Hacker und Co

Diskutiere Hacker und Co im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Zitat von frank the tank die frage die sich mir stellt bei solchen aussagen ist immer die gleiche - wie bitte würdest du das problem ...



Thema: Hacker und Co

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  1. #51
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
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    Zitat Zitat von frank the tank Beitrag anzeigen
    die frage die sich mir stellt bei solchen aussagen ist immer die gleiche - wie bitte würdest du das problem lösen - meckern ist immer einfach - selber mal programmiert ?
    Bei solchen Spielen entsteht häufig das Problem, dass jemand ein Manipulationstool programmiert, um damit echtes Geld zu verdienen. Einfache oder alte Versionen bekommt man umsonst, die aktuelle oder verbesserte Version muss man käuflich erwerben. Zu meinem Erstaunen gibt es dafür einen Markt und die Leute scheuen sich nicht einmal im Ingamechat nach Geld zu betteln. Soviel zum Thema Ehre.

    Dein Denkansatz geht aber davon aus, dass R* 50 Leute beschäftigt, die Tag und Nacht Wege suchen um den Code sicher zu machen. Das ist aber bestimmt nicht der Fall, denn das rechnet sich nicht. Daher werden eher einfache workarounds gesucht, um zumindest etwas Abschreckung zu betreiben. Man versucht also so wenig Geld wie möglich auszugeben, aber das Problem nicht zu groß werden zu lassen. Leider lieght die Betonung bei R* auf Versuch.

    Als Lösung bin ich immer noch für eine Art Spitzelsystem. R* soll einfach an ein paar Unis Minijobs ausschreiben, welche sich an Leute richten die sowieso R* spielen. Die bekommen ein einfaches Tool (ok, das kostet einmalig noch etwas Aufwand), indem sie Leute mit vorgegebener oder individueller Begründung eintragen können ... und diese Leute werden zeitversetzt automatisch gebannt. Wenn diese dann den Support anrufen, kann dieser ihnen die Begründung vorlesen.

    Ein absolute Lösung gibt es aber ohne unverhaltnismäigen Aufwand nicht. In einer Disco wirst Du trotz Sicherheitspersonal immer noch Drogen bekommen. Das bedeutet aber nicht, dass man es komplett ohne Sicherheitspersonal machen sollte.

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    Hallo Pixelchen,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #52
    Avatar von VinceVega78
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    Zitat Zitat von frank the tank Beitrag anzeigen
    die frage die sich mir stellt bei solchen aussagen ist immer die gleiche - wie bitte würdest du das problem lösen - meckern ist immer einfach - selber mal programmiert ?
    eine plausibilitätsprüfung in bezug auf geld- und xp-zugewinn pro zeit/mission... wäre sehr einfach programmtechnisch umzusetzen, ob das vom traffic, serverbelastung etc. machbar wäre kann ich nicht einschätzen.

  4. #53
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
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    Der mögliche Einsatz solcher Tools hat nichts mit einer Schwachstelle im Quellcode zu tun... da gibt es für Rockstar keinen Weg mehr um die Sache abzusichern... das Cloud-Speichersystem und die lokale Berechnung der Spieldaten wird es immer und ewig zulassen...

    Und da gibt es genug Quellen und Foren, wo diese Tools in komplexester Form gratis angeboten werden, da muss Niemand Kohle für berappen, der nicht will - Ein Tool für Rang und Kohle kannst du dir sogar auf Chip.de runterladen

  5. #54
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
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    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    @ Parabellum

    Der mögliche Einsatz solcher Tools hat nichts mit einer Schwachstelle im Quellcode zu tun... da gibt es für Rockstar keinen Weg mehr um die Sache abzusichern... das Cloud-Speichersystem und die lokale Berechnung der Spieldaten wird es immer und ewig zulassen...
    Schon klar. Das Problem gibt es nicht erst seit GTA. Es gibt in anderen Spielen dann Ansätze mit Clientupdates, welche den Client überprüfen oder nach entsprechenden Programmen scannen. Wir können noch weitere Maßnahmen durchkauen, aber im Endeffekt klappt es meist eher schlecht als recht.

