Zurück auf Standard Grafikeinstellungen?

Diskutiere Zurück auf Standard Grafikeinstellungen? im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Also NVIDIA schreibt, das HD Schatten An nur bei Scharfen Schatten auffällt. Wer Soft Schatten nutzt, oder PCSS Schatten, braucht es wohl tatsächlich nicht?! GeForce.com ...



Thema: Zurück auf Standard Grafikeinstellungen?

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  1. #31
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
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    Also NVIDIA schreibt, das HD Schatten An nur bei Scharfen Schatten auffällt.
    Wer Soft Schatten nutzt, oder PCSS Schatten, braucht es wohl tatsächlich nicht?!

    GeForce.com Grand Theft Auto V PC High Resolution Shadows Interactive Comparison: On vs. Off - Example #001

    Aber mir kam es echt vor, als ob der Buzzard Butterweich durch die Lüfte gleitete,
    als ich das ausgeschaltet hatte. War ja fast wie ne Wiedergeburt. Maginal. Aber Wahnsinn.

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    Hallo lost-in-emotions,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #32
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
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    Das stimmt aber so nicht ganz. Hochauflösende Schatten fallen immer auf da sie ja nun hochauflösend auf deinem Bildschirm gezeigt werden.
    Und ich kann definitiv ein Unterschied sehen und benutze Weiche Schatten.

    Das kam dir nicht nur so vor das war auch wirklich so^^
    die Hochauflösenden Schatten zerren ein wenig an den Frametimes.

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  4. #33
    Avatar von lost-in-emotions
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    Ok, High Res Shadows OFF ist wohl doch für noch was verantwortlich ...




  5. #34
    Avatar von lost-in-emotions
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    Also die manipulation der .xml brachte nicht den gewünschten Erfolg.
    In einem anderen Forum wurde sich darüber auch intensiv unterhalten:
    GTA V Shadow Fix - Guru3D.com Forums

    Danach ruckelte es stark bei mir und die Schatten (speziell Gitter) flickerten.
    Hab dann mal weiter rumprobiert und ich GLAUBE so ist es optimal (für mich):

    Fenster ohne Rahmen (2560 x 1440)
    FXAA - An
    MSAA - x4
    TXAA - An
    VSYNC - An
    Bevölkerungsdichte - 30%
    Bevölkerungsvielfalt - 30%
    Darstellungsdistanz - 100%
    Texturqualität - Sehr hoch
    Shader-Qualität - Sehr hoch
    Schattenqualität - Sehr hoch
    Reflexionsqualität - Sehr hoch
    Reflexion MSAA - x4
    Wasserqualität - Hoch
    Partikelqualität - Hoch
    Grasqualität - Hoch
    Weiche Schatten - Weich
    Nachbearbeitung - Sehr Hoch
    Bewegungsunschärfe - 100% *
    Schärfentiefe - An
    Anisotropischer Filter - 16x
    Umgebungsverdeckung - Hoch
    Tessellation - Hoch

    Lange Schatten - Aus
    Hochauflösende Schatten - An
    HD Streaming beim Flug - An
    Erweiterte Darstellungsdistanz - 100%
    Erweiterte Schattendistanz - 0%
    Bildskalierungsmodus - keins

    * wobe ich hier noch am Überlegen bin, ob das was "bringt"?

  6. #35
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
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    Naja wofür "Hochauflösende" Schatten gut sind hast du dir ja nun prima selbst erklärt mit deinem Bild. Und sag nochmal das fällt nicht auf

    Hmm sieht doch nach ganz soliden Settings aus. Muss aber auch ehrlich sagen so penibel wie du auf die Schatten achtest.. das wäre mir nie aufgefallen, Schatten sind eben Schatten.

    Bewegungsunschärfe sollte kaum Auswirkungen auf die Performance haben. Bewegungsunschärfe und Schärfentiefe sind so die beiden ersten Sachen die ich bei einem Spiel ausschalte wenn es installiert ist.
    Gerade bei GTA muss man ja nun doch häufiger auf seine Umgebung achten und da hilft es nicht viel wenn bei Bewegungen alles verschwommen ist.
    Es trübt einfach die Optik bei jeder Bewegung.

