Zurück auf Standard Grafikeinstellungen?

Diskutiere Zurück auf Standard Grafikeinstellungen? im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; An die PC Cracks hier: Irgendwie ist mir in den letzten Wochen schon aufgefallen, das speziell beim fliegen alles "doof" aussieht. Das ewig leidige Thema ...



Thema: Zurück auf Standard Grafikeinstellungen?

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76
  1. #1
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.918

    Zurück auf Standard Grafikeinstellungen?

    An die PC Cracks hier:

    Irgendwie ist mir in den letzten Wochen schon aufgefallen, das speziell beim fliegen alles "doof" aussieht.
    Das ewig leidige Thema Schatten. Grade an den Hauswänden mit Balkonen, Erkern, etc fällt das stark auf.
    Diese Schatten "poppen" förmlich auf. Das gleiche gilt auch für die Bäume die aufploppen je nach Distanz.

    Das war jedenfalls nicht immer so.

    Dann fiel mir auf, das die "Erweiterte Schattendistanz" auf Null steht. Also zieh ich die wieder hoch.
    Doch nach einem Reboot und Klick in die Grafik-Einstellungen kommt eine Ingame Nachricht ala:
    "Deine letzten Einstellungen wurden nicht übernommen - zurück auf Standard oder Übernehmen"

    So oder so, er merkt sich die Settings nicht, auch nicht wenn ich alles auf Default zurücksetze.
    Die "ESD" hängt defintiv mit den Schatten-Texturen zusammen: Wird erst wählbar auf Ultra.

    Und ich glaube das diese Effekte, damt zu tun haben - man beachte auch das "Rollen" am Bordstein.
    Deswegen würde ich gerne das ganze Game irgendwie zurücksetzen (ohne Speicherstandverlust).
    Ich glaube kaum das "lokales Profil löschen", mir beim Grafikproblem helfen könnte - oder doch?



    In solchen Dingen beneide ich echt Konsoleros. Einschalten. Fertig.
    Am PC ist das eine Wissenschaft für sich...

  2. Anzeige
    Hallo lost-in-emotions,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    Das ist die Engine des Spiels. Viel wirst du selber da nicht tun können. Das ist eben die Art wie das Spiel die Schatten in der Entfernung rendert. Das einzige was dem entgegen wirken kann sind Schatten Maximum und eben die ESD. Dass die Einstellungen nicht gespeichert werden habe ich auch ab und zu wenn ich zu viel in den Einstellungen rumstelle. Ist aber alles nach einem Neustart wieder behoben. Versuch mal die Standard Settings mehrmals zu laden und wenn er wieder sagt wurde nicht übernommen machst du es nochmal. Du kannst das Spiel ganz normal komplett deinstallieren und neu installieren. Dafür aber bitte vorher deine Speicherstände aus dem Ordner kopieren.

    Gesendet von meinem LG-D290 mit Tapatalk

  4. #3
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.918
    Das ist ja das Problem, ein Restart wirf mich immer in diese Warnmeldung.
    Selbst wenn alles auf billigsten Default ist. Sobald Schatten auf Ultra gehts los.

    Gab es net mal irgendwo eine .tx.t oder.ini oder sowas, wo man das "resetten" konnte?

  5. #4
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    Die gibt es wirklich. Zu finden unter C:\Benutzer\DeinName\Documents\Rockstar Games\GTA V\settings.xml

    Frage mich gerade nur ob diese Datei mit deinen InGame Einstellungen überschrieben wird oder das die Standart sind.

    Gesendet von meinem LG-D290 mit Tapatalk

  6. #5
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.968
    Na in der Regel werden die zuständigen Dateien für die Einstellungen schon überschrieben (vorausgesetzt die sind nicht schreibgeschützt - das wäre dumm ) oder sofort neu angelegt mit den Default Einstellungen, falls man sie entfernen sollte...

    ... ich würde ja eventuell mal schauen, ob man seine Einstellungen nicht manuell im entsprechenden File direkt verändert und gucken, was dann passiert Hatte früher bei den ein oder anderen Game schon teilweise Wunder bewirkt, wenn irgendwelche Einstellungen einfach nicht anerkannt werden wollten

  7. #6
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    Ich hab es ja gerade überprüft und abgeglichen. Es sind Standart Settings. Daran hab ich auch schon gedacht, die Datei mal ein bisschen zu bearbeiten. Es gab ja Zeiten in denen man über solche Dateien nicht nur wunder bewirkt hat sondern dem Spiel nochmal eine ganz andere Grafik verpassen konnte :-))

    Gesendet von meinem LG-D290 mit Tapatalk

  8. #7
    Avatar von Hanson
    Hanson ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    44
    Hi Lostie,

    hast Du eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe nämlich genau das gleiche.

