[PC] GTA V Launcher startet nicht

Diskutiere [PC] GTA V Launcher startet nicht im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Leute, ich habe alle Beiträge gelesen, aber mir konnte bisher kein Ratschlag helfen. Aber ich habe eine Lösung gefunden, wie ich GTA V ( ...



Thema: [PC] GTA V Launcher startet nicht

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19 27 28 29
Ergebnis 281 bis 290 von 290
  1. #281
    BobbI-00-BaumeisteR ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    4
    Hallo Leute,

    ich habe alle Beiträge gelesen, aber mir konnte bisher kein Ratschlag helfen. Aber ich habe eine Lösung gefunden, wie ich GTA V (Ladenversion auf 7 DVDs) endlich starten konnte, ohne Windows neuzuinstallieren.

    Mein Computersystem erfüllt die empfohlenen Systemvoraussetzungen und als Firewall verwende ich Comodo.


    Mein Problem war:

    Nach der Installation kam die Fehlermeldung "Grand Theft Auto V Launcher funktioniert nicht mehr - Ein Problem hat die richtige Ausführung diese Programms verhindert. Schließen sie das Programm.". Ich konnte GTA V weder aktivieren, noch patchen.


    Ich habe festgestellt:

    Bei mir lag es wahrscheinlich am Rockstar Games Social Club. Der Ratschlag, ihn nach der Spielinstallation zu deinstallieren und neuzuinstallieren ist dämlich, da man dafür alle Rockstar Produkte (also auch GTA V) deinstallieren müsste. Ich habe den Inhalt meiner Ordner "C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Social Club" und "C:\Program Files\Rockstar Games\Social Club" mit denen eines Kumpels verglichen, bei dem das Spiel läuft. Und siehe da, es gab bei einigen .dll und .exe Dateien einige Größenunterschiede (warum auch immer?). Außerdem fehlt im Installationsverzeichnis die GTAV.exe (siehe die bisherigen .log-Dateien).


    So habe ich GTA V installiert, aktiviert und gestartet:

    1. GTA V und Social Club deinstallieren und Registry säubern (alle Einträge über die Suchfunktion ("RGSC", "Rockstar", "Social", "GTA", "Grand Theft Auto", ...) händisch entfernen, natürlich auf eigene Gefahr!)

    2. Neuesten Grafikkartentreiber installieren

    3. Von DVD 1 "Microsoft Visual C++ 2008 Resdistributable x86" (vcredist.exe) und Social Club installieren

    4. Chromium über https://www.googleapis.com/download/...0000&alt=media herunterladen (verlinkt über die Seite https://www.chromium.org/getting-inv...nload-chromium) und installieren

    5. GTA V von allen DVDs installieren (dauert ja nur 2 Stunden^^)

    6. Wenn man nun die Verknüpfung auf dem Desktop mit Administratorrechten öffnet, dann kommt die bekannte Fehlermeldung. Also, weiter...

    7. Social Club über https://support.rockstargames.com/hc...ation-Download herunterladen und installieren (eher reparieren)

    8. Alle Microsoft Visual C++ 2008 Versionen herunterladen und installieren:
    a) Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) über Download Microsoft*Visual*C++*2008 Redistributable Package (x86) from Official Microsoft Download Center
    b) Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x64) über https://www.microsoft.com/de-DE/down....aspx?id=15336
    c) Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x86) über https://www.microsoft.com/de-DE/down...s.aspx?id=5582
    d) Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x64) über Download Microsoft Visual*C++*2008 SP1 Redistributable Package (x64) from Official Microsoft Download Center

    9. Nochmal 6. probieren. Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann...

    10. Backup der Ordner "C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Social Club" und "C:\Program Files\Rockstar Games\Social Club" erstellen

    11. Backup aller Dateien im Installationsverzeichnis von GTA V ohne .rpf-Dateien und ohne Ordner

    12. Besorgt euch von jemanden, bei dem GTA V läuft, die Ordner aus 10. ersetzt damit eure

    13. Besorgt euch von jemanden, bei dem GTA V läuft, die Dateien aus 11. ersetzt damit eure

    14. Nun sollte sich die Desktopverknüpfung ohne Probleme starten lassen

    15. Aktivierungscode eingeben und ihn mit einem Social Club Account verknüpfen

    16. Social Club lädt den 5 GB Patch herunter

    17. Als ich danach das Spiel starten wollte, kam immerhin ein Blackscreen mit der oben bekannten Fehlermeldung

    18. Macht 13. mit eurem Backup rückgängig und startet wieder die Desktopverknüpfung

    19. Dieses Mal lädt Social Club lädt etwa 300 MB an Updates herunter

    20. Über die Verknüpfung auf dem Desktop (mit Administratorrechten) das Spiel starten und sich endlich freuen, dass es gut 2 Wochen nach Release läuft;-)

    21. Eventuell in der Firewall alle .exe-Dateien aus Installationsverzeichnis und den Social Club Ordnern zulassen.


    Ich hoffe, ich kann euch damit weiterhelfen. Wenn ihr die Schritte nachstellt, dann lasst eventuell mal die kursiven Punkte 7., 8., 11., 13., 18. aus (die Mutigen unter euch auch 3. und 4.) und gebt Rückmeldung, ob es auch ohne sie funktioniert.

