miteinander im Forum

Diskutiere miteinander im Forum im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Ja, das kommt gelegentlich vor. Aber es verschont mich weitgehend von Beiträgen, die ich einfach nicht mehr lesen will. Wenn es auch manchmal recht Lustig ...



Thema: miteinander im Forum

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97
  1. #41
    Midnite7175 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    25.11.2014
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    972
    Ja, das kommt gelegentlich vor. Aber es verschont mich weitgehend von Beiträgen, die ich einfach nicht mehr lesen will.
    Wenn es auch manchmal recht Lustig ist, wenn man Antworten liest....

  2. Anzeige
    Hallo etflow,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #42
    Avatar von RokkstaR
    RokkstaR ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    5.000
    @maggus ich hab selten so passende methapern gesehen

    @siryivor mit Regeln lässt sich das nicht umgehen, nur damit das der zitierte Beitrag automatisch in Nen spoiler gesetzt wird [emoji14]

  4. #43
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Und wie das funktioniert. Das wurde vermutlich schon geregelt, bevor Du als Erdenbürger geplant warst; einfach mal nach Netiquette googeln. Leute die Fullquotes posten, werden daher seit jeher als "Vollquottel" bezeichnet und meistens entsprechend sanktioniert (z.B. indem man so lange jeden so verunstalteten Beitrag betreffender Personen löscht, bis sie es kapiert haben...).

    Normalerweise sollte es ausreichen, an den Verstand der User zu appellieren, denn bei genauer Betrachtung versteht es sich von selbst, dass man nur die Zeilen zitiert, auf die man sich tatsächlich beziehen will. Auch, dass es völlig unsinnig ist, den direkt vorhergehenden Beitrag vollständig zu zitieren. Wenn man ein Buch liest, willst man ja auch nicht auf jeder neuen Seite 'nen Großteil der vorherigen Seite lesen. Sowas stört den Lesefluss nämlich ganz gewaltig. Man kann jemanden auch nur mit einem "@Nickname" darauf aufmerksam machen, dass man sich auf seinen Beitrag bezieht.

    Sowie es meine Zeit zulässt, werde ich 'ne bebilderte Anleitung erstellen, wie man richtig zitiert, damit es hier zukünftig etwas lesbarer wird. Auch ein Testbereich zum Üben ist schon im Gespräch.

  5. #44
    Avatar von RokkstaR
    RokkstaR ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    5.000
    Stimmt, bin ja auch erst 18

    Über den Browser ist das auch deutlich leichter zu machen, via Tapatalk ist das ne echte Qual, Grade bei längeren Texten.
    Auf der Gegenseite sind zitierte posts auch immer nur wenige Zeilen groß Standardmäßig

  6. #45
    Avatar von Mr_Evil36
    Mr_Evil36 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    1.924

    Hochschule für angewandtes Zitieren

  7. #46
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von RokkstaR Beitrag anzeigen
    Stimmt, bin ja auch erst 18
    Basierend auf zahllosen Beiträgen, würde ich das sogar für zu hochgegriffen halten...

    Aber egal, auch wenn Du es vielleicht erst seit diesem Zeitraum wahrnimmst, das Internet gibt's schon 'ne ganze Weile länger. Die bereits genannte Netiquette entstand dabei Mitte der 80er, was - wenn ich Deine Vorstellung richtig interpretiere - noch vor Deiner Geburt lag!

    Und was Tapatalk betrifft: auch das bietet die Möglichkeit, einfach nur "Antworten" auszuwählen; es besteht daher überhaupt keine Notwendigkeit, den letzen Beitrag zu wiederholen. Da Millarden von Internet-Nutzern richtig posten, bzw. zitieren können, bin ich überzeugt, dass das hier auch zu schaffen sein sollte.

  8. #47
    Avatar von RokkstaR
    RokkstaR ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    Basierend auf zahllosen Beiträgen,
    Diesen mit eingegriffen 4.639, nicht so ganz zahllos

    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    würde ich das sogar für zu hoch gegriffen halten
    Naja, in wenigen Tagen sinds 29 Lenzen

    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    Und was Tapatalk betrifft: auch das bietet die Möglichkeit, einfach nur "Antworten" auszuwählen; es besteht daher überhaupt keine Notwendigkeit, den letzen Beitrag zu wiederholen.
    Stimmt, Grade wenn man sich auf den vorherigen Kommentar bezieht ist es nicht zwingend erforderlich zu zitieren

    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    Da Millarden von Internet-Nutzern richtig posten, bzw. zitieren können
    Das halte ich jetzt wiederum für etwas hochgegriffen

    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    bin ich überzeugt, dass das hier auch zu schaffen sein sollte.
    Theoretisch schon, jedoch finde ich deinen Ansatz mit Strafen und Zwang doch etwas radikal, um nicht zu sagen "braun"

    Ach und nochwas @SirYivor: (schau, die Nummer mit dem @ funzt auch) dachte du bist so ein großer Verfechter von klärenden Privaten Nachrichten... Warum kommst mir dann immer so an?

