Eigene Musik in GTA 5 Storymodus funktioniert das nicht mehr ?

Diskutiere Eigene Musik in GTA 5 Storymodus funktioniert das nicht mehr ? im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo! Habe jetzt schon öfters versucht meine MP3 Musik vom USB Stick (Fat32 formatiert) über den Mediaplayer in GTA 5 Storymodus auf der PS4 abzuspielen. ...



Thema: Eigene Musik in GTA 5 Storymodus funktioniert das nicht mehr ?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    VLNJACKI ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    738

    Eigene Musik in GTA 5 Storymodus funktioniert das nicht mehr ?

    Hallo!
    Habe jetzt schon öfters versucht meine MP3 Musik vom USB Stick (Fat32 formatiert) über den Mediaplayer in GTA 5 Storymodus auf der PS4 abzuspielen.

    Leider funktioniert das nicht mehr bei mir seitdem ich mal irgentwann den Mediaplayer auch upgedatet habe .
    Vor meiner 1. PSVR Nutzung im Letzten Jahr funktionierte es noch einwandfrei,hatte es immer so im Singleplayer genutzt.

    Hatte es immer so gehandhabt:
    PS4 / GTA 5 Storymodus geladen dann im Spiel PS Taste gedrückt ,auf Mediaplayer den USB Stick ausgewählt und dann MP3 und Play gedrückt,funktionierte 1A.
    Hatte auch im Stammverzeichnis des USB Sticks die Ordner MUSIC/MOVIES/PICTURES erstellt.
    Aber auch mal mit Ordner PS4 (inkl.der darin eingefügten oben genannten Ordner )versucht.
    Beides funktioniert leider nicht mehr.


    Weis jemand von euch Rat oder hat ne Idee woran es eventuell liegen könnte.

    War immer klasse die eigene Musik vom Stick im Spiel zu hören.

    Danke im Vorraus

    Mfg,Dirk

  2. Anzeige
    Hallo VLNJACKI,

    schau mal hier in der Games-Kategorie (ebay) Hier wird jeder fündig.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.343
    Also mit PS4 Mediaplayer und USB Sticks habe ich zwar noch nie experimentiert und die Antwort bleibe ich dir mal schuldig, aber für den besseren Komfort würde ich dir hiermit mal vorsichtig "Spotify" ans Herz legen ... kannst du dir nahezu all deine Songs in einer Liste zusammen stellen, es existiert sogar eine App für doe PS4, die du aber nicht brauchst wenn du die Musik z.B. über Notebook, Handy oder Tablet steuern willst und einfach an die PS4 sendest und im Spiel hörst...

    100 mal komfortabler und du hast da auch definitiv mehr Auswahl ... ist sogar mit etwas Werbung alle paar Songs sogar vollkommen kostenfrei, jedoch auch im 10€ Abo möglich, welches sich dennoch absolut auszahlen würde

  4. #3
    VLNJACKI ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    738
    Hallo JustMoe23!
    Ok,danke schonmal für den Tip mit Spotify das wusste ich so auch noch nicht das es auch damit funktioniert über PS4
    Könnte ich in der Tat mal ausprobieren.

    Bräuchte aber auch noch sehr die Funktion über USB Stick und Mediaplayer.

    Fällt mir gerade noch was ein,was ich noch garnicht versucht / ausprobiert hatte:
    Eventuell mal den Mediaplayer deinstallieren und wieder neu installieren,vielleicht klappt das dann ja danach auch wieder.

  5. #4
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.343
    Naja, wenn es tatsächlich durch das Update vom Media Player nicht mehr klappt, dann dürfte die neue Installation das Update gleich mit ziehen.... aber probier es trotzdem mal aus, gibt zahlreiche andere mögliche Gründe wofür eine Neuinstallation die Lösung sein könnte - Aber wenn du erstmal Spotify getestet hast und dich damit zurecht findest, wirst du eh nie wieder MP3 verwenden

  6. #5
    VLNJACKI ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    738
    Ich werde es versuchen und gebe Bescheid wenn es funktioniert.

    Spotify werde ich testen.
    Vinyl,CD,MD,Tape und MP3 werde ich als ehemaliger Hobby/Club und Mobil DJ immer verwenden.

    Mfg,Dirk

  7. #6
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.343
    Zitat Zitat von VLNJACKI Beitrag anzeigen
    Vinyl,CD,MD,Tape und MP3 werde ich als ehemaliger Hobby/Club und Mobil DJ immer verwenden.
    Spricht auch absolut nichts dagegen... aber ein paar Medien deiner Aufzählungen machen es schon umständlicher, jeder Zeit in GTA 5 / GTA Online und sonstigen Games auf der PS4 seine Musik zu hören und einfach mal spontan Song XYZ zu suchen und abzuspielen

  8. #7
    VLNJACKI ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    738
    Rippe alles von den oben genannten Tonträgernarten nach MP3,das dauert aber noch ne Ewigkeit .

    Wenn ich so mal Musik hören möchte dann über die DJ /PA Anlage oder eben über Handy + JBL Flip 3 BT Boxen.

  9. #8
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.343
    Zitat Zitat von VLNJACKI Beitrag anzeigen
    Rippe alles von den oben genannten Tonträgernarten nach MP3,das dauert aber noch ne Ewigkeit .
    Hatte ich auch mal lange Zeit gemacht, bis dann die Zeit kam, wo es eine Menge gemacht haben und alles schon im Internet war

  10. #9
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    4.607
    Selbst geripped klingt immer noch am besten

  11. #10
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.343
    Also in meinem Fall habe ich später noch mal nahezu alle eigenen RIPs ausgetauscht...

    ...gesendet von unterwegs...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Eigene Musik in GTA 5 Storymodus funktioniert das nicht mehr ?

Ähnliche Themen zu Eigene Musik in GTA 5 Storymodus funktioniert das nicht mehr ?


  1. Eigene Musik: Moin, gibt es eine einfache Möglichkeit eigene MP3 Dateien in GTA5 im Radiosender anzuwählen? Gruss KnickimBlick



  2. eigene musik im gta! ?: Hallo, ich hoffe, habe jetzt schon öfter gehort, dass es möglich ist, die eigene musik bei gta (zb im auto) laufen zu lassen. Geht das? Wenn ja, wie?...



  3. Wie kann ich meine eigene Musik übertragen ?: Ich würde gerne meine Lieder statt die Lieder aus dem Spiel hören



  4. Eigene Rennen nicht mehr da: Hallo, Ein Crewmitglied von mir hat etwa 60 Rennen erstellt und kann keines mehr aufrufen. "Sie haben keine Rennen erstellt" kommt dann. Was ist...



  5. GtaV Eigene Musik: Hey, Wisst ihr ob man bei gta seinen eigenen Radiosender erstellen kann? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk