Probleme beim Zocken mit Freunden

Diskutiere Probleme beim Zocken mit Freunden im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hallo Leute also ich zocke GTA online über die ps4 und wollte mit nem Freund zs jobs machen und auch so sachen wie LTS usw ...



Thema: Probleme beim Zocken mit Freunden

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Phteeev ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    8

    Probleme beim Zocken mit Freunden

    Hallo Leute also ich zocke GTA online über die ps4 und wollte mit nem Freund zs jobs machen und auch so sachen wie LTS usw aber ich kann wenn ich z.b. ein lts betrete nicht mehr auswählen ob ich beitreten möchte oder als host spielen will oder wenn ich einen schnelljob starte kann ich nicht mehr mit freunden in die warteliste sondern alles nur noch einzeln.

    wurde das nach dem Update geändert oder muss ich da i.was einstellen?

    wär sehr dankbar für ne schnelle hilfe

  2. Anzeige
    Hallo Phteeev,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410
    Ist tatsächlich so, dass man nicht mehr hosten kann. Du kannst einen Job starten, und mit etwas Glück landest du dann in einer leeren Lobby, sodass du Host bist oder wenn Gasteinladungen auf "an" ist, kannst du deinen Freund noch einladen, auch wenn du kein Host bist. Voraussetzung ist natürlich, dass noch genug Platz in der Gruppe ist.
    Wie das System genau funktioniert ist nicht transparent genug, es könnte nämlich sein, dass das Spiel darauf achtet dich und deinen Freund in eine Lobby zu packen.
    Wenn ihr zusammen auf dem selben Server seid und sogar in einer Crew seid und jemand einen Job startet, dann kommt normalerweise bei allen Spielern eine Nachricht, dass ein Crew-Mitglied einen Job gestartet hat, mit der Frage ob man mitmachen möchte.

  4. #3
    Phteeev ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    8
    achso okay dann mal dankeschön

  5. #4
    Avatar von FinFire
    FinFire ist offline Capo
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    412
    Wenn du jobs über das Handy startest , kommst du in die Warteschlange bis der Host startet und kannst niemanden einladen, soweit so richtig.
    Wenn du aber selbst Host sein willst musst du die option taste drücken/online/jobs- da findest du drei weitere Optionen von denen ich nicht mehr genau weiss wie die heißen. Aber da findest du was du suchst.

    PSN: FinFire
    mit Headset

  6. #5
    Avatar von Cailean
    Cailean ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    1.682
    Nope,
    diese Option, einen Job via Startmenü selber zu hosten, exsistiert seit den Heist nicht mehr.

  7. #6
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.190
    Richtig.

    Ob man Host ist oder nicht ist Glücksache. Leider ist das jetzt nach dem Update so. Das war eine ganz schlechte Idee von Rockstar. Das war vorher viel besser als man sich die Leute auch aussuchen konnte mit denen man spielen wollte.

    Ich mache es trotzdem immer noch so das ich über das Startmenü die von Rockstar erstellten Jobs aufrufe und dann eine Mission auswähle. Habe ich das Glück und bin direkt Host schließe ich die Sitzung sofort so das keine weiteren Spieler reinkommen und lade dann die Freunde gezielt ein mit denen ich gerade spielen möchte.

    Habe ich Pech und bin kein Host verlasse ich das Spiel und hoste direkt neu. Gelingt es wieder nicht dasselbe Spielchen. Usw., usw.

    Ich mache das aber sehr ungerne weil die Spieler auf deren Liste ich gelandet bin ja schließlich auch auf Mitspieler warten und spielen möchten. Das tut mir dann immer leid wenn ich rausgehen muß. Aber Rockstar zwingt einen ja zu so einer Scheiße.

    Ist hingegen gerade kein Freund on (was aber selten vorkommt) verbleibe ich natürlich im Spiel und spiele dann auch mit denjenigen auf deren Liste ich lande.

  8. #7
    Phteeev ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    8
    ja so in etwa mach ich das aktuell auch. finds halt wirklich total dumm das sie das so geändert haben

  9. #8
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.190
    Was ich festgestellt habe: Nimmt man Jobs die nicht ganz so begehrt sind hat man wesentlich größere Chancen von Anfang an der Host zu sein. Also beispielsweise "Zugriff in Chumash" oder "Runter zum GOH"

    Wenn ich damit anfange bin ich meist direkt Host. Nicht immer - aber immer öfter wie es mal in einer Bierwerbung hieß... *lol*

    Aber jetzt ohne Flachs: Nimmt man "Ein Job für einen Titan" oder "Diamonds are for Trevor" oder "Doppelrotor" stehen die Chancen direkt von Anfang an schlecht der Host zu sein. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.

    Beginnt man mit den weniger begehrten Missionen hat man dann hintenraus die Chance als Gruppe einigermaßen zusammenzubleiben. Ein paar Missionen lang zumindest. Eine Garantie wie vorher gibt es aber auch dafür nicht. Sondern nur eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit.

  10. #9
    Phteeev ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    8
    okay das ist ne sehr gute idee versuchs nachher mal

  11. #10
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.190
    Genau, probier´s einfach mal aus, ich denke das es Dir zumindest öfter gelingen wird von Anfang an der Host zu sein. Viel Spaß! ;-))

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Probleme beim Zocken mit Freunden

Ähnliche Themen zu Probleme beim Zocken mit Freunden


  1. Probleme beim Zielmodus(PS4): Ich habe seit etwa 4,5 Tage Probleme mit dem Zielmodus.Und zwar wenn ich Ziele z.B.mit dem Karabiner und dann schiesse,blockiert das die längste...



  2. Probleme beim speichern...: Hallo zusammen, zuerst muss ich sagen das ich absoluter Neuling bin was das spielen betrifft. Habe nun seit ein paar Tagen eine PS3 und das GTA 5...



  3. Mit Freunden in einem Team gegen andere zocken?: Hey, Ich und paar meiner Kumpels haben Gta 5 jetzt auf PS4. Wir bekommens einfach nicht hin. Wir haben ne Crew erstellt können problemlos eine...



  4. Was hört Ihr so beim zocken?: Also ich finde die Songs in dem Spiel sind langsam langweilig. Deshalb höre ich oft noch über meine Anlage bzw mit Kopfhörere über Handy meine eigene...



  5. Probleme beim beitreten: Hi zusammen, wenn ich nen Job beitreten möchte, habe ich das Problem, dass ich nur als Host spielen könnte. Ich werde auto. zum Host gemacht. Will...