    Danke und Gruß

  9. #8
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.918
    Also ich hab das lokale Profil gelöscht und auch mal mit -verify das Spiel gestartet. Nix.

    An der XML wollte ich nicht rumschrauben. Am Ende wertet das R* mit Files-Manipulation?! o.O

    Ausserdem las ich mal was von einer helfenden "commandline.txt" - wohl eher für ältere Karten?

    -nomemrestrict
    -norestrictions
    -availablevidmem 2.0
    -viewdistance 50
    -detailquality 50
    -renderquality 2
    -texturequality 3
    -shadowquality 2
    -shadowdensity 10
    -novblank
    -notimefix
    Bzw. das hier entfällt wohl nach Patch 7:

    -detailquality
    -renderquality
    -shadowdensity

    These commands will either be useless or work out of expectations, since Detail Quality and Render Quality settings are not present in the following patch. Also, Shadow Density is replaced by Night Shadows, which simply consisted of Medium, High and Very High, and it's heavily resource intensive, no matter how good your rig is. Even Medium settings, the lowest possible quality for Night Shadows will make your PC cry.

  10. #9
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    Also ich hab an der Datei jetzt mal herumgedoktort. Mir ist nur aufgefallen gleich nachdem ich im Spiel in die Einstellungen gegangen bin hat er gesagt, dass es ungesicherte Einstellungen gibt und ob ich diese Speichern möchte. Also scheint die Datei auch hier wirklich was auszulösen.

    Ob die Grafik jetzt besser ist? Naja irgendwie wirkt das Bild 'ne Nummer klarer aber ich schreibe es eher dem
    Placebo Effekt auf die Rechnung.

    Also wenn dich dein Problem arg stört würde ich wohl einfach neuinstallieren. Verlieren tust du dabei ja nichts.

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

  11. #10
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.918
    Genau die kommt bei mir auch. Das die bei der XML auch kommt ist interessant.
    Ich weiß nicht in welcher tastenkombination ich rumgedrückt hatte,
    aber irgendwann kam nach der besagten Medlung eine weitere Meldung:

    Sowas wie - "Deine Grafikenkarte reicht für diese Konfiguration nicht aus"

    Wenn ich "Begrenzungen ignoriere", kann man ihn auch nicht dazu "zwingen".

    Ich denke ich lasse einfach erweiterte Schettendistanz auf 0 wenn er net mag.
    Laut dem NVIDIA Tut steht da sogar drin, das dies viele Ressourcen frist...
    Und wenn das Aufpoppen und diese rollenden Schatten normal sind, ajo.

    Kannst ja mal schauen ob bei dir die Schatten auch so langrollen, wie in Szene 2.

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Zurück auf Standard Grafikeinstellungen?

Ähnliche Themen zu Zurück auf Standard Grafikeinstellungen?


  1. Grafikeinstellungen i5 und Geforce GTX 950M: Moin, zockt hier jemand mit dem Prozi und der Graka? Dann immer her mit euren Grafiksettings ^^



  2. How to: Bevölkerungsdichte (höher als in Grafikeinstellungen) erhöhen?: Hi, ich bin gerade auf dem Trip so ziemlich alles an GTA V zu verändern und zu verbessern was nur geht. Die allgemeinen Grafikeinstellunen u.s.w....



  3. Inital-Grafikeinstellungen wiederherstellen: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problemchen: Ich habe versehentlich Geforce Experience über meine GTA 5 (Steam) Installation drüber gejagt. Nun...



  4. GTAV Grafikeinstellungen: Moin liebe Community, vor einigen Tagen habe ich mir die PC Version von GTAV gekauft, jedoch möchte mein PC dieses auf höheren Einstellungen...



  5. Mit hohen Grafikeinstellungen mehr FPS?: Hallo! Ich habe GTA 5 auf meinem PC Anfangs so eingestellt, dass der Grafikkartenspeicher nicht ganz ausgelastet ist.. sprich die Regler fast alle...