Die Bücherecke

Diskutiere Die Bücherecke im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Als Landei ergibt sich sowas wie eine Lesung für mich nicht, ist mir schon zu weit zum fahren, soll heißen: ich bin zu faul dafür ...



Thema: Die Bücherecke

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 113
  1. #31
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Als Landei ergibt sich sowas wie eine Lesung für mich nicht, ist mir schon zu weit zum fahren, soll heißen: ich bin zu faul dafür ins Auto zu steigen und stundenlang durch die Gegend zu gurken.

    Naja, wie schon im Spam geschrieben lese ich aktuell "Thrawn", meine Lieblingsbücher sind evtl. etwas komisch, hat aber wohl mit meiner schulischen Laufbahn zu tun:
    ich liebe Goethes Faust 1 (ok, und 2...) und Dantes göttliche Komödie. Weiterhin zwänge ich jedem, der es wissen möchte (oder auch nicht) von John Milton das Buch "das verlorene Paradies" auf.... um einiges besser als noch ein Lieblings-"SF"-Roman von mir: die Bibel (ja, ich hab die Bibel einmal komplett durchgelesen, war sehr unterhaltsam)...

    Ansonsten lese ich viel philosophischen Krimskrams. Aktuelles wie Habermas, etc. bis zu den "Klassikern" von Diogenes über Aristoteles, etc. mit all ihren Untersparten (am liebsten politische Philosophie, Arendt, Locke, Marx, Platon...). Da bin ich über nen Freund drauf gekommen.

    Naja, dann immer wieder mal Sachen, die mir empfohlen werden. Allerdings komm ich kaum noch zum lesen, da mein Beruf über die Jahre immer stressiger wurde und mir immer weniger Zeit für einige meiner Hobbies lässt (allen voran Filme und Serien, die eben schneller anzuschauen sind als z.b. Das Silmarillion zu lesen )

    Schätzings "Schwarm" sollte mal verfilmt werden, ist aber auch wieder untergegangen...


    @Hector/arti: macht doch ne Bib in Sin City auf?

  2. Anzeige
    Hallo Kazadoom666,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #32
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Hut ab!

    Faust nur ein bisschen in der Schule ansonsten passe ich. Das die Bibel interessant und spannend sein soll hab ich schon öfter gehört aber nunja, gelsen hab ich davon noch nix ....


    Ne Bib in Sin City? Da kommen wir doch nie wieder raus

    PS. Lese grade dass "Der Schwarm" eventuell 2020 in die Kino's kommen könnte.

  4. #33
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    Wenn ich so lese, was ihr lest, da kommt man sich ja richtig dumm vor...

    Ich lese auch gerne, aktuell hole ich die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett nach.

    Ansonsten habe ich auch (länger her) Der Schwarm sowie sämtliche Dan Brown Romane (bis auf den aktuellen) gelesen.

    Faust fand ich recht interessant, aber die Schreibweise fand ich anstrengend zu lesen. An Die göttliche Komödie trau ich mich irgendwie nicht ran (hab das aber schon seit Jahren auf der To-Do-List).

    Und wo ich gerade von anstrengend zu lesen schreibe: Die Geschichten von H. P. Lovecraft kann ich Horrorfreunden auch uneingeschränkt empfehlen. Lesen sich zwar etwas sperrig. Sind aber sehr gut.

  5. #34
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Ist doch gar keine schlechte Idee: Tagsüber verdient ihr so euer Geld und nachts könnt ihr es an den Dattelautomaten wieder verzocken. Mit etwas Glück gewinnt ihr den Jackpot und dann könnt ihr jemanden für die Bib einstellen und selbst den Tag über nur lesen... ich finde, das klingt nach einem ziemlich guten Plan

  6. #35
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Horror kann ich ja mal garnicht lesen, da geht mein Köpfchen auf Wanderschaft und ich träum' dass dann schlimmstenfalls noch , gemixt mit ganz aktuellen Geschehnissen oder Personen.

    Das letzte Buch bei dem mir das passiert ist war der Menschenmacher von Coby McFaden.
    Kein wirklicher Horror aber Horror.



    PS: Okay, das klingt wahrlich ganz gut. Hat jemand ne Statistik wieviele Ami's lesen?

  7. #36
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Wenn ich so lese, was ihr lest, da kommt man sich ja richtig dumm vor...

    Ich lese auch gerne, aktuell hole ich die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett nach.

    Ansonsten habe ich auch (länger her) Der Schwarm sowie sämtliche Dan Brown Romane (bis auf den aktuellen) gelesen.

    Faust fand ich recht interessant, aber die Schreibweise fand ich anstrengend zu lesen. An Die göttliche Komödie trau ich mich irgendwie nicht ran (hab das aber schon seit Jahren auf der To-Do-List).

    Und wo ich gerade von anstrengend zu lesen schreibe: Die Geschichten von H. P. Lovecraft kann ich Horrorfreunden auch uneingeschränkt empfehlen. Lesen sich zwar etwas sperrig. Sind aber sehr gut.
    Scheibenwelt hab ich auch verdammt gerne gelesen... Fand ich witzig. Vor allem die Bücher mit dem Tod, was neben Rincewind mein Lieblingschar ist.
    Naja, musste man ja mal lesen, nachdem man Simon the Sorcerer gezockt hat...

    Zum Rest: Trau dich, wenn du mal drin bist, ist es einfach!

    EDIT: oh, und natürlich lese ich auch andere Bücher... kennt ihr die "Nichtlustig"-Bücher von Joscha Sauer?
    --> http://www.nichtlustig.de/main.html
    dabei kann ich mich schlapp lachen

    NICHTS GEGEN DEN PUDEL DES TODES!!!

  8. #37
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    Na ja, Lovecraft ist da eh etwas speziell...

    Man kann das am ehesten mit einer Mischung aus Horror (übrigens ist Lovecraft der Erfinder des Necronomicon) und Sci-Fi. Nennt sich bei Ihm kosmischer Horror und sind meistens Kurzgeschichten.
    Lovecraft gilt sogar teilweise als einer der (wenn nicht gar DER) Begründer des Horror-Genres.


    Edit: Bei der Scheibenwelt finde ich auch die Geschichten um Samuel Mumm, Karotte und den Rest der Stadtwache immer wieder genial.

  9. #38
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Ich hatte mal eine Nicht's gegen den Kaffee des Todes Tasse. Die ist aber schon tot.

  10. #39
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von artbead Beitrag anzeigen

    Das letzte Buch bei dem mir das passiert ist war der Menschenmacher von Coby McFaden.
    Kein wirklicher Horror aber Horror.

    Ich les leider viel zu selten mal was, aber wenn, dann gerne McFaden.

    Und Der Menschenmacher habe ich auch gelesen. Sehr gutes Buch und sehr zu empfehlen!

  11. #40
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Stimmt, aber ehrlich.. Ich habe es einige Male zur Seite gelegt weil ich es echt heftig fand.

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Die Bücherecke

Ähnliche Themen zu Die Bücherecke


  1. GTA online Business Update die Vorbereitung für die Banküberfälle?: Am 4. März dürfen wir uns auch ein neues Update freuen , das Update verspricht uns vier neue Fahrzeuge zwei neue Waffen und zahlreiche neue Outfits !...



  2. (PS3) Alle anderen Spieler verlassen zugleich die die Lobby?: Ich habe seit heute das Problem das wenn ich in eine öffentliche volle Lobby gehe spätestens nach 5 Minuten alle anderen Spieler zugleich die Lobby...