Wie findet ihr das wenn mehrere Spieler auf einen schwächeren Spieler los gehen?

Diskutiere Wie findet ihr das wenn mehrere Spieler auf einen schwächeren Spieler los gehen? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Da stimme ich Dir vollkommen zu, U96. JustMoe hat Recht, daß wir hier nichts daran ändern können. Es ist ja lediglich ein Meinungsaustausch, und ich ...



Thema: Wie findet ihr das wenn mehrere Spieler auf einen schwächeren Spieler los gehen?

Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 302
  1. #181
    ChopChop ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    158
    Da stimme ich Dir vollkommen zu, U96.
    JustMoe hat Recht, daß wir hier nichts daran ändern können. Es ist ja lediglich ein Meinungsaustausch, und ich finde ihn auch interessant, weil er komprimiert das widerspiegelt, was ich auf der PS3 online in großem Maße erlebe. Beide Seiten, natürlich.

    Ich bin geneigt, zu behaupten, daß die friedlicheren Spieler toleranter gegenüber den aggressiven Spielern sind. Es würde uns reichen, wenn man tatsächlich wählen könnte, wer wo auf welche Art spielen möchte, ohne ständig im Passivmodus herumzurennen oder auf Solo- und/oder Crewsitzungen auszuweichen. Wenn sich also dieser Krieg so weit in Grenzen hielte, daß man durch einen Sitzungswechsel in Lobbies kommt, die eben nicht voll von PvPlern ist.
    So könnte man eben dann nach Lust und Laune entweder mitmachen oder eben woanders friedlich spielen.

    Tatsache ist aber, daß in erster Linie die aggressiven Spieler allen anderen die eigenen Regeln aufdrücken. Es fängt mit dem wahllosen oder auch gezielten und grundlosen Töten an, geht weiter mit Beleidigungen und Hohn und endet mit der Erwartung, daß der Gejagte eine Knicks macht, sich ergibt und ersteinmal um Gande fleht.
    Er hat also darum zu bitten und sich am besten noch für die Jagd zu bedanken, zumindest aber eine Gratulation auszusprechen. Wenn das nicht arrogant ist, ja, was denn dann?
    Im Grunde ist es schon eine Diktatur. Man muß sich unterwerfen. Tut man es nicht, hat man es ja so gewollt und trägt unfreiwillig die von anderen auferlegten Konsequenzen.
    Ich glaube, es gibt da auch einen gewissen Mangel an Einfühlungsvermögen. Wie ja schon vorher erwähnt, fühlen sich viele gedemütigt und herausgefordert, wenn sie dauern umgenietet werden. Das heißt aber nicht, daß sie es so wollten oder Spaß daran hätten, sondern daß sie es einfach nicht auf sich sitzen lassen möchten.
    Man wird also zum Verlierer gemacht: Entweder durch Aufgeben mit der Bitte um Gnade oder durch das konstante Ableben.
    Demütigung ist es allemal, erst Recht mit der mehr als fragwürdigen Kommunikation währenddessen.

    Man könnte als PvPler auch mal ein bißchen zurückstecken, das "Opfer" (wozu es gemacht wird) mal mit einer freundlichen Geste innerhalb des Spiels darüber informieren, daß man es nicht persönlich meint, anbieten, daß man aufhört bzw. nachfragen, ob derjenige weitermachen möchte usw.
    Damit es eben kein bierernster Krieg wird sondern einfach nur bei einem Spiel bleibt, der auch die Möglichkeit bietet, Spaß an der Sache zu haben.

    Der Rat, sich in Freundes- oder Einzelsitzungen zurückzuziehen, kommt der Aussage gleich, sich beispielsweise auf einem Stadtfest gefälligst in die Ecke zu verziehen. Das kann's ja nicht ganz sein.

    JustMoe, die meisten werden sicher ihre beleidigende Art nicht durch das Spiel haben, dennoch passen sich viele aber an und übernehmen natürlich dieses Verhalten. Vor allen Dingen Kinder und Jugendliche. Es ist kein großer Unterschied zu dem, was man in der Schule von seinem Umfeld mitbekommt. Ist der Ton Gang und Gäbe, machen die meisten im Laufe der Zeit mit. Ist doch klar.
    Umso besser, wenn es dann mal Spieler gibt, die sich eben höflich und fair verhalten. Das kann auch abfärben.

