GTA stürzt dauerhaft ab

Diskutiere GTA stürzt dauerhaft ab im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, ich hatte oder hab selbiges Problem, einfach mal ausprobieren. Es ist zwar nervig, aber ich installiere den Nvidea Grafikkartentreiber jedesmal nach PC.Neustart neu. Ansonsten ...



Thema: GTA stürzt dauerhaft ab

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
  1. #41
    Shadow-NRW ist offline Rowdy
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    17
    Hallo,
    ich hatte oder hab selbiges Problem, einfach mal ausprobieren.

    Es ist zwar nervig, aber ich installiere den Nvidea Grafikkartentreiber jedesmal nach PC.Neustart neu.

    Ansonsten kommt es bei mir zu den selben Fehlermeldungen.

    Wichtig ist,,, Benutzerdefiniert auswählen und Neuinstallation vornehmen, häckchen rein.

    Damit läuft GTA zumindest auf meinem System ohne diese CDT.

    Support hatte damals bei mir fast 4 gedauert, ich hab denen diesen bzw. meinen Lösungsweg mitgeteilt und das Ticket geschlossen, da ich das Problem per Zufall selbst gelöst bekommen habe.

    Warum auch immer es so ist.. k.a.... einfach mal ausprobieren.

    LG

  2. Anzeige
    Hallo Gloobfinger,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #42
    Sanchess ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Shadow-NRW Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hatte oder hab selbiges Problem, einfach mal ausprobieren.

    Es ist zwar nervig, aber ich installiere den Nvidea Grafikkartentreiber jedesmal nach PC.Neustart neu.

    Ansonsten kommt es bei mir zu den selben Fehlermeldungen.

    Wichtig ist,,, Benutzerdefiniert auswählen und Neuinstallation vornehmen, häckchen rein.

    Damit läuft GTA zumindest auf meinem System ohne diese CDT.

    Support hatte damals bei mir fast 4 gedauert, ich hab denen diesen bzw. meinen Lösungsweg mitgeteilt und das Ticket geschlossen, da ich das Problem per Zufall selbst gelöst bekommen habe.

    Warum auch immer es so ist.. k.a.... einfach mal ausprobieren.

    LG
    Hatte ich heute auch probiert, aber hat nicht funktioniert.
    2 mal neuinstalliert, aber immer wieder Spiel abstürze.

    grüße

  4. #43
    DerPanne ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    1
    Moin moin,

    Ich hatte auch das Problem, ich habe DirectX von Version 11 auf 10 gestellt, dann ging es soweit
    Dann ist GTA "nur" beim beenden abgestürzt

    LG

  5. #44
    Sanchess ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von DerPanne Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    Ich hatte auch das Problem, ich habe DirectX von Version 11 auf 10 gestellt, dann ging es soweit
    Dann ist GTA "nur" beim beenden abgestürzt

    LG
    Habe ich auch schon ausprobiert, 10.1 und 10.
    Aber fehlanzeige, Spiel crashed trotzdem noch, bei allen DX Versionen.

  6. #45
    Avatar von marvel_master
    marvel_master ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von Sanchess Beitrag anzeigen
    Habe ich auch schon ausprobiert, 10.1 und 10.
    Aber fehlanzeige, Spiel crashed trotzdem noch, bei allen DX Versionen.
    Bei mir wiederum hat das anscheinend geholfen. Spiele aktuell auf 10.1 und seit dem kein Absturz (ca 30 Std Spielzeit) mehr. Scheint tatsächlich von Hardware zu Hardware abzuhängen.

    Einen Unterschied zu Directx 11 habe ich jedenfalls während des Spielens nicht bemerkt. Die Vergleichsvideos bei Youtube sind zwar nett, aber man muss schon mit der Lupe suchen, um Abweichungen zu finden.

    Sollte es etwas neues geben, melde ich mich wieder.
    Habe eine Nvidia 970 GTX verbaut.

    VG
    Marvel

  7. #46
    Tonboy ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen, früher mit meiner GTX650 hatte ich das Problem auch, da hat dann geholfen das ich im Taskmanager, unter Prozesse, bei GTA5.exe die Priorität auf hochgestellt hab. Dann ist das Spiel auch nach 3 Stunden nicht mehr abgeschmiert. Dieser Lösungsweg funkt. jedoch nicht mehr bei meiner GTX980 da stürtzt das spiel immer so nach 20 min ab.
    Ich warte auch noch dringend auf eine Lösung von dem nervenden Problem.