    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Und da gibt es genug Quellen und Foren, wo diese Tools in komplexester Form gratis angeboten werden, da muss Niemand Kohle für berappen, der nicht will - Ein Tool für Rang und Kohle kannst du dir sogar auf Chip.de runterladen
    Glaube ich Dir. Ich bin übrigens kein Freund davon, für so etwas noch Werbung zu machen.
    Rang und Geld stören mich in GTA Online kaum und mir ist herzlich egal, ob sich die Leute im Singleplayer im Cheats pushen. Im GTA Online hatte ich die Tage einen 211er, welcher das erste Mal den Fleeca Heist machte. Habe ihn dann ein bisschen veralbert und er war angepisst

    Ich selber benutze keine Cheats. Meinen eigenen verlorenen Dauerspaß könnte ich noch verantworten, aber wer bin ich denn, dass ich mir herausnehme Wildfremden den Spielspaß zu versauen? Stichwort Massenkills, oder Kaputtgecheate in Missionen.
    Es ist doch zum Kotzen, wenn jemand sein erstes PSH Finale spielt und die Verfolgungsjagd wegfällt, weil jemand anderes die Polizei rausgemogelt hat.

  6. #55
    Avatar von Maggus2013
    Maggus2013 ist offline Kopfgeldjäger
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    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Im GTA Online hatte ich die Tage einen 211er, welcher das erste Mal den Fleeca Heist machte.
    Ich hatte kurz nach dem Erscheinen der Heists eine mehrmonatige Pause eingelegt. Als ich den Fleeca zum ersten mal spielte war ich Rang *hust hust* 230. Will heißen: ein "hoher" Rang der sich tapsig anstellt, muß nicht zwangsläufig geglitcht oder gemoddet sein.

  7. #56
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
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    Du hast aber wahrscheinlich keine KD Ratio von 3000?

  8. #57
    Avatar von Maggus2013
    Maggus2013 ist offline Kopfgeldjäger
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    Ich geb zu... das weniger...

  9. #58
    frank the tank ist offline Gesperrt
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    Zitat Zitat von VinceVega78 Beitrag anzeigen
    eine plausibilitätsprüfung in bezug auf geld- und xp-zugewinn pro zeit/mission... wäre sehr einfach programmtechnisch umzusetzen, ob das vom traffic, serverbelastung etc. machbar wäre kann ich nicht einschätzen.
    ich denke schon da microsoft an der xbox360 schon so vorgegangen ist, und geglitchte level wieder auf exakten ursprungslevel zurückgestellt wurden.

  10. #59
    Avatar von JustMoe23
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    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen

    Ich bin übrigens kein Freund davon, für so etwas noch Werbung zu machen.
    Habe ich nicht, keine Sorge

    1. Ist das Programm im Grunde jeden PC-Spieler seit einer Ewigkeit bekannt und ich wollte nur damit sagen wie simpel es von der Sache her wäre* bzw. wie tief die Struktur dieses Spiel einfach versaut wurde...

    2. * der Einsatz dieses Programms zieht trotzdem einen 100% - Bann mit sich, da man damit den Rockstar-Servern nicht vorgaukeln kann woher die Kohle angeblich generiert wurde... (Rennen, Missionen, Heists, Shark-Cards)

    Also alles cool... soll sich gerne jeder dort runterladen und mal für 2 Stunden auf die Kacke hauen

  11. #60
    Avatar von Gandalf
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    Hmmm...scheint wieder was neues zu geben...


    Gestern stand so ein Spinner im abgeschlossenen Bereich der 10er-Garagen (hinter der Glasscheibe) und hat die Spieler in ihren Garagen gekillt.
    Mich hat es einmal erwischt, als ich in die Lobby gespawnt bin. (Habe Spawnpunkt Garage)

    Bin draußen respawnt worden, passiv gegangen, und wieder in meine Garage rein.
    Stand er da hinten mit seinem Maschinengewehr und hat alle zwei Minuten geschossen. Es kam dann jedes mal die Info, das er einen Spieler gekillt hat. Wohl immer dann, wenn jemand in seine Garage gegangen ist oder gespawnt wurde!

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