Der PvP Guide - (So behaltet ihr in Los Santos eure Hosen an)
Diskutiere Der PvP Guide - (So behaltet ihr in Los Santos eure Hosen an) im Tipps und Tricks Forum im Bereich GTA Online; Zitat von Rocco81-92 Was für Infrarotsicht? Diese da: (altes Crew Foto )...
Thema: Der PvP Guide - (So behaltet ihr in Los Santos eure Hosen an)
- 29.11.2016, 17:39 #81
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- 29.11.2016, 17:49 #82
Das es diese gibt ist mir klar, ich dachte er meinte ich nutze so etwas. Daher meine Nachfrage
Aber cooles Bild Moe!
- 29.11.2016, 17:51 #83
Und wenn man doch mal aussteigen muss oder abgeschossen wird, geht man instant passiv, und verlässt den Modus erst wieder, wenn ausreichend Höhe und Geschwindigkeit erreicht sind. Das ist zwar extrem lächerlich, aber leider beim Großteil der Jetpiloten mittlerweile die primäre Vorgehensweise.
In meinen Augen sollte der Passivmodus in bewaffneten Fahrzeugen generell abgeschafft werden, denn wer damit unterwegs ist, will sicher nicht nur 'ne Sightseeing-Tour durch LS machen.
- 29.11.2016, 18:07 #84
Genau diese Art Spieler versaut den Ruf der Piloten.
Automatische Abschaltung vom PM in Kriegsgerät ist schon lange mein Wunsch. Im Swift und Luxor Deluxe ist es, warum auch immer, doch auch so das der PM nicht schaltbar ist.
- 29.11.2016, 18:16 #85
- 29.11.2016, 18:18 #86
Hab zwar die letzten Tage nicht viel gespielt, aber die Quote der Jetpiloten, sie sich so ihre Fluggeräte beschafft haben, lag in der Zeit bei 100% (hab trotzdem 3 von ihnen erwischt).
Es stimmt zwar, dass man sich z.B. in Tunneln verstecken kann, aber wenn die eh schon sehr unausgeglichene Fairness gegenüber den völlig "übermotorisierten" Jets vollkommen verweigert wird, macht das keinen Spaß, und lässt mich dann relativ schnell die Sitzung wechseln.
- 30.11.2016, 03:09 #87
Ich bn auch dafür, daß man in Kriegsgeräten nicht passiv gehen sollte.
Zur Zeit ist aber die beste Möglichkeit, sich gegen Jettrolle zu wehren, meiner Meinung nach, selbst zum Jettroll zu werden und die Typen im Dogfight zu erledigen. Es bringt einfach nichts, sich von diesen Heinis trollen zu lassen und hinter her hier rum zu heulen, wie böse, feige, hinterhältig usw. diese verfluchten Jettrolle doch sind. Anstatt zu jammern, nutzt lieber die Zeit und lernt es selber. Auch die haben mal klein angefangen
Ok erfordert natürlich einiges an Übung aber im Grunde hat man den Dreh relativ schnell raus. Ich bin am Anfang viel mit der Besra im Tiefflug durch LS gerauscht, bin mit Vollgas unter die Brücken am LS-River, Messerflüge und Loopings in den Hochhausschluchten usw.
Viele Typen am Boden dachten auch sie könnten einen unbewaffneten Jet locker mit dem LRW abschießen. Aber den Raketen kann man super easy ausweichen. Wenn das Gepiepe los ging, bin ich einfach stur gerade aus geflogen. Wird die Rakete abgefeuert, ändert sich der Piepton. Blick nach hinten und Rakete ruhig etwas rankommen lassen, dann enge Kurve oder nen halben Looping und meistens hört man dann schon irgendwo die Explosion. Bin dann den Schützen mit Absicht, wie eine lästige Fliege, um den Arsch geflogen. Sollen sie doch ruhig ihre Muni verschwenden.
