Ruckler bei GTA mit Samsung TV

Diskutiere Ruckler bei GTA mit Samsung TV im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo Seit einigen Wochen habe ich einen neuen 65 Zoll TV von Samsung UE65JS9080. Nun hab ich da folgendes Problem wenn ich online Spiele: - ...



Thema: Ruckler bei GTA mit Samsung TV

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    rono68 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    105

    Ruckler bei GTA mit Samsung TV

    Hallo
    Seit einigen Wochen habe ich einen neuen 65 Zoll TV von Samsung UE65JS9080. Nun hab ich da folgendes Problem wenn ich online Spiele:

    - spiele ich in einer privaten Lobby bis zu 4 Leute, habe ich keine Ruckler
    - spiele ich in einer offenen Lobby bekomme ich Ruckler, das unterscheidet sich noch folgendermassen: Bin ich im norden oben, wo grad kein Spieler ist, so habe ich kein Ruckler, begebe ich mich dann aber an den Punkt wo sich die meisten Spieler aufhalten, fängt es an zu ruckeln.

    Hat jemand eine Idee?

  2. Anzeige
    Hallo rono68,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.057
    Stell am TV mal den Spielmodus ein!


    An meinem UE55D6500 hab ich den auch, ohne diesen hat man kleine Micrografiklags. Denn die Prozessoren des Bildschirms wollen das HDMI Signal noch verbessern, und dies dauert nunmal etwas.

    Ich merke es nur beim schnellen fahren oder Jet fliegen, zocke aber permanent im Spielmodus. Ist natürlich nun für dich wieder ein leichter Rückschritt was die Grafik anbelangt, doch es ist einfach besser schneller und flüßiger.



    Ich gehe davon aus das diese Ruckler vorher mit einem anderem TV Gerät nicht da waren?
    Wenn doch wird es nicht am Gerät liegen sondern an deiner Verbindung zum Weltnetz.

  4. #3
    rono68 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    105
    Danke für den hinweis. Ja vorher waren die nicht da. Den Spielmodus habe ich schon ausprobiert, ist wirklich ein Rückschritt in der Grafik. naja, mal schauen...

  5. #4
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.719
    Und, hat es was gebracht?
    Uff, hab mir wohl das richtige Modell ausgesucht, ich brauch den Spielemodus nicht und zocke weiterhin ohne Lags in 4k... allerdings "nur" auf 55 Zoll.

  6. #5
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.057
    Kann sein das der 4k schneller berechnet und dir es deswegen nicht auffällt.

    Aber versuch den Spielmodus mal!
    Denn ich hab das erste halbe Jahr mit meinem auch ausserhalb vom Spielmodus gezockt, war kein Problem ist bei meinem nämlich auch kaum zu spüren. Aber irgendwann habe ich dann mal umgestellt gehabt und es sofort an Rundenzeiten in Rennen und Kills auf der freeLobby gesehen. Da war ein unterschied zu spüren.

    Ich habe ohne Spielmodus kein Ruckler, es ist nur leicht schwammig
    (also gestochen scharfen Bild aber leicht verzögert)

  7. #6
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.719
    Ich hab den Spielmodus versucht und festgestellt, dass ich in der "Spiel"Nacht nullkommanix sehe (ganz schlimm die "Schlitzer"-Geschichten)... also so wirklich gar nix. Ich kann auch an den Einstellungen nichts entscheidendes ändern wenn ich heller mache.
    Aber mit den Kills... hmmm... wenn ich so überlege: eins ist wahr, seitdem ich diesen TV habe (noch keine 2 Monate, bin also noch in der "Findungsphase") krieg ich in diversen VS-Modi deutlich öfter eine auf´n Sack als früher... hmmm...? Gut, werde ich echt mal ausprobieren, wie´s beim nächsten LTS aussieht, danke!

  8. #7
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.057
    Du kannst im Spielmodus keinen Bildmodus ändern (Film/weich/natürlich usw.) aber alle Einstellungen wie Farbe; Helligkeit; Kontrast; Hintergrundbeleuchtung usw. lassen sich auch im Spielmodus ändern.

    Versuch es nochmal mit dem Spielmodus, umsonst bietet dein TV Gerät diesen nicht an!

  9. #8
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.719
    Natürlich kann ich den Modus nicht ändern (bzw. geht das, aber das macht ja keinen Sinn wenn ich im Spielemodus bleiben möchte), aber wie du richtig sagtest die Einstellungen... und das hab ich versucht, mit mäßigem Erfolg. Die Nacht wurde heller... und mit ihr der gesamte Bildschirm, Kontrasteinstellungen haben auch nix gebracht... Naja, muss halt mal rumspielen. Oder ist das ein bekanntes Problem von SUHD?

  10. #9
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.057
    Ich kenn mich mit SUHD´s nicht aus, aber bei meinem kann ich alle Einstellungen wie beschrieben nutzen und dann passiert da auch was. Ich kann mich nicht beklagen, klar ohne Spielmodus schafft der TV ein och geiles Bild. Doch er rechnet nunmal die PS4 Ausgabe hoch und das verbraucht Zeit. Im Spielmodus sieht man nunmal genau das was die Konsole ausgibt.

    Aber mit meinem Bildeinstellungen bin ich sehr zufrieden. Kräftige Farben und ich sehe alles, nur wenn ich am Tage zocke und es sehr hell in meiner Wohnung ist stell ich die Helligkeit etwas höher.

  11. #10
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.572
    Also wenn ein TV den Spielmodus unbedingt benötigt, damit Spiele nicht ruckekn, würde ich über einen Umtausch nachdenken...

    ... gesendet von unterwegs...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ruckler bei GTA mit Samsung TV

Ähnliche Themen zu Ruckler bei GTA mit Samsung TV


  1. Ruckler bei Self-Radio: Kann es sein, dass das Spiel bessere MP3 nicht verträgt. Bei eigener Musik habe ich so alle 10 sek einen merklichen Ruckler. Bei spieleigener Musik...



  2. Bild und Steuerung mies (Samsung 6470 + PS3): hi ich bin umgezogen und habe nur meinen neuen Fernseher mitgenommen. In der alten Wohnung hatte ich meine PS3 direkt an den alten Fernseher...



  3. Remote Play App PS4 Samsung Android 5 Probleme: Seit dem Update von meinem S4 auf Android 5.0 bekomme ich keine Verbindung mehr zur PS4 mit der Remote Play App. Weder mit Version 1.3.2 noch mit...



  4. GTA 5 stürzt bei der 1 Mission mit Franklin ab: Immer wenn ich versuche die Mission zu spielen stürzt sie an einer bestimmten Stelle immer ab. Ich weiß leider nicht woran es liegt.



  5. Gta online (PS3) bei mit speichert sich nix!!: Hallo zsm, Wie hab grad eben vor ca. Einer 1 Std gta online gestartet, und hab ganze zeit Rennen Mission etc. Gemacht! Danach hatte ich wieder...