Hacker und Co
Diskutiere Hacker und Co im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Und ohne dass ich das jetzt nachlesen müsste, falls schon erwähnt. Wie heisst denn das Menu? Weiß das einer ?...
Thema: Hacker und Co
- 27.04.2017, 10:04 #291
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- 27.04.2017, 10:12 #292
- 27.04.2017, 10:31 #293
Ok, Danke Dir, will doch mal sehen ob ich darüber was in Erfahrung bringen kann.
- 27.04.2017, 10:33 #294
Und dann?
Willst uns auf der PS4 damit aufen Sack gehen
Lass die amen PCler doch mit ihrem Todesstoß in ruhe und streu nicht noch Salz in die Wunde!
- 27.04.2017, 10:38 #295
- 27.04.2017, 10:38 #296
@Rocco: Red doch nicht Blödsinn^^
Ich bin halt vielseitig interessiert.... Aber im Ernst, auch wenn mich das null betrifft, möchte ich schon wissen wie ein Tool so mächtig sein kann.
@Moe:
- 27.04.2017, 10:44 #297Gesperrt
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- 481
Das Merkwürdige ist echt, dass SONY/R* da keinen Riegel vorschiebt.
Die sollen sich das Mod-Tool selber laden, schauen wo es in das System eingreift und das dann sperren.
So schwer kann es für einen Konzern dieser Größe und mit dem Umsatz und Spezialisten nicht sein, wenigstens kurzfristig da was gegen zu machen.
Jeder 3. Klassige Programmierer würde das wahrscheinlich in wenigen Stunden/ Tagen hinbekommen.
Aber da ich mich da nicht sooo gut auskenne, ist das natürlich nur Spekulation.
Aber hey..... es gibt Menschen die schreiben mit 15 ein eigenes kompliziertes Programm was sie dann für mehrere Millionen an Konzerne verkaufen weil deren Mitarbeiter das nicht hinbekommen (ich kenne so einen von damals) und da will mir R*/SONY erzählen "Ihnen sind die Hände gebunden", bei den 1er Uni- Schnitt Experten die sie da on Maß sitzen haben.
Also entweder sie veröffentlichen diese Modder-Tools selber, oder sie sind echt zu blöd dafür und haben die falschen Leute eingestellt.
- 27.04.2017, 10:48 #298
Was hat Sony jetzt damit zu tun?
- 27.04.2017, 10:59 #299
... mit jedem Update ändert Rockstar übrigens die Adressen für so ziemlich ALLES, ob Gesundheit, Panzerung, Munition, Waffen-Attribute... das dauert jedoch nur eben jene 1 - 2 Tage, bis die Entwickler der jeweiligen Mod-Tools einfach wieder die neuen Adressen auslesen (das geht noch schnell) und auf die jeweiligen Funktionen umschreiben... (Das dauert je nach Umfang des Tools ein wenig länger)
Also kann und wird Rockstar nie und nimmer einen Riegel vorschieben können, was die Manipulation an sich betrifft und das System wird auch viele Modder nie tracken und erwischen, welche zum Beispiel keine Funktionen nutzen, die vom System gespeichert und geprüft werden... sprich GodMode, Munition, veränderte Werte von Waffen oder Geld auf andere Regnen lassen, bekommt das System von Rockstar gar nicht mit
Und was SONY angeht... doch Sony schiebt da einen Riegel vor, wenn man die fremde Firmware nicht ausreichend verschleiert - Sobald SONY sieht, dass z.B. eine CFW Konsole Online ist, dann ist der Account permanent weg seitens SONY und da ist auch nichts mehr dran zu rütteln dann...
Naja, es ist wie es ist... es wird sich in GTA Online einfach auch weiterhin so rein gar nichts an der allgemeinen Situation ändern... weder für PS3 noch für PC
- 27.04.2017, 11:04 #300Gesperrt
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@GTA Fan: ich kenn dieses Unterrichtsfach in der dritten Klasse zwar nicht, bezweifle allerdings das das ein Drittklässler kann. Ich kenne Programmierer, in meinem Alter und können alles, nur nicht das. Da gehört schon Talent dazu. Ich bewundere solche Menschen. Bezogen auf ihre Skills. Nur gibt es immer Bösewichte die einen anderen Weg einschlagen.
Und glaube mir, R* hat große Probleme damit. Schau doch einfach mal zwei Faktoren genauer an. Zum ersten ist der Quellcode uralt und zum zweiten gigantisch groß. Wer soll da bitte alle Lücken schließen? R* kann nur hoffen dass die Hacker nicht ihre komplette Infrastruktur übernehmen. Dann ist überall Schluss. Nicht nur am PC. Den Leuten von R* bleibt fast nichts anderes übrig als das Spiel und seine Funktionen die serverseitig relevant sind, zu blockieren. Das heißt aber auch, Geld verdienen ist nicht mehr möglich. Wie aktuell die Kopfgeldsache oder ab und an der blaue Kreis.
R* muss den Quellcode erneuern. Denn der ist locker über 5 oder 6 Jahre alt.
Aber was ich eben nicht verstehe, die speichern doch alles an Statistiken was nur geht. Und die haben doch sicher auch von Natur aus eine Art Zeitfenster in der man Geld bekommen kann. Ränge kann man von natur aus auch nicht innerhalb von 10 Sekunden erhöhen und wenn, dann ist das alles doch mit einer Aktion verbunden. Also serverseitig muss das doch regelbar sein und wenn eben etwas komisch ist, wird es auf den speicherstand zuvor zurückgesetzt.
@losti: Danke dir. Ich schau mir das mal an was da so abgeht.
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