    Diese Lösung könnte euch auch bei der Download-Version des Spiels helfen, wenn ihr es bei Rockstar gekauft habt.

    Bitte fragt mich nicht wegen den Ordnern aus 12. und Dateien aus 13., ich werde darauf nicht reagieren.


    Viel Erfolg und Grüße,
    BobbI-00-BaumeisteR

  2. Anzeige
    Hallo justcasper,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #282
    soooday ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    4
    Kann mir da vlt einer helfen bei mir kommt jedes mal dieses fehler
    ''Kein Spielspeicher mehr. Bitte rebooten und das spiel neu starten.''
    neu starten neu installieren habe ich
    neu runter laden habe ich auch schon 2x und das nervt brauche eine weile
    fürs download währe geil wen jemand helfen kann
    und ehm falls es was bringt habe es übers Stream und der fehler kommt
    dan wen der client sich öffnet also nach launcher

    am besten über skype

    sahinhuda

  4. #283
    BertiBerti ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    4
    Hallo,

    habe das Problem das bei mir jedesmal die Meldung "Kein Adapter für DirectX 10 oder 11" kommt wenn ich auf Spielen klicke.

    Ich habe die Treiber von der Grafikkarte schon neu installiert und auch DirectX11 neu installiert.

    Hätte jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann?

    CPU = I7
    Graka = Radeon 4870 Series
    RAM = 8 GB

  5. #284
    Avatar von muschkev
    muschkev ist offline Rowdy
    Registriert seit
    08.10.2016
    Ort
    Germany
    Beiträge
    15
    @BertiBerti

    hast du die aktuellste Version von DirectX?

  6. #285
    BertiBerti ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    4
    Ja hab 11 neu installiert gehabt

  7. #286
    Avatar von muschkev
    muschkev ist offline Rowdy
    Registriert seit
    08.10.2016
    Ort
    Germany
    Beiträge
    15
    Was für eine Grafikkarte benutzt du? Bitte genaue Bezeichnung

  8. #287
    BertiBerti ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    4
    ATI Radeon 4870 Series. Stand aber auch schon oben in meinem Beitrag. Laut Dxdiag hab ich dafür 3827 MB Speicher zur verfügung und mein Gesamtsystem hat 8GB Ram

  9. #288
    Avatar von muschkev
    muschkev ist offline Rowdy
    Registriert seit
    08.10.2016
    Ort
    Germany
    Beiträge
    15
    Wie lange ist die Grafikkarte bei dir im Einsatz bzw. wann hast du sie erworben?

  10. #289
    BertiBerti ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    4
    Thema erledigt. ATI Catalyst Center noch neu gemacht und es klappt. Es ruckelt zwar arg aber da muss ich mich mal durch die Einstellungen kämpfen und schauen wo ich die runterschrauben kann.

    Vielen Dank

  11. #290
    Avatar von muschkev
    muschkev ist offline Rowdy
    Registriert seit
    08.10.2016
    Ort
    Germany
    Beiträge
    15
    Das freut mich zu hören! Viel Spaß beim spielen

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19 27 28 29

[PC] GTA V Launcher startet nicht

Ähnliche Themen zu [PC] GTA V Launcher startet nicht


  1. GTA Online startet nicht: Hallo liebe Community, Ich hab seit gestern das Problem, dass ich mit meinem GTA Online Charakter Ownsaphire, nicht mehr online spielen kann....



  2. X-Box Game Store startet nicht: Moin, meine Freunde und ich haben seit Tagen das Problem, dass bei uns Online der Game Store einfach nicht starten will. Der lädt und lädt und lädt...



  3. Mission 7 ( Eheberatung ) startet nicht: Hallo Community , Ich hab ein Problem mit der Mission 7 ( Eheberatung ) wo man den tennislehrer verfolgen muss . Normalerweise startet man ja die...



  4. Gta5 online startet nicht: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir diese Woche eine Festplatte für die Xbox360 gekauft. Habe alle Daten von meinen ganzen...



  5. Story startet nicht neu: Hallo zusammen, Ich wollte die Story neu starten bei der ps3. Das Problem ist es startet alles bzw. Auch die durch gespielte Story nur es ladet...