  2. Anzeige
    Hallo MalRoss,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #182
    Avatar von MalRoss
    MalRoss ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    561
    wen ich zurück denke war es als neuling in gta sehr schlecht denn ich wurde bestimmt 20mal umgebracht gegen spieler die einen hohen level hatten, leider waren diese ganz gut organisiert und hatten einen cargo bob um mein zentorno im wasser zu versenken. so musste ich auch noch die hohe versicherung zahlen wenn man nur 20-30.000$ hat dann sind 9.000 sehr viel.

    Glaube aber das jeder neuling das durch hatte, weil man am anfang ja auch wenig energy hat wenn man das mit einem hohen level spieler vergleicht. Am anfang musste ich auch immer die hohe arzt rechnung bezahlen waren so 1000$ und bei 20 kills wurden mir 20.000$ abgezogen, da bin ich schon ser froh das rockstar games das entfernt hat und man kein geld mehr verliert wenn man gekilt wird. ( wenn man bargeld dabei hat verliert man trotzdem 500$ )

  4. #183
    Avatar von Bukkador
    Bukkador ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    857
    Als aller erstes mal: Das Spiel ist ab 18! Was Kinder und Jugendliche darin zu suchen haben ist mir schleierhaft. Selbstverständlich weiß ich, dass es etliche davon ingame gibt. Wenn diese damit nicht umgehen können, oder sich wie die Axt im Wald benehmen ist das äußerst bedenklich und in erster Linie auch ein Fehlverhalten der Eltern...

    Wer toleranter ist, ob PvPler oder die Friedlichen, würde ich keinesfalls einer Seite zuschreiben. Ich habe auf beiden Seiten schon solche und solche gesehn... Ich persönlich erwarte auch nicht, dass einer um Gnade fleht. Sobald er passiv geht und/oder nicht mehr ständig wieder auf mich zu rennt, ist die Sache doch eh erledigt!?
    Wie gesagt, mit Sicherheit gibt es auf beiden Seiten eine gewisse Arroganz.
    Aber, wie kommt man denn hier bitte auf die Idee das Spielverhalten bzw. System als Diktatur zu bezeichnen!?? Weil viele Spieler im Spiel alles erdenkliche ausreizen?

    Und ganz klar, die Opfersache... Klar, man kann einen Spieler jagen und ihn zum "Opfer" machen. Meiner Meinung nach, macht sich ein Spieler aber selbst irgendwie zum Opfer, wenn er aktiv rumrennt, obwohl er absolut nicht abgeschossen werden will. Wie kann ich mich denn ernsthaft gedemütigt fühlen, weil mich einer 20mal killt, obwohl ich schon längst hätte passiv gehen können?
    Außerdem: Wenn sich jemand in einem Spiel, derart als Opfer sieht oder sich zu einem machen lässt..., sich dazu noch hineinsteigert, rumschreit und mit der Situation nicht umgehen kann..., oder aber etwas so persönlich nimmt, der sollte sich vielleicht ernsthaft überlegen, ob so ein Spiel das richtige Hobby ist.
    Vielleicht versteh ich dich falsch, aber anhand deiner Beschreibung zum "Empfinden" des "Opfers", frage ich mich wirklich, wie ernst man denn so ein Spiel nehmen kann, dass es einem jeglichen Bezug zur Realität nimmt und man im RL noch einen "Knacks" davon weg bekommt.

    Anbieten, dass man Aufhört... Das findest du weniger Demütigend? Ich sollte also, nachdem ich jemand getötet hab schreiben "Hey, war nichts persönliches.. Darf ich weitermachen oder soll ich aufhören?" Die Situation stelle ich mir irgendwie witzig vor *BAM* "Ähm, gefiel dir das überhaupt?"

    Ich selbst spiele das Spiel auch auf verschiedenste Weise. Mal PvP lastiger, mal sehr passiv... Ich betone nochmal, dass ich wirklich beide Seiten akzeptiere... Für mich ist allerdings auf den ersten Blick nur durch den Passivmode ersichtlich, ob jemand Lust auf PvP hat oder nicht.
    Auf die Töterei nach Missionen oder Heists geh ich jetzt gar nicht ein. Das finde ich ebenfalls unfair und mach sowas selbst auch nicht...