  8. #47
    MrZeitmensch ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    6
    Hallo Community,

    ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem, dass GTA 5 ständig abstürzt. Leider jedoch nicht GTA alleine, sondern häufig muss ich meinen ganzen PC ausschalten, da ich auch nicht in den Taskmanager oder ähnliches komme.

    Ich kann ein paar Minuten spielen und dann verzerrt sich der Sound und der PC hängt sich auf (selbst im abgesicherten Modus). Dabei ist die Dauer unterschiedlich, manchmal 3-5 Minuten, manchmal sogar ca. 10 Minuten.


    Ich habe folgende Dinge schon ausprobiert:

    - CCleaner
    - Datein über den Launcher verifizieren lassen (Rockstar-Download)
    - Spiel deinstalliert und erneut heruntergeladen
    - Grafikkarten-Treiber aktualisiert, neueste Version vom Hersteller direkt heruntergeladen
    - Game-Ready-Driver von NVIDEA installiert
    - Windows Media Player aktualisiert
    - Einstellungen über NVIDEA-Systemsteuerung optimiert
    - Grafik im Spiel alles auf "Normal" oder "Aus" herabgesetzt
    - GTA 5 Launcher nach dem Start über Taskmanager/Prozesse beendet
    - DirectX 10 und 10.1 ausprobiert

    Es hat ein einziges Mal funktioniert, dass ich problemlos und ohne Ruckeln spielen konnte, aber danach, ohne dass ich Veränderungen vorgenommen habe (ich war sehr froh, dass ich spielen konnte), habe ich das Problem wieder.


    Meine Hard- und Software ist folgende:

    Windows 7 Professional 64 Bit, SP1

    Intel Core i7-3770 CPU @ 3.40 GHz
    16 GB RAM
    NVIDEA GeForce GTX 660


    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

    Vielen lieben Dank schon im Vorraus!

  9. #48
    nomad71 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    21
    Letzter Eintrag is zwar schon etwas her, aber egal.

    Seit dem Update vom Februar 2016, habe ich jetzt auch ständig abstürtze!
    Was das soll möchte ich wissen.
    Klar hab ich die ganze breite an möglichkeiten durch.
    DX11, DX10.1, DX10
    CCleaner
    Graka gewechselt
    verschiedene Treiber
    und letztlich sogar Win neu aufgesetzt.

    Echt verdammt ärgerlich!!
    Zumal RS immer noch den hohen Preis für ein, nach PC Spiele Maßstab, Altes Spiel verlangt!!!

    Jemand änliche erfahrung seit dem Update Februar 2016?

  10. #49
    nomad71 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    21
    Da es hier keine weiteren Einträge, Beschwerden oder andere Postings gibt, kann man wohl davon ausgehen das dass Problem gelöst worden ist?

  11. #50
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Also seit heute habe ich auch massive Probleme (das Erste mal seit 09/2015).

    Wie kann ich denn am besten meine Solo-Spieldateien für den Fall der Fäll sichern?
    Sind das die im EIGENE DOKUMENTE Ordner? Also auch nur dort?

    Und kann ich evtl. das Game nicht reparieren lassen? Habs halt über R* gekauft.
    Über STeam gäbe es ja eine Reparier funktion und angelich auch auf der DVD

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

GTA stürzt dauerhaft ab

Ähnliche Themen zu GTA stürzt dauerhaft ab


  1. Auto aus der Garage Dauerhaft entfernen.: Morgen zusammen, Hab ein kleines Problem und zwar hab ich in meiner Gta Garage ein Auto stehen welches verschrottet anzeigt. Meine Frage ist kann...



  2. Spiel stürzt ab: Hi alle zusammen . Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe ein problem mit der mission nr 50, es stürzt immer an der selben stelle ab. Und zwar...



  3. Dauerhaft Spielverderber: Hi, Ich hab vor einiger Zeit ein wenig gewütet im Online Modus und wurde als Spielverderber eingestuft. Mein Problem ist jetzt, ich komme nicht...



  4. Glitch - Dauerhaft vom Radar verschwinden: Diesen Glitch nutze ich immer, um jemanden zu trollen: 1) Geht zu einem Kino euer Wahl. 2) Stell sicher, dass du eine Mission vom Handy...



  5. Xbox stürzt bei GTA 5 ab: Hey, Ich hatte das Problem jetzt schon öfter an verschiedenen Stellen im Spiel: Meine Xbox stürzt mitten im SPiel einfach ab bze. der Bildschirm...