GTA V laggt und ruckelt

Diskutiere GTA V laggt und ruckelt im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo werte Forengemeinde! Ich wollte wieder mal nach langer Zeit ein wenig GTA V zocken, also machte ich alle anfällige Updates und startete voller Vorfreude ...



Thema: GTA V laggt und ruckelt

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Reiph ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    1

    GTA V laggt und ruckelt

    Hallo werte Forengemeinde!

    Ich wollte wieder mal nach langer Zeit ein wenig GTA V zocken, also machte ich alle anfällige Updates und startete voller Vorfreude wieder das Spiel. Doch zu meiner Ernüchterung musste ich feststellen, dass das Spiel im Story Modus fast unspielbar ist, da es sehr stark laggt, ruckelt, FPS-Drops hat und einige Texturen (Straßen, Häuser, ...) erst nachladen müssen.
    All diese Probleme hatte ich vor einiger Zeit nicht, erst seit "kurzem". Davor konnte ich das Spiel auf beinahe max. Einstellung flüssig mit 60 Bildern pro Sekunde spielen.

    Selbst GeForce Experience empfiehlt mir sehr hohe Einstellungen, welche ja eigentlich funktionieren, bis eben auf die beschriebenen Probleme.

    Mein PC:
    NVIDIA GeForce GTX 970
    Intel I7 4790k 4.00GHz
    8GB Ram - Speicher

    Während des Spiels liegt die Datenträgerauslastung fast nur bei 100%, hab eine Samsung HD502HJ.
    CPU, GPU und RAM sollten eigentlich kein Problem sein.

    Danke im Voraus für eure Hilfe!
    mfg Reiph

  2. Anzeige
    Hallo Reiph,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Nadine
    Nadine ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    01.01.2017
    Beiträge
    136
    Hi,

    die Intel-Inf-Treiber sind aktuell und der Intel Rapid-Storage Treiber ist drauf? Fehler beim Datenträgerzugriff können auch durch problematische SATA-Kabel entstehen. Die Kabel mal abziehen und wieder anstecken ist ein Versuch wert. Auch die SMART-Werte der Festplatte können Aufschluss bringen. 30 Hz Bildwiederholrate kann ich nicht empfehlen, falls Du darauf ausweichen möchtest. Die bringt bei mir regelmäßige Ruckler. Self-Radio beschäftigt einen ganzen Prozessorkern. Sollte bei einem i7 aber nicht so ins Gewicht fallen.


GTA V laggt und ruckelt

Ähnliche Themen zu GTA V laggt und ruckelt


  1. Hängt/Laggt alle 2-3 Sekunden: Hallo, habe beim Wintersale auf Steam GTA V gekauft und bin heute endlich mit dem Download fertig geworden. Wollte gleich mal das Spiel starten,...



  2. GTA V laggt: Hallo, GTA 5 laggt bei mir und hat nur 11.8-11.9 FPS (GTA Benchmark Test) Specs: Mainboard: Medion MD-7848 Grafikkarte: NVIDIA GeForce...



  3. GTA V laggt: Hallo, ich habe jetzt schon ein wenig gta gezockt und ich kann die grafik auf das Niedrigste stellen oder oder auf das Höchste. Hab immer lags. hab...



  4. GTA V laggt ohne Ende.: Hallo zusammen, ich habe mir am Montag GTA gekauft. Nun wollte ich voller Freude und Spannung zocken, doch leider laggt es seit Dienstag...



  5. GTA Online Xbox One Laggt manchmal Lösungen?: Erstmal Hallo, ich bin neu im GTA 5 Forum!:p: :help: Ich habe das Problem manchmal mein GTA Online Charakter bei jedem Schritt den er geht ca....