Allerdings war ich auch erst grotten schlecht beim Treffen von Bodenzielen mit der Bordgun. Ein Kumpel gab mir den Tipp die Mission "Verloren aber nicht vergessen" mal nur mit Hydra oder Lazer zu spielen. Während dieser Mission kann man ungestraft ins Fort und sich eine Lazer borgen. Startet am besten direkt am Fort, so spart ihr euch den Weg. Man kann, wenn man hat, sich auch eine Hydra bestellen. Die Lost am Friedhof platt zu machen, klingt am Anfang noch recht einfach, wenn man aber keine Übung hat, ist das schon eine kleine Herausforderung. Vor allem die beiden auf den Bikes sind nicht ganz ohne. Nachdem ich das ein paar mal gemacht hatte, klappte es auch im PvP ganz gut mit den Bodenzielen
Wichtig ist, daß ihr die Ziele nicht zu tief bzw zu flach anfliegt. Erstens kommt ihr so nicht in eine besonders gute Schussposition und zweitens erhöht man so nur das Risiko Bäume, Strommasten, Laternen usw aus nächster Nähe zu bewundern. Fliegt lieber etwas höher kippt vorm Ziel einfach die Nase runter, nehmt Schub raus und korrigiert zur Not mit den Seitenrudern. Und zieht rechtzeitig wieder hoch! Lieber einen zweiten oder dritten Anflug in Kauf nehmen als irgendwo auf dem Boden zu spawnen und sich einen neuen Jet besorgen zu müssen.
Keine Ahnung wie oft ich schon mit irgendetwas kollidiert bin, weil ich den Kerl unbedingt noch erwischen wollte
Luftkampf bzw Dogfights gegen andere Jets sind schon eine ganz andere Hausnummer. Manche kann man ganz locker wegblasen, andere bekommt man einfach nicht vors Rohr. Hier hilft einfach nur Übung, Übung und noch mehr Übung. Versucht es nach Möglichkeit gar nicht erst mit Raketen. Es dauert einfach zu lange, bis man das Ziel erfasst hat und ausserdem warnt ihr damit nur den Gegner unnötig. Versucht es lieber mit dem Geschütz. Dafür muss man ihn gar nicht lange ins Visier kriegen und man kann auch ein klein wenig vorhalten und ihn quasi in die Salve fliegen lassen.
Wenn ihr Kollegen habt, die recht gut mit einem Jet umgehen können, versucht einfach mal an ihnen dran zu bleiben. Irgendwann bekommt man ein Gefühl dafür, wie der Andere fliegt und kann seinen Manövern dann zuvorkommen. Die meisten Trolle sind übrigens keine besonders guten Dogfighter und falls ihr mal einen begegnet, der es drauf hat, steckt nicht den Kopf in den Sand, sondern verbucht es unter Lehrgeld und übt weiter
Ist der Strolch erst mal wieder auf dem Boden, wird er sich sehr wahrscheinlich eine Ersatzhydra besorgen wollen. Bleibt also erst mal in der Nähe der üblichen Spawnpunkte und beobachtet ihn auf der Map. Verschwindet er vom Radar oder geht passiv, ist das ein sehr sicheres Zeichen, daß er wieder in die Luft will. Kontrolliert also ob am Helipad oder Krankenhaus oder wo auch immer Helis oder Hydras in der Nähe spawnen können, ob da ein neuer Jet steht. Seht ihr einen, fackelt nicht lange und rotzt das Teil weg, bevor der Clown wieder einsteigen kann. Gibt nichts Schöneres als einem Passiv-Honk das Spielzeug vor der Nase wieder kaputt zu machen
Ähnlich wie Rocco, macht mir die Fliegerei einfach saumäßig viel Spaß. Fliege auch gerne noch mit der Besra durch die Gegend und spiele einfach nur "Mäuse-Erschrecken". Immer wieder lustig mit an zu sehen, was einige anstellen, wenn auf deren Radar ein Jet auftaucht. Die springen dann panisch aus ihren Autos oder Helis, kreischen hysterisch im Lobbychat rum, fahren ihren Autos von Brücken usw. Das man selbst unbewaffnet ist und denen eigentlich gar nix kann, sieht man auf dem Radar ja nicht
Bei der Frage Lazer oder Hydra rate ich jedem zur Lazer. Ok, die Hydra ist leichter und günstiger zu beschaffen und auch der Flieger mit der höchsten Endgeschwindigkeit. Aber dafür beschleunigt sie auch ähnlich schnell wie der Postwagen und fliegt sich in engen Kurven auch wie ein Postwagen. Startet ihr senkrecht, seit ihr ziemlich ungeschützt und braucht erstmal ein Weilchen bis der Bock in Fahrt kommt. Wenn ich mal zur Hydra greifen muß, dann am liebsten am LSA oder am Sandy Shore's und starte dann wie jeder normale Starrflügler auch. Die Lazer lässt sich quasi wie die Besra fliegen. Wer also mit der Besra klar kommt, wird auch mit der Lazer seinen Spaß haben. Beschleunigung und Kurvenflug sind deutlich besser als bei der Hydra. Und darauf kommt es im Dogfight eher an als auf hohe Endgeschwindigkeit. Ich denke mal, daß Rocco mir da zustimmen wird.
