Die Bücherecke

Diskutiere Die Bücherecke im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Hört sich doch nach einem Buchtipp für den nächsten Urlaub an?...



Thema: Die Bücherecke

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 113
  1. #41
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Hört sich doch nach einem Buchtipp für den nächsten Urlaub an?

  2. Anzeige
    Hallo Kazadoom666,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #42
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Ich hab es damals auch im Urlaub gelesen. Schön am Pool gelegen und das Buch gelesen.

  4. #43
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Sicher.

    Ich verborge es gerne wenn Du magst.

  5. #44
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Ich "tausch" gegen die beiden Bücher des Cthulhu-Mythos... Oder willst du doch eher das verlorene Paradies?

  6. #45
    Avatar von HectorSalamanca
    HectorSalamanca ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    1.567
    Lesungen können schon spannend sein, wenn der Vor-Leser es gut kann.
    Joe Bausch zum Beispiel war ein guter Vorleser und Erzähler. Ebenso Torsten Sträter in der Zeit, als er noch nicht so sehr in den Medien präsent war.

    Ich war auch schon oft auf Wohnzimmerlesungen, da ein paar meiner Freunde Hobbyautoren sind. Irgendjemand stellt sein Wohnzimmer zur Verfügung, es wird gelesen, man trinkt ein paar Bier und hat eine chillige Zeit.

    Zurück zum Buch an sich:
    Sehr gemocht habe ich von Heinz Sobota "Der Minus-Mann".

    Auszug aus Amazon:

    Dieses Buch ist der schonungslose, atemverschlagende Lebensbericht eines Mannes, der als Zuhälter und Gewalttäter gelebt hat, der ein exzessiver Trinker und gefürchteter Schläger war, ein Mann, tief gespalten in seiner Beziehung zu Frauen, voller Haß und Selbsthaß. Das Buch wurde in einem Zuchthaus in Marseille geschrieben. Es ist ein wichtiges Zeugnis von der Nachtseite unserer Gesellschaft, das unsere Kenntnis vom Menschen bestürzend erweitert. Ein Buch über Gewalt und Gegengewalt.

    Sowas lese ich gerne.
    Den Minus-Mann habe ich 2011 auf dem Flohmarkt an einen älteren Österreicher verkauft, der sich total darüber gefreut hat, dass er das Buch in Hessen auf einem Flohmarkt gefunden hat und sich obendrein noch mit mir darüber austauschen konnte.

  7. #46
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Bei solchen Sachen bleib ich lieber fiktiv, gibt schon genug grausames in der Realität. OK, "American Psycho" ist auch so ein Werk, welches komplett grausam in der Realität angesiedelt ist, aber deins hört sich eher nach einer (Auto?)Biographie an?

  8. #47
    Avatar von HectorSalamanca
    HectorSalamanca ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    1.567
    Ja, Heinz Sobota hat tatsächlich so gelebt, wie im Buch beschrieben. Wenn man zart besaitet ist, sollte man die Finger von diesem Buch lassen.
    Hier noch ein gut geschriebener Bericht über Sobota:

    Das Leben des Heinz Sobota: Volle Härte* - Kultur - Süddeutsche.de

  9. #48
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Hab mir die Tage bei REWE das neue Örtliche mit genommen. Scheiß Handlung aber tolle Besetzung bzw. Cast wie man ja heutzutage dazu sagt

  10. #49
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Keine No-Names, wa?

  11. #50
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Nee und auch kein Max Mustermann

    Hab zu Weihnachten von meiner Schwester "Sleeping Beauties" von Stephen King bekommen. Kennt das zufällig einer? Lohnt es sich das zu lesen? Stephen King ist ja eher nicht so mein Fall

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Die Bücherecke

Ähnliche Themen zu Die Bücherecke


  1. GTA online Business Update die Vorbereitung für die Banküberfälle?: Am 4. März dürfen wir uns auch ein neues Update freuen , das Update verspricht uns vier neue Fahrzeuge zwei neue Waffen und zahlreiche neue Outfits !...



  2. (PS3) Alle anderen Spieler verlassen zugleich die die Lobby?: Ich habe seit heute das Problem das wenn ich in eine öffentliche volle Lobby gehe spätestens nach 5 Minuten alle anderen Spieler zugleich die Lobby...