    Eine Trennung von PvP und PvE Servern wäre wirklich toll. So kenne ich das auch von andren Spielen... Dann gäbe es diese Diskussion erst gar nicht

  5. #184
    TommyG69 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    688
    Ist vielleicht auch n grundsätzliches "Auffassungsproblem".
    Obacht, auch wenns viele nicht glauben wollen, die Figur auf dem Bildschirm hat NIX mit der Figur hinterm Controller zu tun!
    Sprich, bekommt dit virtuelle Männchen gepflegt eins in den Hintern, heisst das nicht dem "Controllerhalter" aehnliches widerfährt. Ist ein virtueller "Tod" schlimm? Mitnichten. Der Knabe huepft 10Sekundrn spaeter schon wieder aufgeregt durch virtuelle Welten.

    Wat mi viel eher stoert sind die ganzen "Mu***" die um jeden Preis versuchen sich n Vorteil gegenueber Mitspielern zu verschaffen.

    Stichwort "MitRaketenwerferzumMesserkampf". Warum mehr Ruestung als die Mitspieler? Warum cheaten? Warum s Gewehr rausholen wenns virtuelle Ich gepflegt in nen Boxkampf geraten ist.
    Warum? Warum? Warum?

    hihi



    Tommy is der Lou Bega von GTA...n "ONE HIT Wonder"!!

  6. #185
    Avatar von kittenparanoia
    kittenparanoia ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Im Fuchsbau
    Beiträge
    122
    und ich als PVPler habe hier gerade so das Gefühl es wird ein Bild von uns gezeichnet als würden wir im Freemode auf Hasenjagd gehen. Für mich ist es eben ein unmissverständliches Zeichen, wenn jemand eine Waffe in die Hand nimmt, dass er nichts gegen eine kleine Schießerei hat. Wenn einer panisch versucht wegzulaufen, dann lass ich ihn ziehen.

    Wer das Spiel persönlich nimmt, der ist in meinen Augen sowieso nicht dafür geeignet im online Modus mit anderen Spielern zu agieren.

    Der Rat, sich in Freundes- oder Einzelsitzungen zurückzuziehen, kommt der Aussage gleich, sich beispielsweise auf einem Stadtfest gefälligst in die Ecke zu verziehen. Das kann's ja nicht ganz sein.
    lol was für ein Vergleich - brechen bei euch auf den Stadtfesten regelmäßig die Massenschlägereien aus oder wie? GTA ist kein Stadtfest - GTA ist ein Gewaltspiel. Es ist kein reines Autorennspiel - es geht hier immer noch um Grand Theft Auto. Es ist ja sehr schön wenn Leute auch die friedlichen Angebote ausgiebig nutzen und sich daran erfreuen - Hell! ich steh auch auf Fallschirmsprünge oder fahre gerne mit meinem Bike durch die Berge, aber ich erwarte nicht dass jeder Spieler zuerst höflich fragt bevor er mich umknallt.

    Ja, auch ich werde umgenietet und ich muss oft sehr viel einstecken. Aber ich sehe es als Training - ich werde besser in den Missionen und den Heists, ich kann mit meinen Scharfschützengewehr besser umgehen etc. pp. und kann dieses Wissen für alle Bereiche die GTA zu beiten hat, einsetzen.

  7. #186
    Avatar von Bukkador
    Bukkador ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    857
    @Tommy

    Natürlich hat die Figur nix mit der Person zu tun... Wäre ja noch schöner Dennoch regt sich die Person hinter dem Controller über sein Ableben mehr oder weniger auf, oder nimmt es eben gelassen und sieht es als Spiel.
    Mich hat es anfangs auch mehr gefuchst, wenn ich gestorben bin. Mittlerweile schau ich mir eher an, wie ich gestorben bin und was ich beim nächsten mal besser machen kann

    Das mit den Vorteilen ist so ne Sache... Godmode, Cheats und Glitches verachte ich! Das ist absolut unfair und hat in nem Spiel nichts zu suchen, meiner Meinung nach.
    Wenn ich aber hinter ner Ecke stehe und mein Gegenspieler ebenfalls hinter ner Ecke steht..., ich es mit nem Snipergewehr und Warten versuche und er mich aber "raus-bombt", denke ich mir nicht "Man, wie unfair" sondern "Verdammt, warum kam ich nicht auf die Idee?"