    Das scheint mir nicht wirklich der Netiquette zu entsprechen [emoji14]

  9. #48
    carambolage67 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    @carambolage67

    Die Schallplatte hat 'nen Sprung, das haben wir schon öfter von Dir gelesen. Ich hatte aber weder damals, noch jetzt, die Muße, das mit Dir auszudiskutieren. Beim nächsten "Ausrutscher" weißt Du, was passiert. Wenn Du mit 47 der Meinung bist, nix mehr lernen zu können, tust Du mir einfach nur leid.
    Willst Du einem Erwachsenen Menschen das Sprechen bei bringen,oder vorschreiben wie er sich auszudrücken hat? Das grenzt schon an Frechheit und Größenwahn. So etwas würde ich mir nicht erlauben. Falls ich Dir nicht ins Konzept passe, schmeiss mich halt aus dem Forum. Mir geht das am Arsch vorbei.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  10. #49
    carambolage67 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    416
    @sirvyvor, seit wann bin ich Dein Schüler? Wie alt bist Du überhaupt?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  11. #50
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Neuere Studien belegen, dass es eine sehr signifikante Korrelation zwischen Trolling und der sogenannten "Dunklen Tetrade" gibt. Im Klartext bedeutet das, dass Trolle sehr häufig durch ungesunde Charaktereigenschaften - dazu gehören Machiavellismus, Narzissmus, in der Mehrzahl aber Psychopathie und krankhafter Sadismus - zu ihren Taten getrieben werden. Dieser Zusammenhang ist wohl wenig überraschend, auch wenn man bedenkt, dass es herzlich wenige sozial akzeptierte Möglichkeiten gibt diese Eigenschaften auszuleben und die Anonymität und die sowohl räumliche als auch mentale Distanz zu den Opfern, die im Internet die Regel sind, die Hemmschwelle hinreichend senken.

    Mit Leuten, die einfach in eine emotional hochkochende Diskussion geraten sind und sich dabei im Ton vergreifen, kann man reden, was vielleicht nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt - immerhin ist nicht jedem eine gute Impulskontrolle gegeben - aber wenigstens ist die notwendige Einsichtsfähigeit vorhanden sowie die Möglichkeit das eigene Verhalten den jeweils akzeptablen Normen anzupassen.

    Die pathologischen Fälle sind allerdings ziemlich hoffnungslos, aus unterschiedlichen Gründen, je nach Krankheitsbild. Den einen fehlt von vornherein jede Empathie mit ihren Mitmenschen, so dass eine Einsicht allerhöchstens auf intellektueller Ebene mit Blick auf nachteilige Konsequenzen erfolgen kann. Die anderen sind nicht hinreichend Herr ihrer eigenen Handlungen, so dass es ihnen wesentlich schwerer fällt ihre schädlichen Impulse zu zügeln. Mit so einem "echten" Troll zu reden und zu verlangen, dass er sich weniger schädlich verhält, ist ungefähr so erfolgversprechend wie einem Depressiven zu sagen, dass er doch mal fröhlicher sein soll, oder einem Drogensüchtigen, dass er seiner Gesundheit zuliebe doch bitte in Zukunft die Finger vom Meth lassen möge.
    Um solche Menschen zu bremsen benötigt man entweder starke Motivatoren - unwahrscheinlich in einem Internetforum - oder absolute Maßnahmen, die das unerwünschte Verhalten unmöglich machen, sprich: Einschränkungen der Schreibrechte.

    Fazit: Ich bin sehr für eine starke Moderation, die in schweren Fällen eben auch langfristige oder permanente Bans durchsetzt, vorausgesetzt, dass diese Mittel in verantwortungsvoller Weise eingesetzt werden und vor allem in solchen Fällen, wo die Ignore-Funktion dem Umfang der Störung nicht mehr gerecht wird. Wenn jemand sich nicht nur in Ausnahmesituationen so verhält, dass nicht nur Einzelpersonen ihn konsequenterweise ignorieren müssten, ist zweifelhaft, ob dieser jemand geeignet ist in einem solchen Forum Nachrichten zu verfassen.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

miteinander im Forum

Ähnliche Themen zu miteinander im Forum


  1. Gta 5 Forum: Stammtisch: So hier könnt ihr über eure Kritik labern anstatt das in anderen Threads zu tun :lieb: Edit: jetzt sind plötzlich alle wieder ruig und haben...



  2. Forum: Hey zusammen, ich möchte für meine Crew ein eigenes Forum erstellen, ich weiß allerdings nicht wie, könnt ihr mir vielleicht Helfen eines zu...



  3. Servus miteinander: Guten Abend, Wird mal Zeit sich hier vorzustellen. Ich heiße Manuel oder auch Knolle. Die weiblichen Gamer sagen auch Knolli ;) Ich bin 22 Jahre...



  4. Forum Bug: Hab jetzt keinen allgemeinen Thread für Bugs im Forum gefunden, aber wenn man oben im Untermenü auf Community->Benutzerliste geht, fehlt das Selbige...



  5. Servus miteinander (:: So, nun nachdem ich festgestellt habe, dass sich meine Aktivität auf dem Forum hält bzw. sogar noch steigert, (z.Zt. mehrmals Täglich hier unterwegs)...