Fallout 4 - Eine Einschätzung
Diskutiere Fallout 4 - Eine Einschätzung im Games Allgemein Forum im Bereich Off-Topic; Da die Eingangsstory so ziemlich komplett gender-neutral ist, würde ich mal behaupten... genau das gleiche. Ich hab auch bloß: Mehr Text -> Meinen Char erstellt, ...
Thema: Fallout 4 - Eine Einschätzung
- 19.11.2015, 08:55 #51
Ich hab auch bloß:
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Auch hab ich mal wieder so nen dummen Ingame-Fehler von Bethesda gefunden, mit dem sich sehr rasch Erfahrungspunkte verdienen lassen. Es ist kein Cheat oder so. Einfach nur nicht sehr schlau programmiert.
So gibt es eine Quest, die man in 2 Minuten abhandeln kann und unter besten Bedingungen bis zu 430 RP bringt.
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Deshalb außerhalb des Spoilers, weils ein allgemeiner Tip ist.
Wenn ihr eine Romanze mit einem Begleiter habt und in einem Bett schlaft, bekommt ihr das Perk "Bettgeflüster". Dieses erhöht für kurze Zeit die Belohnungen von RP.
Dabei handelt es sich um eine Steigerung von 25% (aus eigener Erfahrung) und diese Steigerung hält wohl so ungefähr 8-12 Ingamestunden (Erfahrungswerte aus Fallout 3 und Skyrim)
Damit lässt sich die RP-Ausbeute schön erhöhen. Besonders wenn man weiß, dass man in kürzer Zeit mehrere Quests an einem Ort abgibt.
Ich hatte teilweise 3 parallele Quests am Polizeirevier erhalten. Also alle drei erledigt und wieder zurück (mit der Romanze als Begleitung. Die muss dabei sein). Im Polizeirevier hab ich mir dann einfach ein Bett oder Schlafsack gesucht. Slebst 1 Stunde schlafen reicht aus, um das Perk zu triggern. Also eine Stunde gepennt und dann direkt alle 3 Quests abgegeben. So hab ich für alle drei Quests statt 740 RP sogar über 900 RP erhalten. Ist nicht viel, aber immerhin. Und ein Bett findet sich immer in der Nähe. Und da ich Cait eh immer dabei hab (die hat bei höchster Affinität auch ein nützliches Zusatzperk) ist es für mich eh kein großes Ding.
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- 19.11.2015, 08:55 #52
Minigun hat 5.56 Munition. Die kannst du ganz normal kaufen bei einigen Händlern.
Oder mit Glück irgendwo finden. Meiner Meinung anch jedenfalls
- 19.11.2015, 08:56 #53
FALSCH!!!
5 mm Munition. Die 5.56 ist für das Kampfgewehr. Aber sonst ja. Bei Händlern oder Feinden zu finden.
- 19.11.2015, 08:57 #54
Okay, dachte die Minigun hat auch 5.56.
Eingangsstory ist die gleiche, bloß mit chars umgedreht.
- 19.11.2015, 09:11 #55
Die zuteilungen sind:
10mm-Pistole→ 10 mm
Impropistole/Gewehr→ .38
Improrevolver→ .45
normaler Revolver→ .44
Scharfschützengewehr/Jagdflinte→ .308
Doppelläufige und Kampfflinte→ Schrotmunition
Muskete und Lasegewehr→ Fusionszellen
Gleisgewehr→ Gleisnägel
FAT Man→ Mini Nuke
Minigun→ 5 mm
Gaußgewehr→ 2 mm Irgendwas-zellen
Gatlin-Laser→ Fusionskerne
Plasmawaffen→ noch nie gehabt, aber ich schätze mal auf... Plasmapatronen???
Auf höheren "Waffenfreak"Leveln lassen sich auch andere Verschlüsse verbauen, die dann andere Munition abfeuern.
So konnte ich auf meinen Sniper (ursprünglich .308) einen .38-Verschluss oder einen .50-Verschluss draufbauen.
.38-Verschluss→ bedeutend weniger Schaden( von 42 auf 28). Höheree Schussrate und massenhaft Munition vorhanden
.50-Verschluss→ Mehr Schaden (von 42 auf 56). Dafür niedrigere Schussrate und die Munition ist seltener.
Das geht auch mit verschiedenen anderen Waffen (Revolver z.B.). Aber welche genau, weiß ich jetzt nicht.
- 19.11.2015, 11:34 #56
....und ich habs endlich nach Diamond City geschafft. Das nach über 30 h! Man, bin ich stolz auf mich
Natürlich nicht ohne vorher noch den Keller kurz vor den Toren zu säubern ! Da haben mich die Raider doch echt in ne Falle gelockt
Danke nochmals Jack für die ganzen Hilfen. Hab zwar Fallout 3 gezockt, aber nur bis ca 60%, da dann ein Bug mein Spielstand zerstörte. Man kann mich also auch als Fallout Neuling bezeichnen! Lerne jede Spielsession dazu. Gestern mal wieder gelernt: Keine Molotows in Gebäuden werfen, niemals nem Raider vertrauen, die Lederoutfits sind nicht nur zur Optik da, nein, sie bringen auch was.......
