Fallout 4 - Eine Einschätzung

Diskutiere Fallout 4 - Eine Einschätzung im Games Allgemein Forum im Bereich Off-Topic; Da die Eingangsstory so ziemlich komplett gender-neutral ist, würde ich mal behaupten... genau das gleiche. Ich hab auch bloß: Mehr Text -> Meinen Char erstellt, ...



Thema: Fallout 4 - Eine Einschätzung

Seite 6 von 61 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 607
  1. #51
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Da die Eingangsstory so ziemlich komplett gender-neutral ist, würde ich mal behaupten... genau das gleiche.

    Ich hab auch bloß:

    Mehr Text ->

    Meinen Char erstellt, kurz mit Shaun gespielt, Mit dem Vault-Tec-Typen gequatscht, der (SPOILER!!!)
    Mehr Text ->
    Nämlich auch der Typ ist, der bei der Flucht zur Vault vom Sicherheitsmann nicht reingelassen wird. Außerdem ist er ghulifiziert und lebt ebenfalls noch. Er taucht als Questgeber auf


    Dann kamen die nachrichten vom Angriff. Der kerl hat das Kind geschnappt und ich bin (ego wie ich bin) wie ein Bekloppter vorenweg gerannt.
    Dann in die Vault, Anzüge an und in die Kryo-Kammer. Dann kurz aufgewacht wo der Kerl erschossen wird und Shaun entfürht wird. Dann wieder eingefroren. Und dann halt die Flucht aus der Vault.

    Ich gehe mal stark von aus, dass das komplett identisch ist.


    Auch hab ich mal wieder so nen dummen Ingame-Fehler von Bethesda gefunden, mit dem sich sehr rasch Erfahrungspunkte verdienen lassen. Es ist kein Cheat oder so. Einfach nur nicht sehr schlau programmiert.

    So gibt es eine Quest, die man in 2 Minuten abhandeln kann und unter besten Bedingungen bis zu 430 RP bringt.

    Mehr Text ->


    Wenn man die Dunkle Bruderschaft unterstützt, kommt man irgendwann auf ihr Luftschiff (die "Prydwen"). Es ist noch nicht der Punkt erreicht, wo ihr euch für eine Fraktion entscheiden müsst. Der kommt erst später. So kann man für alle Fraktionen erst ein paar Quests machen, bevor man sich endgültig entscheidet.

    Sobald man auf der Prydwen ankommt, wird man zum Ritter befördert und soll alle relvanten Personen des Schiffs besuchen. (Darunter auch die Mechanikerin, von der ihr eure T-60 Powerrüstung bekommt. )
    Unter den Personen ist auch Proktor Quinlan. Das ist der Arzt oder Wissenschaftler des Schiffs. Dieser bietet euch an an einer Forschungsexpidition teilzunehmen.

    Die Aufgabe: Einen Wissenschaftler zu einem Gebiet begleiten und sicher mit seinem Fund wieder zurückbringen.

    Was man bei Erfolg für RP bekommt weiß ich nicht. Nur was man bei Misserfolg bekommt. Eben besagte 430 RP.

    Wenn man die Aufgabe angenommen hat, verlässt man das Hauptdeck wieder und geht wieder raus zum Flugdeck. Und jetzt kommt der Clou. Die Prydwen schwebt über dem Bostoner Flughafen, wo... der Wissenschaftler wartet. Wenn man sich nun an eine gewisse Stelle auf dem Flugdeck begibt, wird man nicht von der Wache gesehen und kann den Wissenschaftler ins Visier nehmen. Einen Headshot später taucht die meldung auf, dass ihr euch wieder bei Quinlan melden sollt.

    Quinlan fragt, wie es gelaufen und wir sind natürlich ehrlich und sagen... BESCHISSEN!!! Tot isser. Der Vollhorst.

    Quinlan findet das natürlich nicht prickelnd und lässt erstmal ne Ansprache über mehr Verantwortungsbewusstsein und höhere Erwartungen vom Stapel. Trotzdem erhaltet ihr nach dem Gespräch die 430 RP und bekommt obendrein die exakt gleiche Mission direkt wieder von Quinlan angeboten. (Immerhin. Optimistisch ist er ja)
    Also die Mission direkt wieder annehmen. Raus. Töten. Zurück. RP abholen.

    Leider sind diese Missionen selbst bei Erfolg derartige repetitiv. Nur der Ort wechselt immer zwischen 6-7 Orten, bis auch die sich wieder wiederholen.

    Zur Menge der Erfahrungspunke:

    Die Menge ist zum einen Abhängig von der Anzahl der Skillpunkte, die ihr in Intelligenz gesteckt habt.

    Außerdem lässt sich die Ausbeute der RP Durch Romanzen steigern.


