Die dämlichsten und lustigsten Nachrichten aus GTA Online

Diskutiere Die dämlichsten und lustigsten Nachrichten aus GTA Online im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Der Sitz der EBU, der den Song Contest ausrichtet ist in Genf...liegt auch in der französischsprachigen Schweiz... ...also alles keine Willkür mit der Sprache......



Thema: Die dämlichsten und lustigsten Nachrichten aus GTA Online

Seite 49 von 52 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 517
  1. #481
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.126
    Der Sitz der EBU, der den Song Contest ausrichtet ist in Genf...liegt auch in der französischsprachigen Schweiz...

    ...also alles keine Willkür mit der Sprache...

  2. Anzeige
    Hallo Herr Bello,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #482
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    War Korea nicht mal französische Kolonie? Oder nur Vietnam?

  4. #483
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.126
    Zitat Zitat von Gitarrensau Beitrag anzeigen
    War Korea nicht mal französische Kolonie?
    Nö!

  5. #484
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Dann ham se aber noch mal Glück gehabt

  6. #485
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von Alte Garde Beitrag anzeigen
    Und was ist daran falsch?
    Was daran falsch ist? Die Frage stellst du mir nicht ernsthaft, oder?

    Ich erwarte nicht das Touristen deutsch sprechen, aber in unserer Gesellschaft unterhält man sich ja auch schon unter Deutschen in englisch.
    Denn genau auf diesen Sachverhalt wollte ich hinaus...
    Ja, die wenigsten Touris sprechen Deutsch. Und das kann auch keiner verlangen.

    Gerade English gilt nun mal als Weltsprache und man kommt mit Englisch normalerweise immer an das Ziel, und sei es auch recht holprig.

    Das von mir kritisierte Klientel geht eher in die Richtung alter Bayer (nur so als Beispiel), der sich auch wenn er könnte streubt, Englisch zu sprechen, weil:
    "Mia sprichn do Deitsch."

    Mag sein, dass das überzogen dargestellt ist. Aber die Hemmschwelle zum Erlernen einer Zweitsprache sinkt mit dem Anstieg des Alters. Und damit einhergehend auch die Akzeptanz der Fremdsprachigen (Was ich nicht verstehe kann nicht gut sein!).

    Und das krasse Gegenteil sind halt diese Großstadt-Hippster:
    Sich in allem von der homogenen Masse abheben, auch in der Sprache.
    Nur sind diese eher harmlos und stellen eine kleine Gruppe dar. Einfach ignorieren und belächeln.

    Man braucht ja hier nur mal das Witze Theme nehmen, das sagt doch eigentlich alles aus.
    Das sind kopierte Witze von internationalen Seiten.
    Wenn du sie nicht toll findest, dann schreib das. Oder ignoriere diese einfach.

    Diese Globalisierung wie du sieh nennst ist für mich ein Verfall der eigenen Muttersprache. Wir hatten letztens Klassentreffen und unsere damalige Deutschlehrerin hat gesagt das 80% der Schüler kaum noch vernünftige deutsche Texte schreiben können, in jedem dritten Satz ist ein englisches Wort.
    Verfall der eigenen Muttersprache? Nun male mal den Teufel nicht an die Wand.
    Sprache entwickelt sich. Oder hörst du heute noch jemanden so reden, wie es dereinst Goethe oder Schiller taten? Immerhin ist dieses Deutsch deutscher als das von dir derzeit gesprochene Deutsch.

    Gerade Deutsch-Lehrer sollten das wissen. Aber man braucht bei so einem Klassentreffen ja etwas, um, über die Jugend zu lästern... Und das, wo die Jugendsprache und das bewusst von Deutschen gesprochene Kanack-Deutsch schon genug Raum für Beanstandungen lässt.

    Findet ihr es wirklich vorteilhaft wenn selbst auf Werbeplakaten deutsche und englische Wörter vermischt werden? Beste Beispiel ist die Werbung Miet me, sorry da fehlt mir das Verständnis dafür.
    Nur geht es bei Werbung um die Kreativität, um die Eingänglichkeit und auch darum, sich von der Masse abzuheben.
    Wenn es dich stört, dann "Miet him" halt nicht und überseh halt, dass in dieser Aussage sogar zwei stecken ("Miet mich." und "Meet me."). Somit finde ich das kreativ und hat aus meiner Sicht seinen Zweck erfüllt.

    So was prägt sich bei den Kindern ein und wird für richtig gehalten.
    Und da kommen dann besagte Lehrer ins Spiel: Diese sind doch dafür verantwortlich, was bei den Kindern hängen bleibt, gerade im Deutsch-Unterricht.