    Die Sache mit dem gepflegten Boxkampf hatte ich aber auch schon. Hat sogar funktioniert und beide haben auf diese Weise geboxt... Das ist einfach ne reine Einstellungssache. Die meißten versuchen sich immer irgendwo nen Vorteil zu verschaffen - das ist ja aber menschliches Verhalten... Ob fair oder nicht, sei mal dahingestellt

  8. #187
    ChopChop ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    158
    Mit der Trennung der Server stimme ich Dir zu, Bukkador. Das würde ich zunächst für eine gute Idee halten.

    Das mit dem Vergleich einer Diktatur hatte ich ja erklärt. Die aggressiven Spieler (nicht alle, aber doch ein Großteil) drücken allen anderen ihre Spielweise auf, indem sie andere jagen und töten (im Spiel, versteht sich). Sie tun es nicht durch Diskussionen, in denen sie ihre Ansichten anderen aufdrücken, sondern aktiv im Spiel. Das heißt: Dem anderen Spieler bleibt lediglich die Wahl
    - sich zu unterwerfen
    - den Server zu wechseln, bis es auch da wieder losgeht
    - in den Passivmodus zu gehen
    - den Angreifer um Stopp zu bitten/anzuflehen
    - sich auf den Kampf einzulassen
    - dem Spiel fernzubleiben

    Friss oder stirb ist da die Devise.
    Umgekehrt drücken friedliche Spieler den Aggros nicht ihre Spielweise auf, weil sie eben nicht die PvPler mit Wattebäuschchen beschmeißen und ihnen was auf der Gitarre vorklampfen oder sie am gegenseitigen Töten hindern. Sie wollen nur selbst nicht ständig gejagt werden, das ist alles.
    Da sie da aber keine Chance haben und es, wenn überhaupt, nur aufhört, indem sie die obigen Optionen wählen bzw. einen Kniefall vor den PvPlern machen, habe ich den Vergleich mit einer (Spiel-)Diktatur gewählt. Weil nämlich diese Spielwesie allen anderen aufgezwungen wird.

    Nein, das Spiel sollte man nicht ernstnehmen. Das meine ich ja, viele machen's aber, weshalb sie eben nicht zurückstecken und eben immer die Besten sein müssen, sich gegenseitig beschimpfen und die Macht haben wollen.
    Ist ja mein Reden.

    Ich persönlich würde es als nett und nicht als demütigend empfinden, wenn mich jemand fragt, ob ich überhaupt Bock auf ein Battle habe. Oder wenn derjenige sich auch mal friedlich nähert, man mal Faxen machen kann oder irgendwas.
    Anstatt zu sagen "hau doch ab, wenn Du nichts bringst/Du hast hast Dich wohl hierher verlaufen/Du wolltest es ja so/Du mußt mich erstmal bitten/geh doch in Passivmodus oder stirb/Du Lappen... blablabla...."

    -

  9. #188
    Midnite7175 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    25.11.2014
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    972
    Ehrlich gesagt... ist das eine endlose Diskussion.
    Über Fairness lässt sich in der Tat streiten. Wer sich an die eigene Nase fasst, wird feststellen, dass mit Sicherheit auch er, wenn die Gelegenheit günstig war, grundlos einen anderen Spieler gemeuchelt oder längere Zeit gejagt hat, egal ob alleine oder im Rudel.
    Ich bin der Meinung, das ist völlig OK mal einen Aussetzer zu haben und für'n paar Minuten (oder länger) in der Lobby Amok zu laufen. Das Spiel bietet diese Möglichkeit nun mal.

    Mich regt es zwar auch auf wenn mich Leute grundlos aber bewusst jagen, und ich mag lieber meine Ruhe haben, aber wenn's nicht mehr anders geht wechsle ich eben in den passiven Modus.