@Jack kannst du mir mal das Flugzeugwrack beim Highway exakt markieren? Ich lauf da irgendwie immer dran vorbei...
- 19.11.2015, 12:22 #57
Ich hab mal bei Gronkh 2 Folgen kurz überflogen und es sah herzlich langweilig aus :/
Okay, DayZ fand ich erst auch öde und habe es dann gesuchtet, aber ich glaube Fallout werde ich mir auch diesmal nicht aneignen. Außerdem ist das doch nur ein SP Game oder?
- 19.11.2015, 12:26 #58
@Gouranga: Jup. Ist ein reiner Singleplayer.
@Rated: Gehts bissl genauer? Welches Flugzeugwrack? Und zu welchem Zweck suchst du das? Die powerrüstung war bei nem abgestürzten Vertibird. Es gibt aber auch eine Absturzstelle eines Passagierflugzeugs, welches als eigener Ort auf der Map zählt.
Zum Video: Ziemlich viel Arbeit wie es aussieht. Und ohne cheats wohl nicht machbar. Wolltest du das nur mal zeigen, oder bezieht sich das auf deine Frage?
Edit: Ja die lederrüstung bringt schon was. Ich empfehle den Vaultanzug (zumindest für den Anfang). Der hat durchschnittliche Rüstungswerte, dafür aber auch für alle 3 Schadensklassen. Also physisch, Energie und Strahlung.
Wenn man den Vaultanzug dann noch verbessert, kommt ne geile Rüstung bei raus, die Rüstungswerte von 25 für alle 3 Schadensarten hat. Da kann nicht viel mithalten. Außerdem kann man bei dem auch Rüstungsteile drüberziehen und so die Rüstungswerte noch weiter verbessern.
Und zu den Innenräumen noch ein Tip. Der gebrauch des Fat Man's innerhalb geschlossener Gebäude ist ebenfalls nicht zu empfehlen.
- 19.11.2015, 12:38 #59
Erst die Raider und nun Metallrüstungen
- 19.11.2015, 12:54 #60
Am besten sind die Synth-Rüstungsteile. Da ich aber nur noch mir Powerarmor rumlauf, ist das eh egal. In der powerarmor werden sämtliche Schutzeffekte der kleidung nichtig und zählt nur noch der Schutzwert der Powerrüstung. Was auch nicht so schlimm ist. Meine vollaufgerüstete X-01 Mark V (Die Mark VI kann ich noch nicht upgraden) hat ingesamt rund 1500 Rüstungspunkte auf jede Schadensform. Mit Klamotten und Rüstung kommt man höchstens auf 1/10 davon.
Ich hab in der Powerrüstung immer mein schönes blaues Kleid an. Da die Rüstungswerte der Kleidung in der Rüstung eh egal ist, ist das praktisch. Das Kleid macht nämlich ein Plus von 3 auf Charisma. Dazu hab ich noch ne Brille die Plus 1 auf Charisma macht. Mit dem Grundwert von 6 in Charisma krieg ich so jeden überredet. (Natürlich nur, wenn man die Powerrüstung vorher verlässt, weil das Plus 3 auf Charisma in der Rüstung nicht zählt. Bei der Brille zählt es allerdings)
Das ist nämlich gerade meine Zwickmühle... Helm oder nicht.
Pro Helm:
-Zusätzlich nochmal 150-200 Rüstungswerte auf alle Schadensformen
-Helmlampe (Der pipboy kann ja auch als Taschenlampe verwendet werden (Knopf zum Pip-Boy aufrufen gedrückt halten). In der Powerrüstung wird dieses Feature durch die helmlampe ersetzt. Die geht allerdings nur, wenn man auch einen Helm ausrüstet. Hier kann man dann auch unterschiedliche Lichtfarben verbauen)
-Boni durch passende Lackierung (Wenn man z.B. alle Rüstungsteile mit der Flammenlackierung versieht, bekommt man bspw einen Bonus auf Beweglichkeit)
Contra helm:
-Ich mag es, wenn ich meinen Char gelegentlich auch mal zu gesicht bekomme (Wozu hab ich sonst über ne stunde an der schnalle gebastelt?), was mit Helm natürlich nicht drin ist
-Auch die verzerrte Stimme unter dem Helm klingt irgendwie doof
-Ohne Helm kann man auch Hüte und Brillen verwenden, die einem zusätzliche Boni geben können. Ich hab momentan keinen Helm und dafür eine Brille (Charisma +1, Im Kampf eher nutzlos) und ein Barett (Wahrnehmung +1, gut für Präzision im Vats)
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