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  7. #36
    Avatar von lost-in-emotions
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    Jo, grade im PvP ist so unschärfe echt suboptimal - aber da ich das eh meide sieht es echt schön aus.
    Das mit den Schatten ist echt ne Farce. Vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel.. keine Ahnung?!

    Die ESD kann ich zwar bei jeden Login einschalten, aber eigentliuch drückt die nur das Rollen weg.
    Ist ESD aus, rollen halt Schatten schon 5m vor mir auf, drehe ich ESD auf 100%, rollen Sie in 50m.
    So oder so, das bekommt man nicht in den Griff.

    Das Einzige was ich noch nicht ganz kapiere, was für das "Schatten Rendering" verantwortlich ist.
    Dieser Effekt hier: http://oi61.tinypic.com/2efnig1.jpg

    Es wird zwar ein Fix in der XML angeboten, aber bei mir leif das nicht so dolle.

    FAKT IST, mache ich NVIDIA PCSS an, ist das natürlich alles Passe und echt gut anzusehen. ABER...
    Dafür werden Schatten in der Entfernung ganz komisch generiert - so wie in Scheibchen gerendert.
    Das hast du bei weich/weicher/weichesten nicht, DAFÜR aber den Effekt oben im Bild.

    ARGHHHH. Ich glaub ich hol mir ne Konsole, da muss ich nicht nachdenken :-P

  8. #37
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
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    Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du zu viel erwartest :P
    Mehr als diese Funktionsweise ist mit dieser Engine nicht drin.

    Deshalb habe ich die ESD ja auch auf Maximum, eben um jenes aufrollen (wo du mich jetzt drauf fuchsig gemacht hast) so wenig sichtbar bzw. so weit weg wie möglich zu machen.

    Hmmmm jetzt müsste ich wieder mal rein schauen wie es bei mir aussieht.
    Ich achte da wie gesagt nicht so drauf.
    Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich trotz Weich-Schatten diesen Effekt NICHT habe.
    ... ich schaue mal eben

    Edit: Nope. Sowas kann ich bei mir beim besten Willen nicht feststellen^^.

  9. #38
    Avatar von lost-in-emotions
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    Ob sich evtl. die Tessellation auch auf Schatten auswirkt?
    hmm, ansonsten ist dein Setting ja fast wie meins (was Schatten betrifft).
    › Hast du an deiner XML rumgespielt?
    › Du hast ne AMD Grafikkarte, stimmts?

    Ich glaube den Effekt von oben, kann ich auf ein Minimum reduzieren.
    Muss heute Abend nochmal schauen, dann wirds aber schon eng mit dem RAM.
    Schon krass wenn man bedenkt, das 6GB Grafik schon fast zu wenig ist.
    Eigentlich schade, denn GTA ist echt ein wunderschönes hübsches Spiel.

  10. #39
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
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    Hmm das ist eine interessante Frage. Beantworte ich aber mit einem Nein.
    Tessellation fügt Objekten Polygone hinzu um Objekte plastischer aussehen zu lassen.
    In manchen Spielen kann man das sehr gut beobachten, erscheint ein Objekt oder eine Kante oder sonst was noch sehr plastisch auf einiger Entfernung, so wird das Objekt bei näherer Betrachtung zu einer eigentlich eher flachen Textur.

    Meine XML habe ich ein bisschen bearbeitet, ja
    AMD ist auch richtig.

    Ich besitze aber wiederum nur 4GB VRAM. Und ich finde es eigentlich 'noch ausreichend' für GTA.
    Um das zu sprengen muss ich alles auf Maximum reißen.

    Was lernen wir daraus? Nvidia ist schei*e !
    Kauf dir ne AMD und unterstütze sie^^ (Ist nur ein Witz Bitte nicht ernst nehmen)


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  11. #40
    Avatar von lost-in-emotions
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    Du hast nur das, ja?

    UltraShadows_Enabled value="true"/>
    Shadow_Distance value="1.000000"/>
    MaxLodScale value="1.000000"/>
    ShadowQuality value="3"/>


    Hast du auch die XML schreibgeschützt?
    Wenn ich das tuhe mault er Ingame rum.

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Zurück auf Standard Grafikeinstellungen?

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