    Viel schlimmer finde ich da die Arschlochkinder (verzeiht das Wort, aber was besseres fiel mir nicht ein), die einem direkt und unprovoziert nach dem Respawn aus einer Mission/Rennen/etc. abknallen. Oder sich ganz fiesen Tricks bedienen um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen... von Cheatern (ich ziehe hier eine ganz klare Grenze zu Moddern, nicht jeder Modder nutzt seine Fähigkeiten um anderen zu schaden) ganz zu schweigen.

    Aber was gar nicht geht, und das ist nicht nur in GTA so... das sind die Leute die absolut unreflektiert sind und sich zum Lebensziel gemacht haben einfach nur zu stören. Sei es durch laute Musik, ständiges Dummgelaber (harmlos) oder Beschimpfungen bis hin zu extremen Bleidigungen, oder durch bewusste Sabotage von Missionen/Rennen etc. einem das Leben in GTA zur Qual machen (wollen).

    Was das für Leute im realen Leben sein müssen kann man sich nur ausmalen....

  10. #189
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ U-Boot (& ChopChop)

    Ich habe den Kern der Diskussion schon sehr wohl verstanden, bin lediglich nochmal umgeschwenkt zu der Tatsache, dass es nunmal eine große Spielwiese für ALLE ist aus folgendem Grund:

    Wir sind uns ja hier erstmal alle soweit einig, dass die Situation der verschiedenen Spielertypen inklusive verschiedener Ausdrucksweisen nicht änderbar ist und wir sind uns offenbar auch einig (habe ich ja auch schon erwähnt) dass beide Seiten sich gegenseitig tolerieren und akzeptieren sollen. Ich für meinen Teil, kann sehr gut nach vollziehen, dass es viele Spieler gibt, welche sich einfach nur bei schönsten Wettereffekten die Gegend ansehen möchten und / oder einfach nur mit Country Sender und RatLoader durch die ländlichen Gegenden brettern möchten.

    Ich gehöre auch nicht zu jenen Spielern, die sofort pampig werden und sofort die SIMS-Alternative auspacken, zumindest nicht in dem Zusammenhang, dass ich friedliche Spieler nicht abkann. Einen Teufel würde ich tun, Jemanden versuchen von der friedlichen Spielweise abzuraten, denn ich finde es sogar super das sich andere Spiele an sovielen anderen Kleinigkeiten so lange erfreuen können. (z.B. Jack mit seinen Fallschirmsprüngen - die HORNS mit ihren Rennprojekten - diverse Forenspiele welche GTA Online mit einbinden...)

    Aber jetzt nochmal konkret zur gegenseitigen Akzeptanz:

    An der Stelle möchte ich doch glatt nochmal fragen, wie eure Form der Toleranz aussieht? Ihr schreibt ja selbst, dass es jedem Spieler selber überlassen ist, wie er das Spiel auslegt und es auch durchaus Killer geben darf, die natürlich auch mal friedliche Spieler erwischen...

    ... andererseits regen sich die friedlichen Spieler aber jawohl mehr über die PvPler auf, als die PvPler über die friedlichen Spieler. Ich habe hier 1-2 mal gelesen, dass die friedlichen Spieler genauso Beleidigungen kassieren, wie die PvPler auch...

    ... an welcher Stelle denn genau? An der Stelle, wo sie umgenietet werden, den Killer eine SMS schicken a la "Was soll das bitte? / Kannst du dich mal verziehen? / Was habe ich dir getan?!!!" ?

    Denn es muss erstmal ein Spieler anfangen Kontakt zum anderen Spieler auf zu nehmen und ich möchte wetten, dass in den meisten Fällen die "Opfer" den Kontakt erstmal herstellen und schon nicht mehr so sachlich und tolerant, wie es hier dargestellt wird. Ich glaube kaum dass es es soviele PvPler gibt, die einen anderen Spieler 3-4 mal umnieten und dann plötzlich aus heiterem Himmel anfangen Beleidigungen zu verfassen, wenn er friedliche Spieler sich dann zurück zieht.

    Ich glaube auch kaum, dass man Textbotschaften erhält, wenn man die ganze Zeit passiv auf der map umher fährt oder parkt... da schreibt bestimmt kein PvPler den passiv Spieler an und sagt "Ey H*rensohn verpiss dich von der Map und mach Platz für Leute die richtig GTA spielen wollen..." oder doch?

