Eure erste Konsole / euer erstes Spiel

Diskutiere Eure erste Konsole / euer erstes Spiel im Games Allgemein Forum im Bereich Off-Topic; Bei mir war es auch der Atari 2600 aber ich kann mich nicht mehr an die namen der spiele erinnern...



Thema: Eure erste Konsole / euer erstes Spiel

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 124
  1. #111
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Bei mir war es auch der Atari 2600 aber ich kann mich nicht mehr an die namen der spiele erinnern

  2. Anzeige
    Hallo DaChilli,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #112
    bheine911 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    192
    Bei mir war entweder Atari 2600 oder der 1. Uralte GameBoy. Dann später kam Commodore 64, SNES, PSONE (das weisse runde Modell), die dicke PS2, Ds lite, Ps3 Slim, 3DS, New 3DS und PC.

  4. #113
    gta36 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    19.11.2015
    Ort
    LS
    Beiträge
    39
    Bei mir war es auch der Atari 2600 mit Pacman.
    Danach folgte der GameBoy, den aber wenig später meinter Mutter mehr nutzte wie ich.
    Danach folgte mein erster PC 286er, kurz darauf ein High End von Escom, 386 DX40 mit 4MB und 42MB Platte.
    genau den habe ich noch immer
    Danach spielte ich über Jahre, Bundesliga Manager, ich glaube ich besitze die größte Bundesliga Manager Sammlung in Deutschland.
    Ich habe sie alle von Anfang an,c.a 70 Games, darunter auch das wirklich erste Bundesliga Manger , von Software 2000.
    Lange Geschichte... Dafür muss man BM Fan sein, um das jetzt länger zu beschreiben

  5. #114
    GTAjunky95 ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    83
    Bei mir War es die Nintendo 64
    Dort spielte ich Mario, Mario Kart und Zelda. Ich konnte bei Zelda nie die Missionen.
    Mein Vater erzählte mir das er so tat das ich die Missionen spiele indem er mir einem nicht angeschlossenen Controller gab. Und er einen angeschlossenen Und spielte später schlief ich ein mit dem Kopf in der Chips Tüte. Als er mich weckte damit ich in mein Bett gehen soll
    Hatte ich die ganzen Chips an der backe kleben. Schade das ich mich daran nicht erinnere.

  6. #115
    Registriert seit
    12.04.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    337
    1996 - Die erste PlayStation.
    Meine ersten Spiele dazu waren damals Test Drive 5, Spyro und ein wenig später noch Medievil. Ich bekomme heute noch Kullertränchen in den Augen, wenn ich an diese schönen Zeiten zurück denke...

  7. #116
    Ericson ist offline Rowdy
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    22
    Die PS2 und das erste Spiel dazu war RTL Skispringen 2004.

  8. #117
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Erstes Spiel war Mitte der 70er 'ne Pong-Konsole. Angesichts der heutigen Ansprüche ist es erstaunlich, wie man sich damals über zwei bewegliche Rechtecke, die sich gegenseitig ein kleines Quadrat zugespielt haben (oftmals aber auch nicht), begeistern konnte.

    Weihnachten '86 gab's dann 'nen C64 (die modernere Form, nicht den Brotkasten) mit Floppy-Laufwerk. Eins meiner Lieblingsspiele war 1942, welches ich zu der Zeit auch beinahe täglich in der Bundeswehr-Kantine am Automaten gezockt hab. Ein weiteres, gern gespieltes Game war H.E.R.O. Den C64 hab ich übrigens immer noch, zusammen mit etlichen Disketten, von denen ich etliche Spiele niemals getestet hab. Sollte das Teil zum 30-jährigen Jubiläum vielleicht mal wiederbeleben...

    1990 hab ich dann den ersten richtigen PC bekommen (ausrangierter IBM Personal Computer XT), der ein einziges Spiel installiert hatte: Tetris in 3D-Optik; und das auf 'nem Bernstein-Monitor.

    1993 hab ich dann den ersten richtigen Ego-Shooter auf 'nem 486er gespielt: Wolfenstein 3D. Das Spiel hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich 6 Wochen lang fast nix anderes gemacht hab. Danach hab ich Doom gespielt, das jedoch nach 'nem gewissen Level einfach ausstieg, und sich nie zu Ende bringen ließ.

    Dann war lange Zeit Ruhe, und außer den Spielchen, die bei Windows automatisch dabei waren, hab ich nix großartig installiert. Erst der große Online-Poker-Boom hat mich in die Spielewelt zurückgeholt.

    Obwohl mein Junior bereits 'ne PS, PS2 und PS3 besaß, hab ich die Teile nie angerührt. Meine PS 3 hatte ich damals eigentlich nur gekauft, weil sie Blu-rays abspielen konnte; das war aber erst 2009 oder 2010. Als mir mein Sohn jedoch Skate 2 in die Hand gedrückt hat, war's um mich geschehen. Hab ich lange gespielt, bevor es von Sniper - Ghost Warrior abeglöst wurde. Ultimatives Lieblingsspiel auf der PS3 ist jedoch Far Cry 3. Das, und sein Vorgänger Far Cry 2 wären direkt ein Grund, die alte Mühle mal wieder anzuwerfen. Schade, dass es die Games nicht für die PS4 gibt.

  9. #118
    VLNJACKI ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    844
    @Sir Vyvor:
    Denke mal das du es weisst,es gibt für PS4 :
    Far Cry 4 und Far Cry Primal.

    Ob die gut sind weiss ich nicht ,nie angetestet oder gespielt,auch kein vorheriges Far Cry bis jetzt.

  10. #119
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Far Cry 4 hab ich (mittlerweile sogar fast 2 x durchgespielt), kommt aber trotz toller Grafik nicht an das Flair seiner Vorgänger ran; besonders das Inselfeeling von Far Cry 3 hat es mir angetan.

    Far Cry Primal interessiert mich mangels Feuerwaffen eher weniger, und kommt erst ins Haus, wenn es zu einem akzeptablen Preis zu haben ist.

  11. #120
    Registriert seit
    12.04.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    337
    Hach ja, das gute alte Far Cry 2...
    Das war damals auch ein Erlebnis für sich. Die damals innovative und neue "Feuer-Simulation" mit ihren sich je nach Wind ausbreitenden Flächenbränden ließ mir echt die Kinnlade runterklappen!

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte

Eure erste Konsole / euer erstes Spiel

Ähnliche Themen zu Eure erste Konsole / euer erstes Spiel


  1. Wie sieht euer Kontroller/ eure Playstation aus ?: Hey hallo , ich bin seit den 4 Jahren in denen ich meine Ps3 besitze endlich mal auf die Idee gekommen dass man den schnöden schwarz/grauen...



  2. aller erstes Auto weg: Also ich habe in Gta5 einen neuen Charakter erstellt und am anfang gibt es ja das rennen ok schön und gut ich habe das rennen mit dem Obey Tailgater...



  3. [NEWS] GTA V: Rockstar Games gibt ein erstes Lebenszeichen der PC-Version: http://s7.directupload.net/images/user/140109/bpw9iyya.png Rockstar Games gibt ein erstes Lebenszeichen der PC-Version Rockstar Games hat...



  4. Online Start Erstes Fahrzeug: Ich hab mal aus Spaß einen neuen Account gestartet um was zu testen. Wenn man sein erstes Fahrzeug zu LSC bringen soll weil Simeon einem alles...



  5. Eure erste Handlung in GTA 5?: Was denkt ihr, was ihr als aller ersten tun werdet, sobald ihr mit GTA5 angefangen habt? Gleich die Story anfangen, oder doch vorher etwas...