    Deshalb außerhalb des Spoilers, weils ein allgemeiner Tip ist.
    Wenn ihr eine Romanze mit einem Begleiter habt und in einem Bett schlaft, bekommt ihr das Perk "Bettgeflüster". Dieses erhöht für kurze Zeit die Belohnungen von RP.
    Dabei handelt es sich um eine Steigerung von 25% (aus eigener Erfahrung) und diese Steigerung hält wohl so ungefähr 8-12 Ingamestunden (Erfahrungswerte aus Fallout 3 und Skyrim)

    Damit lässt sich die RP-Ausbeute schön erhöhen. Besonders wenn man weiß, dass man in kürzer Zeit mehrere Quests an einem Ort abgibt.

    Ich hatte teilweise 3 parallele Quests am Polizeirevier erhalten. Also alle drei erledigt und wieder zurück (mit der Romanze als Begleitung. Die muss dabei sein). Im Polizeirevier hab ich mir dann einfach ein Bett oder Schlafsack gesucht. Slebst 1 Stunde schlafen reicht aus, um das Perk zu triggern. Also eine Stunde gepennt und dann direkt alle 3 Quests abgegeben. So hab ich für alle drei Quests statt 740 RP sogar über 900 RP erhalten. Ist nicht viel, aber immerhin. Und ein Bett findet sich immer in der Nähe. Und da ich Cait eh immer dabei hab (die hat bei höchster Affinität auch ein nützliches Zusatzperk) ist es für mich eh kein großes Ding.

  2. Anzeige
    Hallo jack305able,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #52
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Minigun hat 5.56 Munition. Die kannst du ganz normal kaufen bei einigen Händlern.
    Oder mit Glück irgendwo finden. Meiner Meinung anch jedenfalls

  4. #53
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    FALSCH!!!

    5 mm Munition. Die 5.56 ist für das Kampfgewehr. Aber sonst ja. Bei Händlern oder Feinden zu finden.

  5. #54
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Okay, dachte die Minigun hat auch 5.56.

    Eingangsstory ist die gleiche, bloß mit chars umgedreht.

  6. #55
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Hab mich auch verschrieben. Ich meinte das Maschinengewehr.

    Die zuteilungen sind:

    10mm-Pistole→ 10 mm
    Impropistole/Gewehr→ .38
    Improrevolver→ .45
    normaler Revolver→ .44
    Scharfschützengewehr/Jagdflinte→ .308
    Doppelläufige und Kampfflinte→ Schrotmunition
    Muskete und Lasegewehr→ Fusionszellen
    Gleisgewehr→ Gleisnägel
    FAT Man→ Mini Nuke
    Minigun→ 5 mm
    Gaußgewehr→ 2 mm Irgendwas-zellen
    Gatlin-Laser→ Fusionskerne
    Plasmawaffen→ noch nie gehabt, aber ich schätze mal auf... Plasmapatronen???

    Auf höheren "Waffenfreak"Leveln lassen sich auch andere Verschlüsse verbauen, die dann andere Munition abfeuern.

    So konnte ich auf meinen Sniper (ursprünglich .308) einen .38-Verschluss oder einen .50-Verschluss draufbauen.

    .38-Verschluss→ bedeutend weniger Schaden( von 42 auf 28). Höheree Schussrate und massenhaft Munition vorhanden
    .50-Verschluss→ Mehr Schaden (von 42 auf 56). Dafür niedrigere Schussrate und die Munition ist seltener.

    Das geht auch mit verschiedenen anderen Waffen (Revolver z.B.). Aber welche genau, weiß ich jetzt nicht.

  7. #56
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    922
    ....und ich habs endlich nach Diamond City geschafft. Das nach über 30 h! Man, bin ich stolz auf mich

    Natürlich nicht ohne vorher noch den Keller kurz vor den Toren zu säubern ! Da haben mich die Raider doch echt in ne Falle gelockt

    Danke nochmals Jack für die ganzen Hilfen. Hab zwar Fallout 3 gezockt, aber nur bis ca 60%, da dann ein Bug mein Spielstand zerstörte. Man kann mich also auch als Fallout Neuling bezeichnen! Lerne jede Spielsession dazu. Gestern mal wieder gelernt: Keine Molotows in Gebäuden werfen, niemals nem Raider vertrauen, die Lederoutfits sind nicht nur zur Optik da, nein, sie bringen auch was.......
    @Jack kannst du mir mal das Flugzeugwrack beim Highway exakt markieren? Ich lauf da irgendwie immer dran vorbei...


  8. #57
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Ich hab mal bei Gronkh 2 Folgen kurz überflogen und es sah herzlich langweilig aus :/
    Okay, DayZ fand ich erst auch öde und habe es dann gesuchtet, aber ich glaube Fallout werde ich mir auch diesmal nicht aneignen. Außerdem ist das doch nur ein SP Game oder?

  9. #58
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    @Gouranga: Jup. Ist ein reiner Singleplayer.