    Auch hier im Forum, suche Member, added mich, meine Friends. Viele finden das in Ordnung, aber ich bin der Meinung das es einer der Gründe ist warum wir in den Pisa Studien so schlecht wegkommen.
    Das sind halt leider immer wiederkehrende Probleme, die in der Schule anfangen und im gegenseitigen Miteinanander enden.
    Die menschen werden Sprech- und Schreibfaul und picken sich die Rosinen aus allem heraus. Und wenn dann das Ganze noch ein wenig eigen ist (man will sich ja wiederum von der Masse abheben), um so besser.

    Also ja: Mit unserem Land und vor allem mit der Sprache geht es bergab. Bald wird die Deutsche Sprache ausgestorben sein und wir müssen unbedingt was dagegen tun? Nur was?

    Vielleicht sollten wir doch wieder anfangen, wie in Goethes Zeiten zu reden... Ist ja nur zum Besten von uns allen.

    Edit: Nach erneutem Lesen stelle ich fest, dass die Ironie in dieser Aussage nicht ausreichend zu Geltung kommt... Also rein vorsorglich: Das ist Ironie!


    Wenn die Franzosen wirklich so sehr auf das Englische verzichten, sollte man sich daran mal ein Beispiel nehmen.
    Dann mach das für dich. Aber in weltoffenen Städten wie Paris wirst du auch mit Englisch gut auskommen.
    Es ist immer die Frage, wo man hinkommt (egal ob in Frankreich oder Deutschland oder Bayern ).

  7. #486
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    realistisch betrachtet wohne ich in Frankfurt... da ist das "bitte sprechen Sie deutsch"-Thema schon seit jahren abgehakt. 30-40% der Menschen die man trifft sprechen eine andere Sprache als deutsch. Nicht das sie es nicht könnten. Aber wer sich mit freunden im Ausland unterhält, nimmt numal die eigene Sprache.

    Englisch hört man fast nur unter Studenten und Geschäftsleuten.

  8. #487
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.190
    Ich kann Argumente wie das von Alte Garde durchaus nachvollziehen. Dieses Denglisch ist weder Fisch noch Fleisch.

    Tatsache ist aber auch das jede Sprache eben laufendem Wandel unterworfen ist, sich weiterentwickelt, auch unter Einflüssen anderer Sprachen. Auch die Amerikaner und Engländer haben deutsche Wörter in ihrer Sprache etabliert. Und zwar nicht wenige.....

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_..._im_Englischen

    Bei den Niederländern gab es bis vor einigen Jahren in ihrem Sprachschatz das Wort "überhaupt" gar nicht. Seit einigen Jahren gibt es das aber. Sie fanden das deutsche Wort also wohl besser als das was es vorher gab.

    Grundsätzlich sollte jedes Volk darauf achten das ihre jeweilige Sprache nicht verkommt. Der Einfluß aus anderen Sprachen trägt da meiner Meinung nach auch gar nicht so sehr dazu bei.

    Vielmehr bekomme ich ´nen Fön wenn versucht wird Sprachen mit Gewalt zu simplifizieren, wenn Abkürzungen benutzt werden anstatt die Wörter auszuschreiben wie es z.B. im Englischen oft der Fall ist. So etwas leitet nach meiner Auffassung mehr den Untergang von Sprachkultur ein als das teilweise Vermischen der eigenen Sprache mit einigen Wörtern aus fremden Sprachen.

    Das sich teilweise ein Mix aus verschiedenen Sprachen ergibt hat es immer gegeben. Meine Oma und mein Opa haben niemals die Wörter "Geldbörse" oder "Bürgersteig" gesagt.

    Sie sagten immer "Portemonnaie" und "Trottoir".

    Ich sage auch meist "Portemonnaie", "Trottoir" jedoch benutze ich nie. Das war und wird für mich immer ein Bürgersteig oder Gehweg sein.

  9. #488
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von plopperkoenig Beitrag anzeigen
    Tatsache ist aber auch das jede Sprache eben laufendem Wandel unterworfen ist, sich weiterentwickelt
    Und damit bringst du die Sache schön auf dem Punkt... zumindest beim Thema "Mimimi, unsere schöne Muttersprache wird verschandet"

    Da musste ich an einigen Stellen hier im Thread auch schon gut grinsen, da offenbar so richtige Experten für Sprachwissenschaften am Start waren... [hust]

    Man sollte sich an der Stelle vielleicht mal überlegen, aus wie vielen Sprachen, sich die deutsche Sprache, über wie viele Jahrhunderte zu unserer, heutigen -Muttersprache- entwickelt hat um klar zu erkennen, dass es der völlig natürliche Lauf der Dinge ist, wenn sich eine Sprache so nach und nach verändert bzw. mit anderen Sprachen eben vermischt...