    Ich als PvPler bekomme nur vier Arten von Nachrichten:

    1. Von PvPlern selber, welche sich angelegt haben und gewaltig den Kürzeren ziehen. Die beleidigen dann sinnlos, kritisieren meine Spielweise und ich bin egal wie ich es anstelle der Noob, die Pussy... der Lappen...

    2. Von Spielern einfach in meine Nähe kommen, ich paar mal töte und die mich dann anfangen aufs schärfste an zu machen, was ich doch für ein hobbyloses Arschloch bin, dass ich kein Leben habe... ich ein verkackter Hartzer bin...

    3. (Ultra selten Platin) von PvPlern die sich zurück melden und sagen: "War ein guter Fight!" oder "Respekt, da hab ich noch einiges zu lernen...." (oder oder oder)

    4. (noch seltener als 3.) die friedlichen Spieler, die ich ebenso wegholze (wenn sie in meiner Nähe sind) und das Ganze trotzdem noch irgendwo mit Humor nehmen, mich anschreiben aber zumindest noch ein Smily dahinter setzen, so dass man zumindest vernünftig reagieren darf und verhandeln kann...

    Einerseits schreibt ihr Beide es ist völlig okay, wenn auch PvPler ihr Spiel also GTA als offenes Kriegsgebiet sehen, was wiederum bedeutet dass alle arten von Spielern mal ins Schussfeld geraten - andererseits heißt es dann aber auch, dass diese PvPler euch damit schon in Form einer Dikatur anfänglich ihre Spielweise aufdrängen... aha?

    Also wenn ihr ganz gründlich und ehrlich über eure offiziellen Meinungen und Ansätze nachdenkt, dann stellt euch doch mal ernsthaft die Frage, wann ihr das letzte mal unfreiwillig gehimmelt wurdet und (innerlich!) akzeptiert habt, dass es eben auch solche Spieler geben muss, die euch just in diesem Moment erstmal auf die Nerven gehen? Kein Mensch spricht davon, dass ihr sie dafür loben müsst oder noch euren Respekt zollen sollt... aber genau da haben die Pazifisten doch Optionen wie Rückzug im Massiv-Modus oder eben die Map zu verlassen...

    ... ODER den Versuch zu starten, dem PvPler die Packung zurück zu geben und euch zu rächen. (Ab dem Punkt braucht man im Nachhinein aber nicht behaupten "Ich wollte das nicht... er hat mich dazu gezwungen...) - Es ist keine Schande, nicht mitmachen zu vollen oder dem aggressiven Spieler mit SofortPassiv zu signalisieren, dass man darauf keinen Bock hat. Darauf fängt man sich auch sicher, wenn überhaupt, nur ganz selten noch Beleidigungen ein... wenn ihr es aber mit eurem Stolz nicht vereinbaren könnt, ist das nicht die Schuld der PvPler... die zwingen euch das nicht auf

    Und übrigens: Ich z.B. zolle auch den deutlich schwächeren Spielern immer mal wieder meinen Respekt. Wenn ich Jemanden "anschieße" und zum Krieg *hust* nötige... und dieser Spieler immer wieder zurück kommt und versucht sich dafür zu rächen, dann schicke ich nicht selten eine SMS a la "Eines muss ich dir ja lassen, du hälst echt tapfer durch... Respekt"

    Midnite schrieb ja schon, dass man sich um das Thema "Fair Play" ins Endlose drehen kann, jeden Spieler kann man es sowieso nie Recht machen. Nur wie wünschen würden es sich denn theoretisch die netten Spieler wünschen?

    Sie wollen nicht gejagd werden oder gekillt werden. Wenn der Fall eintritt (und tut er immer wieder, denn dafür sind ja die Killer da, die angeblich auch ihre Daseinsberechtigung bekommen) ist es aber schon eine Demütigung, denn sie wollen nicht "um Gnade flehen" - keinen Rückzug machen weil sie dann als Verlierer dastehen und auf keinen Fall die Map verlassen... vermisst ihr dann einfach nur mehr Botschaften a la "Nimms nicht persönlich?" oder steht jedem PvPle nur ein Limit an 5 Kills zu, bis er die Schwelle zum unfairen GamePlay überschreitet?