Nachteil ist natürlich, daß man die Lazer nur im Fort bekommt und vorher die Behörden ordentlich schmieren muss. Aber das nehme ich persönlich gerne in Kauf, wenn ich es nicht gerade eilig habe, in die Luft zu kommen.
Kommen die Typen im Passivmodus an, behandelt sie wie jeden anderen Gegner auch und bleibt an ihnen dran. Besser ihr habt ihn vorm Rohr als umgekehrt. Der PM schützt diese kleinen Scheißer zwar vor Beschuss aber nicht vor ihrer eigenen Dummheit bzw. Flugfehlern. Knallt man im PM irgendwo gegen, ist man auch im Arsch bzw wieder auf dem Boden der Tatsachen
Zum Schluss noch ein kleiner persönlicher Trick bzgl. Handhabung des Gamepads. Ich habe mir bei GTA angewöhnt, speziell bei Jets und Helis, die LT/RT Tasten bzw. L2/R2 mit den Mittelfingern zu bedienen und die darüber mit den Zeigefingern, so kann man z.B. ganz unproblematisch im Kurvenflug beschleunigen oder bremsen und gleichzeitig noch die Seitenruder nutzen. Gerade die Nutzung der Seitenruder macht oft den Unterschied zwischen Volltreffer oder Fahrkarte
- 30.11.2016, 05:55 #88
Wow ! Auf solch einen zusätzlichen Guide, habe ich ja insgeheim gehofft! Wirklich saubere Arbeit und klar verständlicher super Text - Ich beneide ja im Grunde schon lange, die Flugkünstler und bin einfach zu faul das zu üben und zu lernen...
(bzw. zu unkonzentriert um so ein Ding auch nur 5 Minuten in der Luft zu halten, auch ohne Gegner)
... aber das mit der Mission ist schon mal eine gute Idee um mal ein erstes Stündchen soft zu üben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da Spieler, welche es ernsthaft versuchen wollen, da so einiges draus lernen können!
Da fällt mir noch zusätzlich eine Idee zu diesem Thema ein: Es ist sicher auch nicht verkehrt, gerade die Dog Fights unter Freunden zu üben oder sogar gegen geübte, befreundete Piloten anzutreten. Im CEO / MC Modus auch kein K/D Thema, da man durch einen Treffer nicht sterben wird (so es nicht gerade ein frontaler Zusammenstoß wird)
Vielen Dank Gitarro!
(Edit: @SirVyvor - kannst du eigentlich Postings verschieben, innerhalb eines Threads? Ich würde eventuell noch einen kleines Mini-Posting an meinem Guide anhaften, wo ich zu Beiträgen wie diesen verlinken würde, sodass man im Anschluss gleich schnellen Zugriff auf weitere Ratgeber wie diesem bekommt... wäre das umsetzbar? )
- 30.11.2016, 06:29 #89
Gitarre: Geil geschrieben und die Bilder lockern den Text schön auf: Großartig!
Vielleicht werde ich durch Eure Tipps ja doch noch zum PvP-Spieler
- 30.11.2016, 07:04 #90
Schöner und gelungener Text zu den Jets.
Was ich übrigens noch gerne bei passiven Jettrollen,die einem schön hinterher fliegen, mache ist mich nur die ganzen Tower wie Mazebank etc zu schlängeln.
Weil
a) die passiven Jets, die wieder aktiv werden nicht direkt auf einen feuern können und
b) die meisten von denen sich selbst darin himmeln.
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