    Ich meine alleine im deutschen Raum haben wir schon wie viele Dialekte und Mundarten? An die 50? - Von welcher Sprache sprechen wir da eigentlich genau, wenn es heißt "Unsere schöne Muttersprache" ? - Dazu kommt die Tatsache, dass jeder von uns seit langer Zeit schon völlig selbstverständlich, fremdsprachige Begriffe im Alltag verwendet, die nichts mit der deutschen Sprache zu tun haben und wofür die meisten Deutschen schon länger nachdenken müssten um überhaupt noch deutsche Begriffe dafür zu finden... (da sind Begriffe wie T-Shirt, Jeans, Pullover, TV, Computer, Smart-Phone etc. ja sogar noch einfach)

    Wer das also nicht konsequent ablehnt und für vollkommen natürlich erachtet, der braucht sich doch nicht ernsthaft darüber aufregen, dass wir uns immer mehr den englischen Begriffen annehmen und diese in unserer Sprache integrieren

  10. #489
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489

  11. #490
    Avatar von Jynx
    Jynx ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Hoch oben im Norden
    Beiträge
    859
    Auch wenn hier totales OT betrieben wird (Ich verschieb das später mal in den Spam Thread)

    Aber Spanisch als eig. Weltsprache?
    War nicht Mandarin die am meist gesprochene Sprache? Kein Wunder vei der Menschenmenge.
    & Englisch die vom Großteil der Welt als Aktzeptierte (Durch die Verbundenheit zwischen Eng. und Nordamerika begünstigte) Weltsprache?

    Französisch wurde mWn zusammen mit der offiziellen Weltsprache in der EU für die EU eingegliedert. Kleines Bsp.:
    So ziemlich jeder erlernte Beruf/Studiumsabschluss wird in 3 Varianten ausgedruckt. Landessprache, Englisch sowie Französisch. & in der gesamten EU Aktzeptiert. (Schulabschlüsse sind dank unserem tollen Bildungssystem wohl nochmal um einiges komplizierter (kann mich auch nicht errinern diesen in mehrfacher Ausführung bekommen zu haben.

    Was "unsere" Muttersprache betrifft..

    Dann könnten wir Dunkeldeutschen wie Bspw. Doc, Audi oder ich ja gerne in den Partys wieder Platt reden. Rocco kann mit Berliner Koddermaul glänzen &
    eine Fr. Fuchs & KillBill bitte mit tiefsten Bayern Grunzen (Wer das im übrigen als deutsche Sprache anerkennt.. *Applaus & Facepalm*)
    & Magix... naja lassen wir das.

    .
    & das Internet sowie insbesondere den Gaming Bereich zu erwähnen...
    6, setzen. Thema völlig verfehlt.

    Letztendlich kann ich da nur Moe beipflichten.


    (Für jegliche Abk. meinerseits: Du hast es trzd. lesen und verstehen können oder?)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Seite 49 von 52 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 ... LetzteLetzte

Die dämlichsten und lustigsten Nachrichten aus GTA Online

Ähnliche Themen zu Die dämlichsten und lustigsten Nachrichten aus GTA Online


  1. nachrichten lesen??: Leute, kann mir wer erklären wo ich am PC Nachrichten lesen kann? Mir wird immer oben rechts angezeigt, *** hat dir eine nachricht geschickt, aber...



  2. Eure BESTEN und oder LUSTIGSTEN Momente in GTA 5 Online: Hossa! :o) Hab bisschen geschaut, aber nicht wirklich ein eigenen Thread gefunden, in dem ich meine Erlebnisse der letzten Zeit hätte gut...



  3. GTA Einstellungen Zurückgesetz und psn Nachrichten weg ;/: Servus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe die PS4 seit Dezember, bis vor kurzem lief immer alles gut, aber seit ungefähr 2 Monaten...



  4. Nachrichten lesen: Liebe GTA Online Fangemeinde, ich habe ein Problem: Ich bekomme von anderen Spielern Nachrichten, habe aber keine Ahnung, wie ich diese lesen...



  5. GTA Online: Die lustigsten Szenen: Vanoss Gaming hat die lustigsten Szenen aus GTA Online zusammengetragen. Viel Spaß mit dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=M-mMnl9XAWw