    Mir fällt ehrlich gesagt, keine angemessene Verhaltensweise ein, die den friedlichen Spielern schmecken könnte, so dass ihr euch nicht unterdrückt vorkommt Da ich mit absoluter Mehrheit fast nur ausschließlich aggressive Texte bekomme, fällt mir dann natürlich auch nicht viel Angemesseneres ein als "Heul doch" oder "Willkommen in GTA" oder "Mi mi mi mi mi" zu erwiedern, wohlgemerkt als Reaktion für intolerantes Verhalten von friedlichen Schäfchen

    P.S. Was Midnite übrigens noch schrieb, ist übrigens seit eh und je mein Grundsatz: Jeder hat schon mal Blödsinn verzapft und jeder Spieler den ich über die Map jage, hat mit Sicherheit auch schon mal mächtig getrollt und bekommt nun seine Packung ab...

  11. #190
    ChopChop ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    158
    Ersteinmal, JustMoe, ist Dein letzter Absatz falsch.
    Ich habe noch nie jemanden getrollt. Was passiert ist: Ich habe schonmal, seltenerweise, den Falschen erwischt, vorzugsweise, wenn Spieler ständig ihr merkwürdiges Xxxxxxxxtrallalla678947hbsnhtzupfrmlXavxxx im Namen haben...
    Wenn das mal passiert war, hatte ich mich umgehend entschuldigt, demjenigen Geld gegeben und ihm angeboten, mich des Gleichstands wegen abzuknallen.
    Drei von denen nahmen es locker und brauchten das nicht, 2 von ihnen haben mich dann gejagt und beschimpft. Es waren dunkelrosa- bis rote Punkte, die ohnehin Amok liefen.
    Ich gehöre definitiv nicht zu denen, die "ihre Packung" verdient haben. Und da bin ich sicher nicht alleine.

    Um Deine Fragen zu beantworten:
    Ich selbst werde oft von renitenten PvPlern beleidigt, oftmals auch indirekt, indem sie sich untereinander via voice Chat unterhalten und sich über mich und andere lustig machen.
    Egal, ob ich mich wehre oder nicht. Wenn ich schon im realen Leben das Wort Lappen (zum Putzen) höre, krieg ich die Krise, weil ich dieses Wort bei GTA so oft höre oder lese, daß ich schon allergisch auf diesen Begriff reagiere.
    Irgendein Trottel fing mit dem Wort an und alle labern es dämlich nach.
    Also "boah, ist das ein Lappen/Alter, der kann ja gar nix (wenn ich mich nicht wehre sondern im Passivmodus irgendwohin rette und trotzdem ständig verfolgt werde)/Guck Dir den Pi*** an, der meint, er könnte es mit uns aufnehmen (kommt dann durchaus von Spielern, die 30 bis sogar 100 Level unter mir liegen ud geghen die ich dann letztendlich gewinne)/Was für ein Schwa***lutscher/Was für eine feige Sau (weil Passiv)...." Und so weiter.
    Wenn ich jemandem mal schreibe - und ich bin sehr höflich, meist sogar freundlich - kommt fast immer ein blöder Spruch zurück. Sache, wie "Ey, verpi**** Dich doch/hau doch ab/Geh doch woanders hin, zu Deinen Pussyfreunden/Sag BITTE BITTE, dann vielleicht"....

    Das sind Dinge, die ich mir anhören muß von den Pappköppen, die alles plattmachen, was zwei Beine oder vier Räder hat.
    Mir ist auch schon passiert, daß ich vergessen habe, in Passivmodus zu gehen, gerade weg von der Konsole war und sage und schreibe 19 Mal von ein und demselben Spieler gekillt wurde.
    "Flachwi***, Du Lappen, was bist du denn für 'ne Pussy?!" Sowas bekam ich dann zu hören, als ich wieder an der Konsole saß.

    Ja, das ständige Killen und die Beleidigungen gehen fast immer dort Hand in Hand.

