Fallout 4 - Eine Einschätzung
Diskutiere Fallout 4 - Eine Einschätzung im Games Allgemein Forum im Bereich Off-Topic; Ich hab gestern Abend voll den Rappel gekriegt und hab meine Hauptbasis verlagert. Oder damit angefangen. Von Sanctuary in die Burg der Minutemen. Natürlich hab ...
Thema: Fallout 4 - Eine Einschätzung
- 26.11.2015, 08:09 #81
Von Sanctuary in die Burg der Minutemen.
Natürlich hab ich erstmal nen anständigen Wachturm zusammengezimmert.
Beim Innenausbau entdeckte ich einen Zeitungsständer zum bauen. Das ist geil. Da werden alle magazine präsentiert, die man schon gefunden hat.
Ich bitte um besondere Beachtung des Magazins "Guns and Bullets" mit dem Thema "Lasers and Hunting". Da hats mich vor lachen fast in die Ecke geworfen.
Erwähnte Artillerie im Hof der Burg
Cait in ihrer "nackten" Powerrüstung
Die letzte Verteidigungslinie vor dem Herzstück der Siedlung...
..., Meine Energieversorgung.
Ein bisschen Tropical Feeling im Ödland.
Mit entsprechender Aussicht
Und hier noch mein laufender Wandschrank mit Flammenlackierung
-
- 26.11.2015, 08:20 #82
@8r00klyn:
Wenn es deine eigene Rüstung war (damit meine ich die Rüstung, die man direckt zu Beginn von den Minutemen bekommen hast) wird diese auf der Minimap angezeigt. Dabei geht es nicht um die Rüstungsteile, sondern um das gestell. (Gestell nicht mit Werkbank verwechseln. An der Werkbank kann man die Rüstung modifizieren. Das Gestell ist das, woram man die Rüstungsteile befestigt. Siehe Fotos oben. Meine begleiterin trägt nur ein Gestell ohne Rüstungsteile)
Jedenfalls wird dieses Gestell (egal mit welchen Rüstungsteilen) immer auf der Minimap in Form eines Power-Rüstungs-Helmes angezeigt.
Einfach mal im Pipboy die map absuchen.
Wenn die Rüstung auf einem anderem Gestell war... Dann kannst du nur suchen und hoffen.
Aber das Siedler die Rüstungen klauen ist schon hart. Ich hab ja gelesen, das Banditen die klauen könnten, wenn man sie in der Botanik rumstehen lässt. Aber doch nicht die Siedler, wenn die Rüstung sicher in einer Siedlung steht.
Komisch, Komisch.
Letzte Möglichkeit.
-Gehe in die Siedlung, in der du den Siedler nicht findest.
-Kontrollieren anhand der Einwohnerzahl, ob der Siedler überhaupt noch dort aufgeführt wird
-Wenn ja, dann baue eine Dorfglocke (irgendwo im Baumenü versteckt. Unter Dekorationen oder was weiß ich. Das Menü ist manchmal ziemlich unlogisch sortiert)
Wenn du dann die Glocke läutest, lassen alle Siedler alles stehen und liegen und versammeln sich um die Glocke. Wenn da dann einer in deiner Powerrüstung steht, kannst du ihn ja dann rausbatschen
- 26.11.2015, 08:49 #83
Danke Jack, das mit der Glocke ist eine super Idee!
Ja, das war die erste T45, die man quasi geschenkt bekommt. Nur mal so zum Wundern: Also ich habe gestern die Quest mit dem Tunnelgraben und der Nasenlosen gemacht und habe in dem Tunnel einen Rüstungsständer mit vier Teilen der T-51 gefunden. Gefreut und mitgenommen natürlich. Nach der Quest komme ich wieder ins Ödland und schaue auf die Map: Das Zeichen für meine Powerrüstung in Sanctuary ist weg! Also nix wie hin und ... naja, alles weg, nur der Rüstungsständer ist noch da. Nun habe ich meine T-51-Teile draufgehauen und das Map-Zeichen für die Rüstung erscheint wieder
- 26.11.2015, 09:50 #84
Klasse Siedlung Jack. Hab jetzt auch den Auftrag, den Minutemen Burg einzunehmen. Wird meine heutige Aufgabe und dann werde ich mich da wohl auch niederlassen. Sieht schon geiler aus als das trostlose Sanctuary. Und die Aussicht ist toll Könnte man grad Urlaub machen.
Muss ich die Comics eigentlich immer mit mir rumtragen oder wirken die Fähigkeiten auch, wenn ich sie "daheim lasse"?
- 26.11.2015, 10:09 #85
Edit:
(Nicht meine. Ich hab erst 4)
- 26.11.2015, 11:24 #86
Ich muss mich auch endlich mal bis zur Burg durchquesten, sieht gut aus, was du da gemacht hast, Jack Und den coolen Zeitschriftenständer kannte ich noch gar nicht - den baue ich mir dann mal heute Abend
Übrigens, falls noch jemand mit PC Bedenken hat wegen der Steuerung: So schlimm ist das nun wirklich nicht, teilweise etwas umständlich, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Einfach super, das Spiel!
- 26.11.2015, 11:38 #87
Ich habe gerade noch 3 Sachen nachgelesen.
1. Thema Hunde, Die Erste:
Es gibt einen Händler namens Gene, der durchs Ödland läuft. Trifft man ihn, bietet er einem an, seinen Hund zu kaufen. Den kann man dann in eine Siedlung schicken und dort verbessert der Hund dann die Moral der Siedlung. Er kann nicht wie Dogmeat als Begleiter gewählt werden. Und (angeblich) kann man ihn nur 1x treffen. Wer ih also schon getroffen hat, und den Hund nicht gekauft hat, findet ihn (angeblich) auch nicht mehr.
2. Läden in Siedlungen:
Man kann einen Laden bauen und einen Siedler zuweisen. Dieser verkauft dann entsprechende Waren (hab gestern nen Waffenhändler Stufe 3 gebaut) und verdient Kronkorken, die man im Siedlungsinventar abholen kann. Je höher die Stufe des ladens, desto höher die Qualität der Waren und die Einnahmen.
3. Thema Hund, Die Zweite:
Und jetzt ganz genau aufpassen. Denn das verändert alles.
Was ihr tun müsst.
-Nehmt Dogmeat als Begleiter
-Öffnet sein Inventar
-Legt ihm einen Plüsch-Teedybär ins Inventar
-Schließt das Inventar und wartet.
Irgendwann...................
Fängt Dogmeat an mit dem Teddy zu spielen.
Ist das der Wahnsinn.
- 26.11.2015, 11:44 #88
Mist, das mit dem Typ der den Hund verkaufen will hatte ich schon.
Hab den Hund nicht gekauft, da ich da noch mit Dogmeat unterwegs war.
Bin ja mal gespannt,ob ich den Kerl nochmal treffe
- 26.11.2015, 12:00 #89
- 26.11.2015, 12:17 #90
Und nebenbei gehst du auch noch arbeiten??
Ich komm ja kaum zum Fallout zocken
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