    @Rated: Gehts bissl genauer? Welches Flugzeugwrack? Und zu welchem Zweck suchst du das? Die powerrüstung war bei nem abgestürzten Vertibird. Es gibt aber auch eine Absturzstelle eines Passagierflugzeugs, welches als eigener Ort auf der Map zählt.

    Zum Video: Ziemlich viel Arbeit wie es aussieht. Und ohne cheats wohl nicht machbar. Wolltest du das nur mal zeigen, oder bezieht sich das auf deine Frage?

    Edit: Ja die lederrüstung bringt schon was. Ich empfehle den Vaultanzug (zumindest für den Anfang). Der hat durchschnittliche Rüstungswerte, dafür aber auch für alle 3 Schadensklassen. Also physisch, Energie und Strahlung.

    Wenn man den Vaultanzug dann noch verbessert, kommt ne geile Rüstung bei raus, die Rüstungswerte von 25 für alle 3 Schadensarten hat. Da kann nicht viel mithalten. Außerdem kann man bei dem auch Rüstungsteile drüberziehen und so die Rüstungswerte noch weiter verbessern.


    Und zu den Innenräumen noch ein Tip. Der gebrauch des Fat Man's innerhalb geschlossener Gebäude ist ebenfalls nicht zu empfehlen.

  10. #59
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Ich lauf schon die ganze Zeit mit dem Vault-Anzug und dadrüber dann Rüstungsteile.
    Erst die Raider und nun Metallrüstungen

  11. #60
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Am besten sind die Synth-Rüstungsteile. Da ich aber nur noch mir Powerarmor rumlauf, ist das eh egal. In der powerarmor werden sämtliche Schutzeffekte der kleidung nichtig und zählt nur noch der Schutzwert der Powerrüstung. Was auch nicht so schlimm ist. Meine vollaufgerüstete X-01 Mark V (Die Mark VI kann ich noch nicht upgraden) hat ingesamt rund 1500 Rüstungspunkte auf jede Schadensform. Mit Klamotten und Rüstung kommt man höchstens auf 1/10 davon.

    Ich hab in der Powerrüstung immer mein schönes blaues Kleid an. Da die Rüstungswerte der Kleidung in der Rüstung eh egal ist, ist das praktisch. Das Kleid macht nämlich ein Plus von 3 auf Charisma. Dazu hab ich noch ne Brille die Plus 1 auf Charisma macht. Mit dem Grundwert von 6 in Charisma krieg ich so jeden überredet. (Natürlich nur, wenn man die Powerrüstung vorher verlässt, weil das Plus 3 auf Charisma in der Rüstung nicht zählt. Bei der Brille zählt es allerdings)

    Das ist nämlich gerade meine Zwickmühle... Helm oder nicht.

    Pro Helm:

    -Zusätzlich nochmal 150-200 Rüstungswerte auf alle Schadensformen
    -Helmlampe (Der pipboy kann ja auch als Taschenlampe verwendet werden (Knopf zum Pip-Boy aufrufen gedrückt halten). In der Powerrüstung wird dieses Feature durch die helmlampe ersetzt. Die geht allerdings nur, wenn man auch einen Helm ausrüstet. Hier kann man dann auch unterschiedliche Lichtfarben verbauen)
    -Boni durch passende Lackierung (Wenn man z.B. alle Rüstungsteile mit der Flammenlackierung versieht, bekommt man bspw einen Bonus auf Beweglichkeit)


    Contra helm:

    -Ich mag es, wenn ich meinen Char gelegentlich auch mal zu gesicht bekomme (Wozu hab ich sonst über ne stunde an der schnalle gebastelt?), was mit Helm natürlich nicht drin ist
    -Auch die verzerrte Stimme unter dem Helm klingt irgendwie doof
    -Ohne Helm kann man auch Hüte und Brillen verwenden, die einem zusätzliche Boni geben können. Ich hab momentan keinen Helm und dafür eine Brille (Charisma +1, Im Kampf eher nutzlos) und ein Barett (Wahrnehmung +1, gut für Präzision im Vats)

Seite 6 von 61 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte

Fallout 4 - Eine Einschätzung

Ähnliche Themen zu Fallout 4 - Eine Einschätzung


  1. Fallout 3 auf PC- Eine Leidensgeschichte: Mir ist zwar gerade nicht nach langen Diskussionen, aber das muss ich euch erzählen. Weil das warten auf Fallout 4 mich total fertig macht, hab...



  2. Fallout 4 Pip-Boy Edition Vorbestellen: Wer diese Edition auch unbedingt noch vorbestellen möchte und dazu bisher über amazon.de etc. nicht kam, kann es eventuell bei Gamestop versuchen. ...



  3. und wieder eine woche ohne update (eine leidensgeschichte): wem kotzt es langsam auch an diese scheiss bugs im spiel. das schlimmste was ich diese woche miterleben musste war bei einem kumpel er kommt ins...