    Und wieder heißt es, wir können doch die Sitzung wechseln und in den Passivmodus gehen. Hallo!... Isch möschte das nisch....
    Nochmal: In anderen Sitzungen ist es dann genauso (PS3) und im Passivmodus wird man ebenso gejagt.
    Ich will mich nicht von 30 Jahre jüngeren Spielern oder komplexbeladenen Erwachsenen verjagen lassen, denn dafür habe ich nicht bezahlt.
    Ich will nicht den selbstgemachten Regeln derer folgen, die meinen, sie könnten die Onlinewelt so gestalten, wie sie es wollen und andere haben da gefälligst zu folgen.
    Wenn ich beim Battle mitmache, ist das meine Sache. Wenn ich dann keine Lust mehr habe und mich zurückziehe, ebenfalls.
    Es hat den anderen Spieler nichts anzugehen und er hat mich in Ruhe zu lassen, so einfach ist das.

    Vor Kurzem bin ich sofort in den Passivmodus gegangen, woraufhin zwei Spieler mir schrieben, daß ich wohl zu blöd für das Spiel wäre und mich in Passiv flüchten müsse. Eigentlich hatte ich lediglich mit einem Kumpel den nächsten Heist besprochen.

    Du wolltest wissen, wie wir uns das Ganze vorstellen, wenn doch die PvPler ebenfalls Lebensberechtigung hätten.
    Ja, das ist doch schon mehrmals erklärt worden. Sie sollen einfach das Maß halten. Einfach nicht andere stalken, jagen und killen, bis sie endlich ausloggen. Was ist denn daran schwer zu verstehen?
    Es gibt PvPler, die es mal gut sein lassen und merken, wann es zuviel wird, aber eben selten. Dazu gehöre ich, wenn ich mich den Kämpfchen anschließe.
    Es geht auch so.
    Wenn ich sehe, daß jemand unterliegt oder sauer ist, lasse ich ihn in Ruhe. Oder schreibe mir mit ihm. Ich greife auch nicht von alleine an.
    Mache keine Autos kaputt, es sei denn, ich komme nicht anders an die Amokläufer ran. Was nur selten passiert.
    Die PvPler können es doch unter sich ausfechten, sie merken es schon, wenn sich jemand anschließt. Bisher ist es aber immer so gewesen, daß man aus heiterem Himmel angegriffen wird.
    Sie können doch ebensogut warten, bis jemand zum Kampf dazustößt, wo ist das Problem?

    Davon abgesehen - denn wir reden ja hier von den (wenigen) Spielern, die ohne Cheats kämpfen - treffe ich fast ausschließlich auf Cheater, gegen die man sich einfach nicht wehren kann als Normalo. Auch das zwingt mich in andere Sitzungen, denn auch der Passivmodus nützt nix, wenn er von Cheatern aufgehoben wird.

    Auch das geht Hand in Hand: Aggression und Cheaten.

Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte

Wie findet ihr das wenn mehrere Spieler auf einen schwächeren Spieler los gehen?

Ähnliche Themen zu Wie findet ihr das wenn mehrere Spieler auf einen schwächeren Spieler los gehen?


  1. Dach ohne Schadensmodell - Wie findet ihr das ?!?: Also ich finds echt grottig das Dächer nich mehr kaputt gehen. Genau diese Auswirkung hat dafür gesorgt das die Autos so richtig schön im Arsch...



  2. Wie findet ihr es das es keine Clubs gibt in Gta Online?: Und ich meine richtige Clubs der Stripclub ist zwar ein Club aber ich meine so wie in ballad of Gay Tony :D Ich habe ja in der nähe von LS Customs...



  3. Wie findet ihr es das es keine haie ( Tiere ) in Gta Online gibt?: Ich kann mich auch irren aber im November gab es noch Tiere in Gta online diese wurden ja rausgenommen.. Jedenfalls wurde ich öfters von einem Tiger...



  4. Wie findet ihr das man kein Geld mehr verliert wenn man Stirbt?: ganz am Anfang hat man ja immer 1000$ oder sogar 1500$ verloren wegen der arzt rechnung die man noch selber bezahlen musste, jedesmall wenn man...



  5. Wie findet ihr es, dass jeder jetzt das gleiche Haus besitzt?: also ich finde es zwar sehr gut das es häuser gibt aber wäre doch schon besser wenn sie wenigstens den innenraum anders gebaut hätten... einfach von...