Kuruma ist. Ich rollte mich wieder zur Seite und wollte die RPG anwählen als er mich erwischte....
    Er fuhr über mich, hin und her und ich hatte keine Chance aufzustehen. Kurz bevor ich starb vierließ ich über den PS Button dann das Spiel.

    Beim 2. mal war es fast das Selbe Szenario.

    Kurumafahrer kann man durch die Seitenscheiben gut himmeln. Wenn er aber frontal auf dich zufährt, hat man sogut wie keine Chance diesen mit einer normalen Waffe zu killen. Da bleiben nur Sprengwaffen.
    Wenn derjenige aber nicht allzu doof ist, lässt er einen beim Überfahren gernicht wieder aufstehen und fährt vor und zurück bis man tot ist.

    Ich finde man sollte gepanzerte oder bewaffnete Fahrzeuge (wie es auch bei Insurgent oder beim Ruiner8000 ist) dementsprechend auf der Minimap kennzeichenen damit man weiß was da "auf einen zukommt". Dann wäre sowas wie in meinem Fall nicht passiert und man könnte angemessen reagieren.

    Ich bin nämlich nicht so einer der sich bei Führungsflucht stumpf immer auf einem Dach versteckt. Ich laufe umher und stürze mich ins Geschehen. Das ich dabei hin und wieder mal draufgegangen bin ist nicht schlimm. Denn deswegen mache ich es ja. Die Gefahr reizt mich.
    Aber wenn ich Kurumafahrer oder Passivswitcher habe, dann hat das für mich keinen Reiz, da es einfach feige ist.
    Deswegen schrieb ich auch das ich es bis jetzt erst 2x gemacht habe.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Grenzen des Konzepts der offenen Karte?

Ähnliche Themen zu Grenzen des Konzepts der offenen Karte?


  1. Leute / Feinde nach Namen finden auf den offenen Freeroamservern?: Hallo zur obengenannten Frage habe ich nichts gefunden,ich meine kann man irgentwie nach einen gewünschten Feind/Feinden auf den offenen Freeevent...



  2. Spieler in einer Karte: Hallo, wenn ich in GTA online zusammen mit anderen Spielern auf einer Karte agiere sind wir doch auf dem gleichen Server oder? Wie kann man das...



  3. [PS4] Die alte Karte?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die alte karte unten Links, von der Ps3 auf die next Gen zu bekommen? Ich komme mit diesen Runden Symbolen die, die...



  4. Video: Umgang mit Glitchern in einer offenen Sitzung: Nehme mir einfach mal die Freiheit unser neues Video hier zu präsentieren. Habe grundsätzlich nichts gegen die Ausnutzung von Spielfehlern,...



  5. Ist die veröffentlichte Karte gefaked?: Hallo, ich habe neulich gelesen, dass die Karte, die kürzlich inoffiziell veröffentlich wurde, gefaked sein soll?? Was meint ihr dazu?