Heist als Host - Lohnt das finanziell überhaupt?

Diskutiere Heist als Host - Lohnt das finanziell überhaupt? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Nach dem recht einfachen Fleeca-Überfall habe ich den Gefängnisausbruch angefangen. Die ersten 4 Missionen waren mit Recht viel Zeitaufwand verbunden. Muss ich wohl niemandem beschreiben. ...



Thema: Heist als Host - Lohnt das finanziell überhaupt?

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. #1
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613

    Heist als Host - Lohnt das finanziell überhaupt?

    Nach dem recht einfachen Fleeca-Überfall habe ich den Gefängnisausbruch angefangen. Die ersten 4 Missionen waren mit Recht viel Zeitaufwand verbunden. Muss ich wohl niemandem beschreiben.

    Heute Morgen wollte ich das Finale spielen ... Pustekuchen. Dazu muss ich sagen, dass ich das Finale als Nicht-Host selbst schon zweimal erfolgreich abgeschlossen habe, ich kann es also einschätzen.
    Nach ewig langer Suche ging es dann in den Planungsscreen. Sofort wurde dann nach 20% geschrien, Begrüßungen lässt man gleich weg. Nachdem ich nicht innerhalb von 5 Sekunden umgestellt hatte, ist der erste schon mit einem Spruch abgehauen. Völlig unnötig, weil ich durchaus bereit war nachzugeben.

    Allerdings frage ich mich langsam, ob sich Heists finanziell in Relation zum Aufwand für den Host wirklich lohnen. Zumindest bei dieser Verteilung. Bei "Schwer" beträgt die Beute im Gefängnisausbruch (500000$) bei 40%: 200000$. Die Anderen bekämen jeweils 100000. Klingt gut, aber es gehen noch 40000$ an Investitionen ab, dann sind es für den Host 160000. Im Vergleich zu den anderen bekomme ich also 60000$ mehr. Klingt im ersten Moment annehmbar, aber dafür habe ich vorher unentgeltich 4 erfolgreiche Missionen organisiert, verbunden mit gewissem Zeitaufwand.

    Klar, man spielt aus Spaß an der Freude. Aber für den ingame-Dollar scheint sich das nicht wirklich zu lohnen.

  2. Anzeige
    Hallo Parabellum,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Kadettcab
    Kadettcab ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    09.02.2015
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    249
    Moin,
    Jammer nicht, such Dir ne Crew! Erst dann macht heisten, Missionen kloppen und alles andere onlinegeplänkel erst Sinn und Freude.

    Mit Randomgruppen haste immer welche die sich nicht benehmen, nur halbherzig dabei sind, unverschämte Forderungen stellen... In ner festen Gruppe kennt man nach und nach seine Pappenheimer und kann sich aufeinander einspielen.

  4. #3
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.298
    Lohnt nicht, deswegen spielt die eigentlich auch niemand mehr.
    Ist einfach zu unlukrativ, da bekommst mehr wenn du Läden in LS ausraubst.

  5. #4
    energy ist offline Rowdy
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    16
    Ja solche Spieler gibt es leider, aber ich habe auch schon gutes Erlebt. Ich sehe es häufig das die Verteilung auf 55-15-15-15 bleibt ohne das jemand jammert oder das der Host von sich aus auf 40-20-20-20 stellt ohne das jemand gefragt hat.

    Aber wie Kadettcab schon schrieb: Mit Freunde spielen macht einfach mehr Spaß.

    P.S.: Hosten lohnt sich, vor allem wenn man zum Pacific Standard kommt. Der bringt den Host auch bei 40% über 400.000$.


    *EDIT*
    @Rocco81-92 Vielleicht ist er neu und hat noch nicht soviel Auswahl?

  6. #5
    Midnite7175 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    25.11.2014
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Lohnt nicht, deswegen spielt die eigentlich auch niemand mehr.
    Ist einfach zu unlukrativ, da bekommst mehr wenn du Läden in LS ausraubst.
    300.000 alle 20min lohnen nicht?

  7. #6
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.987
    Sarkasmus Midnite... Sarkasmus...

    (mal abgesehen davon... bei den 300.000 alle 20 Minuten - was hat in dem Fall der Host davon?)

  8. #7
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613
    Man kann theoretisch sogar tatsächlich alle 20 Minuten 300k verdienen, indem man sich ein Pacific-Raub-Finale nach dem Anderen reinzieht. Nur ist man dann eben nicht der Host.

  9. #8
    synder ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    68
    @parabellum, kann es sein das du eine nicht gestellte frage beantwortest??
    bzw. ist es moeglich das deine antwort richtig ist und der TE die frage falsch formulierte? o.O

    wie schon geschrieben mit der richtigen truppe lohnt es sich durchaus :-)

  10. #9
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.987
    Nun,

    wenn du die Methode bereits kennst und hin und wieder anwendest, liegt für dich die Lösung doch auf der Hand oder? Such dir ein festes Team von Leuten, die sich in dieser Rolle abwechseln und macht einen Haufen Schotter in kurzer Zeit

    Aber auch ohne diese Methode verdient der Host genug bei 40% + Verteilung bzw. 55% im Final... die Frage die du dir stellen solltest ist also: Welcher Weg um an Geld zu kommen lohnt sich denn noch mehr als Host von Heists?

  11. #10
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Wie macht man denn 300 Riesen in 20 Minuten?

    Um die Frage mal so zu beantworten: Mit randoms lohnen sich Heists gar nicht! Mit Crew ist es eigentlich wurscht, aber als Host hat man bei 20-20-20-40 wohl am Ende immer bissel weniger raus. Who cares, man wechselt sich dann halt ab.

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Heist als Host - Lohnt das finanziell überhaupt?

Ähnliche Themen zu Heist als Host - Lohnt das finanziell überhaupt?


  1. Sind die Raubüberfälle überhaupt mit zufälligen Spielern möglich?: Guten Tag, ich spiele nun seit einer Woche GTA 5 Online, bin Level 28 und bin immer noch an der Gefängnisausbruchsmission dran. Ich habe den...



  2. Online -Modus (PC): Solomodus als Anfangs Start Modus ? wie geht das?: Huhu Ich will nicht immer in den Onlinemodus wo alle auf Alles schiessen. Da rennen ja nur gestörte Kinder rum! da kann man ja nicht spielen ohne...



  3. Mehr Rechte für den Host?!: Hey Leute, Nervt es euch nicht auch, wenn ihr eine Mission, Rennen oder was auch immer hostet und da ein Idiot dabei ist, der alles sabotiert? Am...



  4. GTA Online Community überhaupt vorhanden?: Sobald man im Spiel versucht Hilfe für das Tagesziel zu bekommen ( spontanes Rennen z.b.?) bekommt man nur dumme Antworten. Andere machen sich ein...



  5. Verliert man das Geld nach Abbruch der Heist Mission?: Brauche bitte eine schnelle Antwort. Habe die zweite Heist Mission gehostet (Der Gefängnisausbruch) und somit 40000 bezahlt um ihn zu starten. Jedoch...